Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Süsel

Süsel

Anzeige

Alle Artikel zu Süsel

Schon wieder ein Großfeuer in der Gemeinde Süsel, dieses Mal in der Dorfschaft Zarnekau. In der Alten Dorfstraße stand in der Nacht zu Montag eine 15 mal 18 Meter große landwirtschaftliche Lagerhalle lichterloh in Flammen. Verletzt wurde niemand.

14.05.2018

Schon wieder ein Großfeuer in der Gemeinde Süsel, dieses Mal in der Dorfschaft Zarnekau. In der Alten Dorfstraße stand in der Nacht zu Montag eine 15 mal 18 Meter große landwirtschaftliche Lagerhalle lichterloh in Flammen. Verletzt wurde niemand.

14.05.2018

Einst Kieswerk-Gelände, in Zukunft Wohnpark mit exklusiven Ferien-Bungalows. Auf einem 3,5 Hektar großen Areal am Seepark Süsel, unweit der Wasserskianlage von Christian Rumpel, sollen 104 mobile Chalets auf jeweils 220 Quadratmetern entstehen. Im April 2019 soll alles fertig sein.

08.05.2018
Eine Schützenhalle ist in Süsel im Kreis Ostholstein in der Nacht zum Freitag vollständig niedergebrannt. Verletzte gab es nach Polizeiangaben nicht.

Vom Wonnemonat Mai konnte am Tag der Arbeit wirklich keine Rede sein. Trotz Regen, kräftigem Wind und sechs Grad Lufttemperatur ließen es sich einige Hartgesottene nicht nehmen, am Rettiner Strand in der Ostsee anzubaden und in Süsel auf dem Wakeboard übers Wasser zu gleiten.

02.05.2018

Die achte Inszenierung der Beutelsardinen feiert am Donnerstag, 3. Mai, um 19.30 Uhr im Theater Süsel Premiere. Seit 2009 gibt es die Theatergruppe der Evangelischen Jugend in Curau, Ahrensbök und Gnissau.

30.04.2018

In St. Laurentius in Süsel werden morgen um 10 Uhr folgende Mädchen und Jungen konfirmiert: Bjarne Damerau, Neele Grothkopp (Bujendorf); Anna Carstensen (Vinzier); ...

27.04.2018

„Süsel söökt den Schauspeler“ – unter diesem Motto hat die Nedderdüütsch Bühn Süsel ein Theater-Casting in der Kulturscheune organisiert. Sechs Nachwuchsdarstellerinnen stellten sich am Sonntag einer prominent besetzten Jury. An ihrer Spitze saß eine Profi-Darstellerin.

23.04.2018

Ihr erstes Stück sahen Ingrid und Ernst-Friedrich Westphal im Jahr 1991 – da war die Kulturscheune Süsel gerade mal drei Jahre geöffnet. Das ist nun 27 Jahre her. Noch immer ist das Ehepaar aus Sierksdorf regelmäßig zu Gast, schaut sich auf den Stammplätzen sieben und acht Theaterstücke an.

21.04.2018

In der Feldsteinkirche in Ratekau werden morgen um 10 Uhr folgende Mädchen und Jungen konfirmiert: Maks Peter Rießen (Techau); Mats-Luca Kalina, Hannes Lipski, ...

20.04.2018

In der Nacht zum Freitag  kam es kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 76 im Bereich Kuhlbusch/Middelborg zu einem Unfall im abgesperrten Bereich einer Baustelle. Eine 65-jährige Ostholsteinerin fuhr mit ihrem PKW frontal in einen Schaufelbagger - vermutlich, weil sie betrunken war. Die Frau wurde leicht verletzt.

20.04.2018
Eine alkoholisierte  Autofahrerin ist am Freitag bei Süsel im Kreis Ostholstein frontal mit einem Bagger zusammengestoßen.
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30