Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 14° wolkig
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

In St. Laurentius in Süsel werden morgen um 10 Uhr folgende Mädchen und Jungen konfirmiert: Bjarne Damerau, Neele Grothkopp (Bujendorf); Anna Carstensen (Vinzier); ...

27.04.2018

„Süsel söökt den Schauspeler“ – unter diesem Motto hat die Nedderdüütsch Bühn Süsel ein Theater-Casting in der Kulturscheune organisiert. Sechs Nachwuchsdarstellerinnen stellten sich am Sonntag einer prominent besetzten Jury. An ihrer Spitze saß eine Profi-Darstellerin.

23.04.2018

Ihr erstes Stück sahen Ingrid und Ernst-Friedrich Westphal im Jahr 1991 – da war die Kulturscheune Süsel gerade mal drei Jahre geöffnet. Das ist nun 27 Jahre her. Noch immer ist das Ehepaar aus Sierksdorf regelmäßig zu Gast, schaut sich auf den Stammplätzen sieben und acht Theaterstücke an.

21.04.2018

In der Feldsteinkirche in Ratekau werden morgen um 10 Uhr folgende Mädchen und Jungen konfirmiert: Maks Peter Rießen (Techau); Mats-Luca Kalina, Hannes Lipski, ...

20.04.2018

In der Nacht zum Freitag  kam es kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 76 im Bereich Kuhlbusch/Middelborg zu einem Unfall im abgesperrten Bereich einer Baustelle. Eine 65-jährige Ostholsteinerin fuhr mit ihrem PKW frontal in einen Schaufelbagger - vermutlich, weil sie betrunken war. Die Frau wurde leicht verletzt.

20.04.2018
Eine alkoholisierte  Autofahrerin ist am Freitag bei Süsel im Kreis Ostholstein frontal mit einem Bagger zusammengestoßen.

Kaum ist die B 76 zwischen Eutin und Süsel wegen Bauarbeiten gesperrt, herrscht auf den Schleichwegen rund um die Bundesstraße das Chaos. Prompt kam ein Lkw auf der schmalen Straße zwischen Fassensdorf und Middelburg von der Fahrbahn ab und fuhr sich fest.

16.04.2018
Kaum ist die B 76 zwischen Eutin und Süsel wegen Bauarbeiten gesperrt, herrscht auf den Schleichwegen rund um die Bundesstraße das Chaos. Prompt kam ein Lkw auf der schmalen Straße zwischen Fassensdorf und Middelburg von der Fahrbahn ab und fuhr sich fest.

Darauf haben die Autofahrer lange gewartet: Die Bundesstraße 76 zwischen Eutin und Süsel wird saniert. Ihr Zustand ist so schlecht, dass seit fast zwei Jahren streckenweise nur Tempo 50 erlaubt ist. Jetzt gilt erst einmal eine Vollsperrung: Montag beginnen die Arbeiten.

16.04.2018

Mitte der Woche wurde Landrat Reinhard Sager als Präsident des Deutschen Landkreistags erneut bestätigt. Und zwar einstimmig. In seiner dritten Amtszeit will der 59-jährige Ostholsteiner die Stärkung des ländlichen Raums voranbringen.  Er setzt auf die Kraft der Kreise.

15.04.2018

Das Rätseln um das Röbeler Feuerwehrgerätehaus hält an. Woher nur dringt Wasser von unten in das Gebäude ein? Seit Monaten halten Feuchtigkeit und daraus resultierende Schimmelbildung die Feuerwehr, Verwaltung und Kommunalpolitik auf Trab. Der Ton wird zunehmend gereizter.

10.04.2018

Das Komiker-Duo „Emmi und Herr Willnowsky“ gastiert am Mittwoch, 11. April, um 20 Uhr in der Kulturscheune in Süsel. Bekannt geworden sind die beiden im Hamburger Reeperbahn-Theater Schmidts Tivoli, doch seit ihren ersten großen Erfolgen tourt das Kiez-Kult-Duo auch durch ganz Deutschland.

07.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11