Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Am Sonntag ist Volkstrauertag. Seit 1952 wird an diesem Tag in ganz Deutschland an die Kriegstoten und die Opfer von Gewaltherrschaft gedacht. Auch in Ostholstein gibt es zahlreiche Veranstaltungen.

15.11.2017

Begehrlichkeiten weckt das nach dem Auszug der Kindergartenkinder in die „Schatzkiste“ leer stehende Gebäude Albert-Mahlstedt-Straße 28.

15.11.2017

Die Beschlüsse fielen einstimmig: Die Süseler Gemeindevertreter haben auf ihrer Sitzung am Mittwochabend sowohl die Einrichtung eines neuen Naturrasengroßplatzes an der Grundschule als auch die entsprechenden vorbereitenden Maßnahmen auf den Weg gebracht.

09.11.2017

Im August haben die Süseler Football-Spieler erlebt, was sich jetzt im Sportentwicklungsplan der Gemeinde nachlesen lässt: „Die Nutzung des Bujendorfer Rasenspielfeldes durch die American Footballer des TSV Süsel wird aus Angst vor der Beschädigung des Rasens sowie befürchteten hohen Lärmemissionen abgelehnt.“

06.11.2017

Die Absage des Vorstandes des TSV Süsel an die Politik hat Bestand: Wenn Mittwoch von 19 Uhr an während der Gemeindevertretung das Sportentwicklungskonzept beleuchtet und gegebenenfalls Entscheidungen zu notwendigen Maßnahmen gefällt werden, wird kein offizieller Vertreter des Sportvereins anwesend sein.

06.11.2017

Ihre ersten Einsätze haben beide Prachtstücke schon hinter sich. Am Sonnabend wurden die neuen Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr Süsel und die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen (Malente) nun auch offiziell an die Einsatzkräfte übergeben.

04.11.2017

Die Nacht vom 25. auf den 26. Mai dieses Jahres wird Sascha Füntmann-Kubrinski (43) noch lange nicht vergessen. Da brannte seine Gartenlaube bei einem Großfeuer ab. Auf dem finanziellen Schaden ist er sitzengeblieben. Mit den Aufräumarbeiten ist seine Familie immer noch beschäftigt.

03.11.2017

Der Zweckverband Ostholstein (ZVO) bietet morgen in den Gemeinden Malente und Süsel die Möglichkeit, schadstoffhaltige Haushaltsabfälle abzugeben.

02.11.2017

Der Wettstreit um Kunden für das Glasfasernetz in Ostholstein geht unvermindert weiter. Stadtwerke Eutin und Zweckverband Ostholstein (ZVO), beziehungsweise die von ihm beauftragte TNG Stadtnetz Kiel GmbH, sorgen jedoch bei Teilen der Interessenten für Verstimmung.

25.10.2017

Die Erzählkünstlerin und evangelische Theologin Claudia Süssenbach erzählt die Geschichten Martin Luthers neu – und zwar am Dienstag, 31. Oktober, anlässlich des Reformationsjubiläums in der Laurentius-Kirche in Süsel. „Luther Fabulant – von der Kunst, die Wahrheit zu erzählen“ beginnt dort um 19 Uhr.

24.10.2017

Schleswig-Holsteins Kommunen sollen demnächst selbst entscheiden, ob sie Straßenausbaubeiträge erheben oder nicht. Dazu gibt es in Ostholstein unterschiedliche Meinungen. Die einen rätseln, wie der Straßenbau künftig bezahlt werden soll. Andere schlagen eine Straßenbau-Pauschale vor – oder wollen den Anliegern den Ausbau überlassen.

20.10.2017

Die sechswöchige Vermarktungsphase der TNG Stadtnetz GmbH in den Orten Altenkrempe, Kasseedorf und Süsel war erfolgreich. Das kommunale Breitbandnetz wird gebaut. Die TNG übernimmt die Vermarktung und den Aufbau im Auftrag des Zweckverbands Ostholstein.

16.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20