Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Süsel

Süsel

Anzeige

Alle Artikel zu Süsel

„Stille Nacht“ und „O du fröhliche“: Diese zwei seit Jahrhunderten gängigen Kirchenlieder erwarten Gottesdienstbesucher am Heiligabend, aber auch andere Klassiker gehören zum Fest wie der Baum und die Bescherung. Gesungen wird in Ostholsteins Kirchen viel und gern.

24.12.2019

Problemschüler verlassen Süsel, eine neue Schulleitung ist avisiert: Die Eltern und Bürgermeister Adrianus Bonekamp (CDU) begrüßen die aus Kiel angekündigten Veränderungen.

21.12.2019

Ein Smart-Fahrer konnte auf der Bundesstraße 76 in Eutin nicht ausweichen. Der Stein schlug in die Windschutzscheibe ein. Zwei Frauen sollen den Täter beobachtet haben und werden gebeten, sich dringend bei der Polizei zu melden.

18.12.2019

Die Süseler Gemeindevertretung hat die Versicherungskauffrau Yvonne Andermann neuen Leiterin der Volkshochschule gewählt. Die 58-jährige Kunstliebhaberin tritt die 450-Euro-Stelle Anfang Januar an und bringt neue Ideen mit.

16.12.2019

Drei Baugebiete und ein Windpark: Die Bauvorhaben in Süsel sowie in Bujendorf wurden von den Kommunalpolitikern abgesegnet und nehmen jetzt konkrete Formen. Gleich an mehren Orten soll gebaut werden.

16.12.2019

Nach zwölf Jahren im Amt - Oldenburg verabschiedet Bürgermeister Voigt

150 Gäste aus Politik und Wirtschaft, von Vereinen und Verbänden kamen am Sonnabend zur offiziellen Verabschiedung von Bürgermeister Martin Voigt in den Oldenburger Schützenhof. Der 62-jährige Rathauschef zog eine beeindruckende Bilanz.

14.12.2019

68 Millionen Euro: So viel Geld wird für die Energieversorgung, die Abwasserreinigung, die Breitbandversorgung und das Müllheizkraftwerk ausgegeben. auch in moderne Technik wird investiert.

06.12.2019

Ein Runder Tisch hat pädagogische Unterstützung für auffälligen Drittklässler angeschoben. Die Leiterin der Süseler Polizeistation soll künftig Präventionsarbeit an der Schule leisten.

06.12.2019

Vorfahrt missachtet: Ein 85-jähriger Autofahrer ist beim Abbiegen mit einem Kradfahrer zusammengestoßen. Der Mann hatte vermutlich die Geschwindigkeit und die Entfernung des 17-Jährigen auf dem Krad unterschätzt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019

Überforderte Lehrerinnen, ein Bürgermeister, der Stimmung macht, abgewälzte Verantwortung, Schulen, die Hilfe brauchen – das meinen die LN-Leser zu der Gewalteskalation in Süsel.

29.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10