Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -3° wolkig
Thema Talkau

Talkau

Anzeige

Alle Artikel zu Talkau

Am Dienstagnachmittag ist es schon wieder zu einem Unfall auf der Autobahn 24 gekommen. Ursache war wie schon am Ostermontag Glätte. Drei Kinder wurden verletzt.

06.04.2021

Auf der A24 in Richtung Berlin ist es am Nachmittag des Ostermontag zu einem schweren Unfall gekommen. Insgesamt fünf Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. Neun Personen wurden verletzt.

06.04.2021

Vom Frosch bis zum Wal – die Vielfalt auf den lauenburgischen Wappen ist enorm groß. Und ein Tier kommt besonders häufig im Kreis Herzogtum Lauenburg vor.

14.02.2021

In ein Autohaus spazieren, ein Modell für eine Probefahrt ausleihen – und dann nicht wieder zurückbringen. So frech hat ein Mann am Donnerstag in Geesthacht ein Mercedes-Cabrio gestohlen. Dafür hat er sogar seinen Führerschein geopfert.

11.12.2020

Erneut ein tödlicher Autobahn-Unfall: Nachdem in der Nacht zum Montag auf der A 1 bei Hammoor ein Autofahrer verunglückt war, gab es auf der A 24 Dienstagnacht den nächsten tödlichen Unfall. Ein Sprinter-Fahrer war auf einem Rastplatz bei Talkau in einen Lastwagen gefahren.

08.12.2020

Polizisten kontrollierten am Dienstag auf der A 24 Sprinter. Erschreckend war, dass 70 Prozent der kontrollierten Sprinter durchfielen. Und dann machten die Beamten noch eine besonders ekelige Entdeckung.

02.09.2020

Im Herzogtum Lauenburg findet man eine ganze Menge rätselhafter Straßennamen: Wir erklären, warum in der Sesamstraße in Schwarzenbek nicht Ernie und Bert wohnen.

03.08.2020

So leicht lässt sich die Polizei nicht hinters Licht führen. Ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer versuchte am Sonntag in Talkau, seinen Drogenkonsum zu verbergen. Er hatte einen Becher mit sauberem vorher abgefüllten Eigenurin dabei.

15.06.2020

Ein 31-Jähriger aus Schretstarken kippte bei der Polizeikontrolle an der Abfahrt der A 24 bei Talkau in den Kofferraum seines Wagens. Die Polizisten fanden Cannabisblüten im Auto.

29.05.2020

Sie ist ins Schleudern geraten, in die Mittelleitplanke gerast und mitten auf der A 24 stehengeblieben: Verletzt hat sich eine 56-jährige Fahrerin eines Peugeot aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg dabei aber nicht. Wie es zu dem Unfall am Freitagmorgen kam, ist unklar.

10.04.2020

Mit mehr als zwei Promille waren zwei Lkw-Fahrer auf der Autobahn unterwegs, als sie von der Polizei kontrolliert wurden. Einer der beiden schlief an einer Ausfahrt seinen Rausch aus, der andere wollte sich den Beamten widersetzen.

23.03.2020

Anlässlich der Freisprechungsfeier am 31. Januar erhielten die lauenburgischen Junggesellen im Kfz-Handwerk ihre Prüfungszeugnisse sowie die Abschlusszeugnisse der Berufsschule.

12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10