Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Es ist ein Einschnitt für den Theaterverein Süsel. Nach 34 Jahren im Vorstand hat sich Anne Vehres (69) auf der Mitgliederversammlung am Mittwoch verabschiedet. Zumindest aber der Vorname bleibt: Zu ihrer Nachfolgerin als Geschäftsführerin wurde Anne Henningsen (55) gewählt.

21.06.2018

Am 3. Juni 1988 wurde sie fertiggestellt, 1880 Veranstaltungen fanden seitdem in der Süseler Kulturscheune statt. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums empfing Geschäftsführerin Anne Vehres zu einer Feierstunde. „Ich danke allen helfenden Händen hinter und auf der Bühne für die zahlreichen Stunden für den Theaterverein Süsel“, sagte sie.

06.06.2018

Röbel. Die Ursache für Wasserschäden am Röbeler Feuerwehrhaus ist offenbar gefunden. Unter der Sohle steigt nach anhaltendem Regen Stauwasser auf. Es kann wegen des kaum durchlässigen Bodens in der Umgebung nicht abfließen. Jetzt wird mit Sanierungskosten im sechsstelligen Bereich gerechnet.

06.06.2018

Großer Schritt Richtung Zukunftssicherung: Nach Zustimmung der Gemeinde haben die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Zarnekau in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig die Gründung einer Kinderabteilung beschlossen.

25.05.2018

Es ist eines der ältesten Dörfer Ostholsteins. Bockholt in der Gemeinde Süsel wird 875 Jahre alt. Bei einer Sonnenwendfeier am Sonnabend, 23. Juni, soll dieses Jubiläum gefeiert werden. Ein Festausschuss ist dabei, den Tag zu planen und hofft auf weitere Mitstreiter.

23.05.2018

Das Land fördert die Sanierung kommunaler Sportstätten in diesem Jahr mit mehr als sechs Millionen Euro. Davon profitieren nach Angaben des CDU-Landtagsabgeordneten Peer Knöfler im Wahlkreis Ostholstein-Nord auch die Gemeinden Süsel und Burg auf Fehmarn.

22.05.2018

Die Sana-Klinik in Middelburg präsentiert sich in neuem Gewand. Aus diesem Anlass öffnet die Klinik für Geriatrie heute von 14 bis 16 Uhr ihre Türen und bietet einen Einblick in die tägliche Arbeit der Therapeuten, Ärzte und Pflegekräfte.

22.05.2018

Zwischen Eutin und Süsel wird seit vier Wochen die Fahrbahn der B 76 saniert. Die Orte östlich und westlich davon sind durch die Vollsperrung und den starken Verkehr über die Umleitungsstrecken besonders betroffen. Beispielsweise Groß Meinsdorf.

15.05.2018

Schon wieder ein Großfeuer in der Gemeinde Süsel, dieses Mal in der Dorfschaft Zarnekau. In der Alten Dorfstraße stand in der Nacht zu Montag eine 15 mal 18 Meter große landwirtschaftliche Lagerhalle lichterloh in Flammen. Verletzt wurde niemand.

14.05.2018

Schon wieder ein Großfeuer in der Gemeinde Süsel, dieses Mal in der Dorfschaft Zarnekau. In der Alten Dorfstraße stand in der Nacht zu Montag eine 15 mal 18 Meter große landwirtschaftliche Lagerhalle lichterloh in Flammen. Verletzt wurde niemand.

14.05.2018

Einst Kieswerk-Gelände, in Zukunft Wohnpark mit exklusiven Ferien-Bungalows. Auf einem 3,5 Hektar großen Areal am Seepark Süsel, unweit der Wasserskianlage von Christian Rumpel, sollen 104 mobile Chalets auf jeweils 220 Quadratmetern entstehen. Im April 2019 soll alles fertig sein.

08.05.2018
Eine Schützenhalle ist in Süsel im Kreis Ostholstein in der Nacht zum Freitag vollständig niedergebrannt. Verletzte gab es nach Polizeiangaben nicht.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20