Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Die FDP scheiterte mit einem entsprechenden Antrag im Kreisausschuss. Die Mehrheit der Abgeordneten sieht das Land in der Pflicht. Der Schafzüchterverband sagt, dass die Schutzzäune nichts bringen.

27.02.2019

Versteckt, verkehrsumtost, ungepflegt und um einen Teil seines Grüns erleichtert ist der Haffkruger Ehrenfriedhof an der Autobahn-Abfahrt Eutin. Kirchenvertreter fordern die Aufwertung des Areals.

26.02.2019

Einmalige, wiederkehrende oder gar keine Straßenausbaubeiträge: Verwaltungsrechtler referierte in Eutin über Vor- und Nachteile. Unterm Strich steht: Irgendjemand fühlt sich immer ungerecht behandelt.

22.02.2019

Der Altersdurchschnitt steigt extrem an. Die Einwohnerzahl im Kreis wird bis 2030 um mehr als 8000 Bürger sinken. Dennoch werden Tausende Wohnungen benötigt.

22.02.2019

Solaranlagen auf gemeindeeigenen Gebäuden installieren, den Strom verkaufen und mit dem Geld den Bau und die Sanierung von Straßen bezahlen: So könnte die Gemeinde Süsel ihre Bürger entlasten.

20.02.2019

Der Zweckverband Ostholstein entnimmt regelmäßig Proben. Die Grenzwerte sind niedrig. Im Kreis gibt es Hunderte Messstellen. Und das Wasser aus dem Hahn soll sogar gesünder sein als Mineral- oder Tafelwasser.

18.02.2019

Die Süseler Gemeindevertreter fühlen sich von der Landesregierung bevormundet und fordern Änderungen am Entwurf des Landschaftsrahmenplans, um die Dörfer auch künftig gestalten zu können.

08.02.2019

Die zwei Jahre alte Katze „Lilly“ wird in Woltersmühlen (Gemeinde Süsel) vermisst. Sie springt gern in offene Autos, Garagen und Schuppen – die Besitzer bitten um Hilfe.

06.02.2019

Viele Städte und Gemeinde in Ostholstein sind mit den nötigen Investitionen in Millionenhöhe überfordert. Sie hoffen auf Fördermittel – doch bisher sind die Aussichten schlecht.

05.02.2019

Dirk Maas geht nach knapp 37 Jahren an der Süseler Grundschule in Rente. Sich auf die Entwicklungen einzustellen, war für den 65-jährigen Lehrer und ehemaligen Süseler Bürgermeister immer spannend.

02.02.2019

Zahlreiche Proben haben nach Angaben des Zweckverbands Ostholstein den ersten Verdacht nicht bestätigt. Darmkeime wurden nicht nachgewiesen. Das Wasser muss nicht mehr abgekocht werden.

28.01.2019

Es besteht weiter der Verdacht auf eine Verunreinigung durch Darmbakterien. Die Ergebnisse der Wasserproben liegen erst am Montag vor. Viele Gemeinden Ostholsteins sind betroffen.

26.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10