Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Süsel

Süsel

Anzeige

Alle Artikel zu Süsel

Ein 85-jähriger Ostholsteiner ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der B 76 zwischen Eutin und Süsel ums Leben gekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum, der Mann war offenbar sofort tot.

20.05.2020

Ein 85-jähriger Ostholsteiner ist am Dienstagabend aus bislang ungeklärter Ursache auf der B76 bei Süsel gegen einen Baum gefahren. Der Mann war offenbar sofort tot. Die Unfallstelle liegt nur wenige Meter neben dem Holzkreuz, wo vor 20 Jahren elf Menschen ihr Leben verloren.

20.05.2020

Das aktuelle Frühjahrssemester an den Volkshochschulen in Ostholstein wurde vorzeitig beendet. Wegen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen sind die Präsenz-Kurse zur Zeit nicht durchführbar. Doch es wird schon am Programm für Herbst gearbeitet.

08.05.2020

Einzelhändler und Ordnungsämter sind zufrieden mit dem Verhalten der Kunden. Kaum jemand ist am Mittwoch ohne Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs gewesen. Für diejenigen, die doch ohne Schutz ins Geschäft kommen, haben viele Händler Vorbereitungen getroffen.

30.04.2020

Führungswechsel im Krankenhaus - Die Sana-Klinik Middelburg hat eine neue Chefärztin

Eine gebürtige Thüringerin mit Vorliebe für das Meer führt jetzt die Abteilung für Neurologie in Middelburg. Dr. Annemarie Werner ist eine junge Ärztin mit viel Erfahrung, die ihre Expertise gezielt einsetzen möchte.

24.04.2020

Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Feuerwehr: Überall werden Atemschutzmasken benötigt. Die Stadt Eutin hat eine Großlieferung der begehrten Masken aus China erhalten. Eine weitere soll in Kürze folgen.

23.04.2020

Alle sind Wald- und Gehölzflächen, die in den Gemeinden Bosau, Bösdorf, Süsel und der Stadt Eutin liegen und zwischen 340 und 45 000 Quadratmeter groß sind. Wer am meisten dafür bietet, bekommt den Zuschlag.

18.04.2020

Um keine Wildtiere zu verschrecken und Pflanzen zu schonen, lässt Martin Teich seine Ackerflächen für Bienenweiden und Schmetterlingssäume von Kaltblutpferden vorbereiten. Seine Felder stehen unter Naturschutz und bieten Wildtieren und seltenen Obstbaumsorten ein Zuhause.

17.04.2020

Von 1,6 Millionen Euro in Schleswig-Holstein fließen 265 000 Euro nach Ostholstein. Dafür sollen der Röbeler Weg in der Gemeinde Süsel und der Altonaer Weg in Sierksdorf erneuert werden. Die Arbeiten müssen in diesem Sommer erfolgen.

15.04.2020

Die Gemeinde Süsel wächst: Mehrere Baugebiete sind erschlossen oder in Planung. Die Grundstücke sind gefragt, vor allem von Familien. Sie wollen ländlich wohnen, aber mit einer guten Anbindung.

07.04.2020

Wenn nicht in Gemeinschaft, dann über das Internet: Das Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“ haben die Flötisten der Kirchengemeinde Süsel einzeln eingespielt und zu einem Video zusammengeschnitten.

03.04.2020

Für zwei Monate sollen die Kita-Beiträge nicht eingezogen oder umgehend erstattet werden. Das hat die Landesregierung beschlossen. Viele Gemeinden wollen in Vorleistung gehen, um die Zeit bis dahin zu überbrücken und den Eltern schnell zu helfen.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10