Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Süsel

Süsel

Anzeige

Alle Artikel zu Süsel

Wie kann es sein, dass Kinder im Grundschulalter schon gewalttätig sind? Diese Frage stellen sich viele Menschen nach den erschreckenden Vorfällen an einer Grundschule in Süsel. Die LN haben eine Expertin zum Thema Aggression im Kindesalter befragt.

16.11.2019

Der ZVO teilt mit, dass alle 29 Gemeinden angeschlossen werden. In acht waren die Quoten bislang nicht erfüllt worden. Nun sind alle Verträge unterschrieben worden. Süseler sollen bald online gehen.

15.11.2019

Zwei Neunjährigen wird vorgeworfen, Mitschüler an der Grundschule in Süsel erpresst, bedroht und geschlagen zu haben. Aus Angst unterrichten Eltern ihre Kinder jetzt im Rathaus. Wir haben mit den Menschen vor Ort gesprochen.

15.11.2019

Gewalt auf dem Schulhof: In Süsel hat sie jetzt sogar schon die Grundschule erreicht. Eltern machen die Schulleitung mitverantwortlich und rufen zum Schul-Boykott auf. Was ist dort los?

14.11.2019

Freispruch für einen Ostholsteiner: Er soll auf einem Grundstück in der Gemeinde Süsel Asbest-Platten vergraben haben. Diese Tat konnte die Staatsanwaltschaft vor Gericht aber nicht nachweisen.

28.10.2019

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019

„Thea Witt maakt nich mit“ war in Süsel schon 1973 ein Erfolg. Nun spielt die Niederdeutsche Bühne die Komödie erneut. Das Kernthema ist aktuell: der Bau einer Bettenburg für den Tourismus.

09.10.2019

318 Windkraftanlagen mit insgesamt rund 560 Megawatt an Leistung sind derzeit im Kreis Ostholstein in Betrieb. Doch der Ausbau der Windenergie stockt. Was sind die Gründe dafür? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen zu der tragenden Säule der Energiewende.

04.10.2019

Isa und John Burke wollen in Süsel das Schwimmen mit Seelöwen ermöglichen. Nach ersten Schwierigkeiten soll es mit dem Bau nun schnell losgehen. Die Gemeindevertreter gaben jetzt grünes Licht. Die künftigen Betreiber sind erleichtert.

27.09.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Die Volkshochschule (VHS) wird 100 Jahre alt. Ostholsteiner Kursleiter zeigten deshalb, wie vielfältig ihr Angebot ist. In Eutin und Oldenburg entstanden erste Einrichtungen erst nach dem Zweiten Weltkrieg. Ihre Aufgabe: Demokratie vermitteln.

23.09.2019

Ein Urteil zwingt die Gemeinde Süsel, die Ausbaubeiträge für die Bäderstraße neu zu berechnen. Ein Teil der Anlieger muss 84 Cent pro Quadratmeter Grundstücksfläche nachzahlen. Das ruft Unmut hervor. Es gibt aber keine Alternative, obwohl Süsel die Ausbaubeiträge inzwischen abgeschafft hat.

23.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10