Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Talkau

Talkau

Anzeige

Alle Artikel zu Talkau

Großer Feuerwehreinsatz in Breitenfelde: Am Sonnabendnachmittag gab es einen Flächenbrand. Die Warn-App „Nina“ forderte Anwohner auf, Fenster und Türen zu schließen. 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

21.07.2019

Die ersten 24 Stunden im Waldbrand-Einsatz bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern haben die Lauenburgischen Retter hinter sich. Mindestens 24 Stunden haben sie noch vor sich.

03.07.2019

Die Sanierung der Bundesstraße 207 Richtung geht weiter. Nun ist der Abschnitt zwischen Breitenfelde und Talkau dran – noch bis September ist dort gesperrt. Doch was bedeutet das für die Umlandgemeinden? Wie lang sind die Umwege und sind die Strecken gut ausgeschildert? Die LN haben sich auf Testfahrt begeben und lange Staus im Feierabendverkehr sowie mehr Verkehr in den Umlandgemeinden gefunden.

07.06.2019

Mit seiner Haselnusscreme bietet der ehemalige Lehmrader Birol Cay den großen Konzernen ein klein wenig die Stirn. Das Rezept hat er selbst entwickelt – und setzt dabei auf Kokosöl statt Palmöl.

02.06.2019

Großeinsatz auf der A 24: Auf Höhe des Rastplatzes Roseburg ist am Montagabend ein Auto mit einem Laster zusammengestoßen. Es fing Feuer und brannte komplett aus. Die Autobahn musste in Richtung Berlin gesperrt werden.

07.05.2019

Aus noch ungeklärten Gründen ist am Donnerstagabend ein BMW-Fahrer auf der Bundesstraße 207 bei Talkau verunglückt. Er wurde schwer verletzt.

03.05.2019

Am Sonntagnachmittag ist auf der Autobahn 24 in Richtung Hamburg kurz vor der Abfahrt Talkau ein Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der 28-Jährige aus Hamburg soll gegen 15.22 Uhr hinter einem Pkw gebremst und dann die Kontrolle über seine Maschine verloren haben.

29.04.2019

Bei einem Unfall ist ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag verletzt worden. Die Autobahn 24 in Richtung Hamburg wurde für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

28.04.2019

Der Fahrer eines Kleinwagens ist am Sonnabendmorgen zwischen Talkau und Niendorf/Stecknitz von der B207 abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geknallt. Bei dem Mann wurde erheblicher Atemalkohol festgestellt. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.

09.02.2019

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk für eine Frau aus der Nähe von Berlin. Ihr als vermisst gemeldeter 89-jähriger Ehemann wurde am Donnerstag in Neuenlande bei Breitenfelde aufgefunden.

27.12.2018

Am Stauende hinter einer Baustelle raste ein Kleintransporter unter einen stehenden Sattelzug. Der Fahrer wurde schwer verletzt und eingeklemmt.

18.12.2018

Auf einem Recyclinghof im Gewerbegebiet Lanken sind am frühen ersten Adventssonntag sieben Autos komplett ausgebrannt. Problematisch: Die Feuerwehren kamen zunächst nicht auf das Gelände.

02.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10