Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 3° wolkig
Thema Süsel

Süsel

Alle Artikel zu Süsel

Zum ersten Mal in der Geschichte des TSV Süsel von 1905 steht eine Frau an der Spitze des Sportvereins: Einstimmig wählten die Mitglieder auf ihrer Jahresversammlung im Sportlerheim Jessica Mühlenberg zur neuen Vorsitzenden.

17.03.2018

„Schölers leest Platt“ und das in überzeugender Art und Weise. Die Jury des Wettbewerbs (Landschaftsentscheid) war jedenfalls voller Lob für die sieben Mädchen und Jungen, die am Donnerstag in der Kulturscheune Süsel vorgetragen haben. Am besten bewertete sie Pepe Kornblum aus Lübeck.

15.03.2018

Das Team der Süseler CDU steht Süsel. Die Süseler CDU geht mit einem Team aus erfahrenen und neuen Kandidaten in die Kommunalwahl am 6.

14.03.2018

FWG Ahrensbök will Deponie verhindern Ahrensbök. Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Ahrensbök hat auf ihrer Mitgliederversammlung die Kandidaten und ihr Programm für die Kommunalwahl am 6.

14.03.2018

Die Stimmung in der Freiwilligen Feuerwehr Röbel ist im Keller. Seit zwei Monaten wird im und um das neue Gerätehaus herum nach einem Leck in Leitungen gesucht, was zu massiver Schimmelbildung in mehreren Räumen geführt hat. Aber alle Nachforschungen blieben bislang erfolglos.

14.03.2018

Der Ende November gegründete Förderverein zur Sanierung und zum Erhalt der Süseler Laurentius-Kirche findet großen Zuspruch in der Bevölkerung. Um künftig noch werbewirksamer agieren zu können, hat der Vereinsvorstand jetzt einen Flyer herausgegeben.

13.03.2018

Vor 42 Jahren traten Anne und Fritz Vehres in den Süseler Theaterverein ein. Bis heute ist das Ehepaar der Bühne treu geblieben – mehr noch. Sie haben die Kulturscheune mit aufgebaut und gehörten seit der Gründung ihrer Vereinsstätte dem Vorstand an. Damit soll 2018 Schluss sein.

11.03.2018

Noch einmal über die Schulter spucken, dann rauf auf die Bühne: Für die Schauspieler des Theatervereins Süsel stand die Generalprobe vor der Premiere des niederdeutschen Stücks „Een hart ut Schokolad“ in der Kulturscheune an. Bevor sich der Vorhang öffnete, war aber nicht nur das Ensemble nervös.

01.03.2018

In Eutin und der Nachbargemeinde Süsel herrscht dicke Luft: Die Kommunalpolitik hier wie dort beklagt eine schleppende Verwaltungsarbeit, die Entscheidungen blockiere. In Süsel wird die Verwaltungsgemeinschaft infrage gestellt.

27.02.2018
Die Gemeinde Süsel will Wort halten. „Wir haben es dem TSV Süsel vollmundig versprochen, den Sportplatzbau in diesem Jahr anzugehen“, hieß es im Ausschuss für Schule, Kultur und Soziales. Bis zur Sitzung der Gemeindevertretung sollen alle Weichen dafür gestellt sein.

Mit einer Mischung aus „erfahrenen und neuen Mitgliedern“, so beschreibt es der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Süsel, Volker Wiencke, gehe seine Partei in die Gemeinderatswahl in Süsel am 6. Mai. Auf Listenplatz 1 setzten die Genossen den ehemaligen Süseler Bürgermeister Dirk Maas.

12.02.2018

Die Malenter Feuerwehr schlägt Alarm. Bei Löschangriffen bricht die Kommunikation zwischen den Atemschutzgeräteträgern, Sicherungstrupps und Einsatzleitung immer wieder zusammen. Die mangelhafte Technik gefährde die Sicherheit der Einsatzkräfte, warnt der stellvertretende Gemeindewehrführer Andree Bendrich.

10.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10