Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Thema Talkau

Talkau

Alle Artikel zu Talkau

Nach einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn bei Basthorst staute sich der Verkehr bis zu Anschlussstelle Schwarzenbek/Grande.

03.08.2019

Länger und größer als 2018: Das erste „US-Car & Bike Treffen“ im Vorjahr war so erfolgreich, dass es ab Freitag nun auf drei Tage ausgedehnt wird. Im Grambeker Motocross-Stadion Heidering bei Mölln sind ab Freitag hunderte Fahrzeuge aus ganz Deutschland zu bewundern.

01.08.2019

Die Autokraft arbeitet an einer Lösung, Schüler aus Niendorf trotz Baustelle an der B207 in Schulen nach Mölln oder Breitenfelde zu bringen. Noch ist jedoch nicht klar, ob eine provisorische Haltestelle eingerichtet wird oder der Verkehr durch die Baustelle geführt werden kann.

30.07.2019

Wegen der Bauarbeiten an der B 207 sparen die RMVB-Busbetriebe Niendorf an der Stecknitz aus. Ein Bürger beschwert sich nun bei Behörden und Busunternehmen. Und noch ist nicht klar, wie einige Schüler ab dem 12. August ohne Bus zu Schule kommen sollen.

26.07.2019

In Schwarzenbek hat am Donnerstag ein Spänesilo gebrannt. Für die Feuerwehr war es ein schweißtreibender Einsatz bei 38 Grad Lufttemperatur. Ein Feuerwehrmann brach mit Kreislaufschwäche zusammen.

25.07.2019

Die Sanierungsarbeiten auf der B 207 schreiten voran. Seit Dienstagmittag fahren wieder Autos zwischen Breitenfelde und Niendorf.

23.07.2019

Großer Feuerwehreinsatz in Breitenfelde: Am Sonnabendnachmittag gab es einen Flächenbrand. Die Warn-App „Nina“ forderte Anwohner auf, Fenster und Türen zu schließen. 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

21.07.2019

Die ersten 24 Stunden im Waldbrand-Einsatz bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern haben die Lauenburgischen Retter hinter sich. Mindestens 24 Stunden haben sie noch vor sich.

03.07.2019

Die Sanierung der Bundesstraße 207 Richtung geht weiter. Nun ist der Abschnitt zwischen Breitenfelde und Talkau dran – noch bis September ist dort gesperrt. Doch was bedeutet das für die Umlandgemeinden? Wie lang sind die Umwege und sind die Strecken gut ausgeschildert? Die LN haben sich auf Testfahrt begeben und lange Staus im Feierabendverkehr sowie mehr Verkehr in den Umlandgemeinden gefunden.

07.06.2019

Mit seiner Haselnusscreme bietet der ehemalige Lehmrader Birol Cay den großen Konzernen ein klein wenig die Stirn. Das Rezept hat er selbst entwickelt – und setzt dabei auf Kokosöl statt Palmöl.

02.06.2019

Großeinsatz auf der A 24: Auf Höhe des Rastplatzes Roseburg ist am Montagabend ein Auto mit einem Laster zusammengestoßen. Es fing Feuer und brannte komplett aus. Die Autobahn musste in Richtung Berlin gesperrt werden.

07.05.2019

Aus noch ungeklärten Gründen ist am Donnerstagabend ein BMW-Fahrer auf der Bundesstraße 207 bei Talkau verunglückt. Er wurde schwer verletzt.

03.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10