Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Der Dorfvorstand Haffkrug spendet für die St.-Laurentius-Kirche. Das Geld stammt aus dem Erlös des letzten Dorffestes – und soll zur Sanierung der 850 Jahre alten Kirche beitragen. Insgesamt kostet das Bauvorhaben 2,2 Millionen Euro.

13.08.2019

Fehlende Nachfolger, hohe Auflagen und Discounter-Konkurrenz. Es gibt immer weniger Fleischer im Kreis Ostholstein. Der Obermeister der Fleischerinnung kritisiert den Einzelhandel. Doch es gibt Hoffnung.

11.08.2019

Bei den schleswig-holsteinischen Meisterschaften im Wakeboard und Wakeskating gehen am Sonnabend, 3. August, über 50 Teilnehmer aufs Wasser. Höhepunkt im Süseler Seepark wird der High-Jump-Contest sein.

01.08.2019

Zwei Mädchen sind am Dienstagvormittag im Wasser zusammengestoßen. Eine Achtjährige hatte übersehen, dass die vor ihr fahrende Wasserskiläuferin gestürzt war. Sie kam mit einem Rettungswagen in die Klinik.

30.07.2019
Auf der Middelburger Straße in Süsel kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall. Ein Mann (82), der auf einem Roller unterwegs war, kollidierte mit einem Auto in einer Kurve. Auch die Fahrerin (25) wurde verletzt.

Peter Gau hat die Geschicke des TSV Süsel geprägt. 23 Jahre war er 1. Vorsitzender, 29 Jahre lang im Vorstand tätig. Nun steht sein Name auf dem Wappen am Vereinsheim.

16.07.2019

Die Kandidaten-Riege für den Posten des Bürgermeisters von Scharbeutz wird größer: Die parteilose Bauamtsleiterin Dorit Klees tritt ebenfalls zur Wahl an.

16.07.2019

Die Stadt feiert vom 26. Juli bis 3. August 775-jähriges Jubiläum und Folklorefest. Mit dabei sind neben dem deutschen Popsänger Max & Friends, Wortkünstlerin Mona Harry sowie 400 Tänzer aus Irland, Korea, Brasilien und acht weiteren Ländern.

13.07.2019

Für herausragende Verdienste im Sport hat der Leitende Landestrainer Hinrich Brockmann aus Groß Meinsdorf die Sportplakette des Landes erhalten. Ministerpräsident Daniel Günther überreichte sie.

02.07.2019

Die Angst, dass ihr Hund etwas Giftiges verschlingen könnte, treibt viele Hundehalter um. Wie sie trainieren können, ihn vom sofortigen Fressen von „Fundsachen“ abzuhalten, vermittelt die HSG Süsel. Die Workshops stoßen auf großen Interesse.

01.07.2019

Sie fuhr Schlangenlinien und hätte auf der Autobahn 1 bei Sereetz fast eine Unfall verursacht. Auf der Bundesstraße 76 bei Süsel war die Fahrt einer Lübeckerin dann beendet. Die Polizei stellte bei ihr 1,69 Promille fest. Mit im Auto saß ihre Tochter.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10