Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 4° Sprühregen
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Im Dezember 2017 wurde das Gebäude eingeweiht, vier Wochen später wies es Wasserschäden und Schimmel auf. Der Grund: eine Drainage fehlte. Die wurde jetzt eingebaut, im Anschluss soll endlich saniert werden.

08.04.2019

Die Zahl der Ladesäulen und der Zulassungen ist gestiegen. Gewinnbringend ist das Geschäft mit dem Strom aber noch lange nicht. TALB-Chef fordert, E-Mobilität sichtbarer zu machen. Urlauber sollen mit der Bahn anreisen und E-Fahrzeuge mieten.

05.04.2019

80 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen an. Eine Rauchsäule war bereits aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Ursache könnte laut Polizei ein technischer Defekt sein.

02.04.2019

Kommunalpolitiker in Eutin streiten noch immer über die Straßenausbaubeiträge. In Süsel dagegen wurde die Satzung jetzt abgeschafft.

01.04.2019

Erleichterung bei dem Tiertrainerpaar John und Isa Burke: Die Gemeindevertretung Süsel gab ihr Einverständnis, dass sie ihr Schwimmprojekt mit Seelöwen am Süseler Baum weiterplanen können.

30.03.2019

Autofahrer mussten auf der B 76 am Donnerstagnachmittag viel Geduld beweisen. Nach der Kollision eines Pkw mit einem Lkw-Gespann wurde die Straße gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken bildeten sich lange Staus. Die 21-jährige Fahrerin kam ins Krankenhaus.

28.03.2019

Nachdem der Planungsausschuss eine Schwimmtherapie in Süsel abgelehnt hat, starten die Tiertrainer einen neuen Anlauf, um die Kommunalpolitiker zu überzeugen. Viele Gemeindevertreter informierten sich nun vor Ort über das Projekt.

16.03.2019

Die FWS-Idee, auf gemeindeeigenen Gebäuden Solaranlagen zu installieren, den Strom zu verkaufen und so Geld einzunehmen, finden Süsels Politiker gut. Sie wollen aber mehrere Experten dazu hören.

13.03.2019

Die Freie Wählergemeinschaft Süsel macht sich für Modultechnik stark. Beim Bau einer neuen Grundschule und einer neuen Kindertagesstätte könnte die Gemeinde damit über fünf Millionen Euro sparen.

12.03.2019

Die Tiertrainer Isa und John Burke wollen am Süseler Baum das Schwimmen mit Seelöwen ermöglichen. Nach Widerstand in der lokalen Politik drohen die Burkes mit dem Wegzug ins Ausland. Die Gemeindevertretung muss nun entscheiden.

07.03.2019

In „Fru Müller mutt weg“ liefern sich Eltern und die Lehrerin einer Grundschulklasse Scharmützel. 2015 lief das Stück mit Anke Engelke im Kino. Wie sich die Süseler Schauspieler schlagen, könne die Zuschauer ab 9. März erleben.

04.03.2019

Sie treten, beißen, schlagen und gehen auf Lehrer los: Reninente Schüler werden an der Grundschule in Süsel zunehmend zum Problem. Mit vermehrter Schulsozialarbeit soll versucht werden, dieser Entwicklung entgegenzusteuern. Die Gemeindevertreter erlebten vor Ort, wie ein Kind völlig ausrastete.

28.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10