Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Der Zweckverband Ostholstein entnimmt regelmäßig Proben. Die Grenzwerte sind niedrig. Im Kreis gibt es Hunderte Messstellen. Und das Wasser aus dem Hahn soll sogar gesünder sein als Mineral- oder Tafelwasser.

18.02.2019

Die Süseler Gemeindevertreter fühlen sich von der Landesregierung bevormundet und fordern Änderungen am Entwurf des Landschaftsrahmenplans, um die Dörfer auch künftig gestalten zu können.

08.02.2019

Die zwei Jahre alte Katze „Lilly“ wird in Woltersmühlen (Gemeinde Süsel) vermisst. Sie springt gern in offene Autos, Garagen und Schuppen – die Besitzer bitten um Hilfe.

06.02.2019

Viele Städte und Gemeinde in Ostholstein sind mit den nötigen Investitionen in Millionenhöhe überfordert. Sie hoffen auf Fördermittel – doch bisher sind die Aussichten schlecht.

05.02.2019

Dirk Maas geht nach knapp 37 Jahren an der Süseler Grundschule in Rente. Sich auf die Entwicklungen einzustellen, war für den 65-jährigen Lehrer und ehemaligen Süseler Bürgermeister immer spannend.

02.02.2019

Zahlreiche Proben haben nach Angaben des Zweckverbands Ostholstein den ersten Verdacht nicht bestätigt. Darmkeime wurden nicht nachgewiesen. Das Wasser muss nicht mehr abgekocht werden.

28.01.2019

Es besteht weiter der Verdacht auf eine Verunreinigung durch Darmbakterien. Die Ergebnisse der Wasserproben liegen erst am Montag vor. Viele Gemeinden Ostholsteins sind betroffen.

26.01.2019

Der Zweckverband Ostholstein rät, das Wasser vor dem Genuss auf 100 Grad zu erhitzen. Bei einer routinemäßigen Überprüfung der Trinkwasserqualität ist der Verdacht auf Überschreitung eines Grenzwertes aufgekommen.

26.01.2019
Ostholstein

Neujahrsempfang in Süsel - Viele Bauvorhaben 2019 geplant

Wichtige Projekte in der Gemeinde sind die Sanierung des Sportplatzes und die Baugebiete in Bujendorf und an der Bäderstraße. Der Bürgermeister Adrianus Boonekamp (CDU) ruft die Einwohner auf, sich zu engagieren.

21.01.2019

Ahrensbök muss wachsen, damit alles so bleibt, wie es ist. Nachdem sich jahrelang nichts tat, sind jetzt eine Reihe von Neubaugebieten im Gespräch. Manches ist schon recht konkret, andere Pläne sind noch vage.

16.01.2019

Das Tier lag auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Aufgrund der Verletzungen am Hals vermutet die Polizei eine Schächtung. Sie hofft auf Zeugen, die Hinweise geben können.

15.01.2019

Am Silvesterabend kam es gegen 21 Uhr zu einem Brand in Zarnekau (Ostholstein). Ein Schuppen der Seglerfamilie Sach stand in Flammen. Die Ursache des Feuers ist noch immer unklar.

03.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10