Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Talkau

Talkau

Anzeige

Alle Artikel zu Talkau

So leicht lässt sich die Polizei nicht hinters Licht führen. Ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer versuchte am Sonntag in Talkau, seinen Drogenkonsum zu verbergen. Er hatte einen Becher mit sauberem vorher abgefüllten Eigenurin dabei.

15.06.2020

Ein 31-Jähriger aus Schretstarken kippte bei der Polizeikontrolle an der Abfahrt der A 24 bei Talkau in den Kofferraum seines Wagens. Die Polizisten fanden Cannabisblüten im Auto.

29.05.2020

Sie ist ins Schleudern geraten, in die Mittelleitplanke gerast und mitten auf der A 24 stehengeblieben: Verletzt hat sich eine 56-jährige Fahrerin eines Peugeot aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg dabei aber nicht. Wie es zu dem Unfall am Freitagmorgen kam, ist unklar.

10.04.2020

Mit mehr als zwei Promille waren zwei Lkw-Fahrer auf der Autobahn unterwegs, als sie von der Polizei kontrolliert wurden. Einer der beiden schlief an einer Ausfahrt seinen Rausch aus, der andere wollte sich den Beamten widersetzen.

23.03.2020

Anlässlich der Freisprechungsfeier am 31. Januar erhielten die lauenburgischen Junggesellen im Kfz-Handwerk ihre Prüfungszeugnisse sowie die Abschlusszeugnisse der Berufsschule.

12.02.2020
Lauenburg

Mysteriöse Autodiebstahl-Serie - Vier VW Caddys in Mölln gestohlen

In der vergangenen Woche wurden seit Donnerstag in Mölln vier Autos gestohlen. Das Mysteriöse – alle Autos waren VW-Caddys.

03.02.2020

Großzügige Autofreunde - Möllner Club unterstützt Jugendprojekte

Der Erlös des 2. US-Car & Bike-Treffens im vergangenen August fließt an Kreisjugendring und Jugendfeuerwehr.

27.01.2020

Aufregung in Talkau am vergangenen Wochenende: Der Dorfteich in der Straße Breitenende erreichte einen so hohen Pegelstand, dass das Grundstück eines Anwohners gefährdet wurde.

23.01.2020

Zu einem Unfall mit zwei Verletzten ist es am Sonntagabend auf der B207 bei Talkau gekommen. Ein unbekanntes Fahrzeug war falsch abgebogen und hatte dadurch einen Auffahrunfall verursacht.

20.01.2020

Erschreckend rekordverdächtig: Die Autobahnpolizei hat auf der A 24 einen Trucker aus dem Verkehr gezogen, der mit 2,45 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Weil er Schlangenlinien fuhr, hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet.

24.12.2019

Die Breitenfelder klagen über zunehmenden Güterverkehr in ihrem Ort. In der Dorfstraße, die zu Kita und Schule führt, ist die Situation besonders gefährlich. Nun soll es eine Verkehrszählung geben.

18.12.2019

Der Fahrplanwechsel zum 15. Dezember bringt für ÖPNV-Kunden im Norden etliche Verbesserungen. Unter anderem wird der Wochenendnachtverkehr ausgeweitet.

13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige