Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 4° heiter
Thema Süsel

Süsel

Anzeige

Alle Artikel zu Süsel

Aufgeben gilt nicht: Der Corona-Pandemie zum Trotz versuchen die Kulturschaffenden in Ostholstein einen Neustart. Doch eines ist sicher: Es wird kleiner, kompakter, aber auch kreativer.

24.07.2020

Wasserski und Wakeboarden für Anfänger und Profis: Das soll schon zu Ostern 2021 auf Fehmarn möglich sein. Zwei junge Männer planen bei Wulfen auf einer Fläche von 2,5 Hektar einen Wakeboard-Park mit drei Seen.

17.07.2020

Erhält Sana die vier Standorte im Kreis? Nach der gescheiterten Übernahme durch Ameos gibt es viele Fragen, auf die Beschäftigte und Patienten bisher keine Antwort bekommen haben. Zudem plagt Sana noch ein ganz anderes Problem.

12.07.2020

Neue Pläne für die Grundschule in Süsel: Das 1969 erbaute Gebäude wird zu klein für den Bedarf der Gemeinde. Während ein An- und Umbau teuer werden könnte, diskutieren die Kommunalpolitiker über einen Schulneubau, der Vorteile haben könnte.

10.07.2020

Fusion endgültig geplatzt - Sana-Kliniken sagen den Verkauf an Ameos ab

Sana und Ameos gehen getrennte Wege. Die Übernahme ist endgültig gescheitert. Der Kreis fordert, die Mitarbeiter der vier Sana-Kliniken in Ostholstein in Zukunft besser in Entscheidungen einzubeziehen.

07.07.2020

Bis zu 60 Meter hoch und 30 Meter breit sind die Masten der geplanten Stromtrasse von Netzbetreiber Tennet zwischen Lübeck und Göhl. Nur wo sie stehen werden, ist plötzlich unklar. Der Trassenverlauf wird neu bewertet. Bürgermeister betroffener Gemeinden sind entsetzt.

04.07.2020

Zwischen Barkau und Gothendorf ist ein Jugendlicher am Dienstag verunglückt. Laut Polizei war er in einem gestohlenen Wagen unterwegs. Auch ein Drogentest wurde angeordnet.

24.06.2020

Konfirmation in Zeiten von Corona: Jeder der 28 jungen Leute der Kirchengemeinde Süsel wird einzeln in einem eigenen Festgottesdienst konfirmiert. Die Einsegnung der Jugendlichen zu erwachsenen Mitgliedern der Kirche hat nun begonnen und wird bis Ende August dauern.

22.06.2020

Täglich ein Ticket für den Strandbesuch in Scharbeutz buchen: Das empfinden sowohl Feriengäste als auch Vermieter in Süsel als eine Zumutung. Sie fordern eine Sonderregelung.

18.06.2020

Prävention hilft Kindern, Eltern und Lehrern. Die Schulsozialarbeit in Süsel soll daher zunächst im bisherigen Umfang weiterlaufen. Die Gemeinde will aber das Land finanziell in die Pflicht nehmen.

10.06.2020

Ein großes Minus droht den Schul-Mensen in Ostholstein nach langen Monaten ohne Einnahmen. Die wichtigste Hilfe sind Zuschüsse, die die Gemeinden für das kostengünstige Mittagessen zahlen. Aber reicht das den Betreibern?

02.06.2020

Noch sind die Verluste aufgrund der Corona-Krise im Wasserski- und Wakeboardpark in Süsel überschaubar. Der Geschäftsführer ist froh, mit Campingplätzen und Chalet Park weitere Standbeine zu haben, um die Einbußen ausgleichen zu können.

27.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10