Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Thema Süsel

Süsel

Anzeige

Alle Artikel zu Süsel

Kaum ist die B 76 zwischen Eutin und Süsel wegen Bauarbeiten gesperrt, herrscht auf den Schleichwegen rund um die Bundesstraße das Chaos. Prompt kam ein Lkw auf der schmalen Straße zwischen Fassensdorf und Middelburg von der Fahrbahn ab und fuhr sich fest.

Darauf haben die Autofahrer lange gewartet: Die Bundesstraße 76 zwischen Eutin und Süsel wird saniert. Ihr Zustand ist so schlecht, dass seit fast zwei Jahren streckenweise nur Tempo 50 erlaubt ist. Jetzt gilt erst einmal eine Vollsperrung: Montag beginnen die Arbeiten.

14.04.2018

Mitte der Woche wurde Landrat Reinhard Sager als Präsident des Deutschen Landkreistags erneut bestätigt. Und zwar einstimmig. In seiner dritten Amtszeit will der 59-jährige Ostholsteiner die Stärkung des ländlichen Raums voranbringen.  Er setzt auf die Kraft der Kreise.

14.04.2018

Das Rätseln um das Röbeler Feuerwehrgerätehaus hält an. Woher nur dringt Wasser von unten in das Gebäude ein? Seit Monaten halten Feuchtigkeit und daraus resultierende Schimmelbildung die Feuerwehr, Verwaltung und Kommunalpolitik auf Trab. Der Ton wird zunehmend gereizter.

09.04.2018

Das Komiker-Duo „Emmi und Herr Willnowsky“ gastiert am Mittwoch, 11. April, um 20 Uhr in der Kulturscheune in Süsel. Bekannt geworden sind die beiden im Hamburger Reeperbahn-Theater Schmidts Tivoli, doch seit ihren ersten großen Erfolgen tourt das Kiez-Kult-Duo auch durch ganz Deutschland.

07.04.2018

Seit fast zwei Jahren gilt auf einem Stück der B 76 zwischen Eutin und Süsel Tempo 50. Grund sind Straßenschäden. Die sollen demnächst behoben werden. Die Umleitungsschilder für die Zeit der Bauarbeiten sind bereits aufgestellt worden.

28.03.2018

Während der Gemeindevertretung in Süsel am Donnerstagabend wurde klar, dass es beim neuen aber bereits schadhaftem Feuerwehrhaus noch keine Entwarnung gibt. Die Ursache für Feuchtigkeit und Schimmel ist weiter unklar. Ein Fazit des Gutachters wird in der Woche vor Ostern erwartet.

23.03.2018

Zum ersten Mal in der Geschichte des TSV Süsel von 1905 steht eine Frau an der Spitze des Sportvereins: Einstimmig wählten die Mitglieder auf ihrer Jahresversammlung im Sportlerheim Jessica Mühlenberg zur neuen Vorsitzenden.

16.03.2018

„Schölers leest Platt“ und das in überzeugender Art und Weise. Die Jury des Wettbewerbs (Landschaftsentscheid) war jedenfalls voller Lob für die sieben Mädchen und Jungen, die am Donnerstag in der Kulturscheune Süsel vorgetragen haben. Am besten bewertete sie Pepe Kornblum aus Lübeck.

15.03.2018

Das Team der Süseler CDU steht Süsel. Die Süseler CDU geht mit einem Team aus erfahrenen und neuen Kandidaten in die Kommunalwahl am 6.

14.03.2018

FWG Ahrensbök will Deponie verhindern Ahrensbök. Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Ahrensbök hat auf ihrer Mitgliederversammlung die Kandidaten und ihr Programm für die Kommunalwahl am 6.

13.03.2018

Die Stimmung in der Freiwilligen Feuerwehr Röbel ist im Keller. Seit zwei Monaten wird im und um das neue Gerätehaus herum nach einem Leck in Leitungen gesucht, was zu massiver Schimmelbildung in mehreren Räumen geführt hat. Aber alle Nachforschungen blieben bislang erfolglos.

13.03.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30