Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Peter Gau hat die Geschicke des TSV Süsel geprägt. 23 Jahre war er 1. Vorsitzender, 29 Jahre lang im Vorstand tätig. Nun steht sein Name auf dem Wappen am Vereinsheim.

16.07.2019

Die Kandidaten-Riege für den Posten des Bürgermeisters von Scharbeutz wird größer: Die parteilose Bauamtsleiterin Dorit Klees tritt ebenfalls zur Wahl an.

16.07.2019

Die Stadt feiert vom 26. Juli bis 3. August 775-jähriges Jubiläum und Folklorefest. Mit dabei sind neben dem deutschen Popsänger Max & Friends, Wortkünstlerin Mona Harry sowie 400 Tänzer aus Irland, Korea, Brasilien und acht weiteren Ländern.

13.07.2019

Für herausragende Verdienste im Sport hat der Leitende Landestrainer Hinrich Brockmann aus Groß Meinsdorf die Sportplakette des Landes erhalten. Ministerpräsident Daniel Günther überreichte sie.

02.07.2019

Die Angst, dass ihr Hund etwas Giftiges verschlingen könnte, treibt viele Hundehalter um. Wie sie trainieren können, ihn vom sofortigen Fressen von „Fundsachen“ abzuhalten, vermittelt die HSG Süsel. Die Workshops stoßen auf großen Interesse.

01.07.2019

Sie fuhr Schlangenlinien und hätte auf der Autobahn 1 bei Sereetz fast eine Unfall verursacht. Auf der Bundesstraße 76 bei Süsel war die Fahrt einer Lübeckerin dann beendet. Die Polizei stellte bei ihr 1,69 Promille fest. Mit im Auto saß ihre Tochter.

26.06.2019
Ostholstein

Großeinsatz der Feuerwehr - Bauernhaus in Süsel brennt nieder

In einem Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Süsel (Kreis Ostholstein) ist am Montagabend auf dem Geländes eines ehemaligen Bauernhofes ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte bis in die Morgenstunden gegen die Flammen.

25.06.2019

Am Tag der Architektur und Ingenieursbaukunst werden der Öffentlichkeit herausragende Bauten vorgestellt. Aus Ostholstein sind drei Objekte dabei, eines auf Fehmarn, eines in Süsel und eines in Stockelsdorf. Auf Fehmarn führt Architekt Stephan Langer durch „The Villas“.

11.06.2019

Löschen, bergen, schützen: Damit haben die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Süsel ihr Wochenende verbracht. Sie befreiten unter anderem eine Person aus einem brennenden Trecker.

08.06.2019

Das Eutiner Polizeirevier hat einen neuen Chef. Bodo Pawlowski folgt auf Dirk Seeger. In Süsel indes wird ein Nachfolger für Ralph de Paoli gesucht, der nach zwölf Jahren in den Personalrat wechselt. Wo welche Station ist und wie sie zu erreichen ist, zeigt eine Karte.

05.06.2019

Matthias Isecke-Vogelsang und Annegret Vogelsang ziehen nach Hamburg. Sie tauschen ihr Eigenheim im Grünen gegen eine Wohnung mitten in der Großstadt ein. Isecke-Vogelsang wurde bundesweit als schrillster Schulleiter bekannt. Das Paar erzählt aus seinem Leben zwischen Ehrenamt und Fernsehaufritten.

03.06.2019

Wegen zunehmend aggressiver Schüler hatte die Rektorin Alarm geschlagen. Darauf hin genehmigte die Gemeinde zusätzliche Schulsozialarbeit. Unter anderem wurden der Werte-Katalog überarbeitet und neue Maßnahmen zur Konfliktlösung eingeführt. Auch die Schüler werden mit einbezogen.

30.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10