Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Talkau

Talkau

Anzeige

Alle Artikel zu Talkau

Feuer-Alarm bei der Feuerwehr am Freitag, dem 13.. Wahrscheinlich beim Abflammen von Unkraut ist es am Freitagmorgen zu Schwelbränden hinter der Fassade des erst 2016 eingeweihten Schulungstrakts der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Elmenhorst gekommen.

13.04.2018
Feuer-Alarm bei der Feuerwehr am Freitag, dem 13.. Wahrscheinlich beim Abflammen von Unkraut ist es am Freitagmorgen zu Schwelbränden hinter der Fassade des erst 2016 eingeweihten Schulungstrakts der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Elmenhorst gekommen.

Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers Ratzeburg haben den Schwerlastverkehr am Montag vier Stunden lang auf der Autobahn 24 kontrolliert. Von 29 überprüften Kleintransportern waren allein zehn Fahrzeuge überladen.

10.04.2018

Der Winter ist zurück. Kurz vor dem Osterfest bescherte das Tief „Elisabeth“ dem Herzogtum Lauenburg viel Wind und reichlich Schnee. Schon am frühen Mittwochabend hatte es begonnen zu schneien. Bis zum Morgen fielen zum Teil deutlich mehr als zehn Zentimeter Neuschnee. Die Straßen im Kreis verwandelten sich in glatte Pisten.

29.03.2018

Auslöser des Unfalls war der DHL-Transporter, der am späten Mittwochabend auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten war. Der Transporter kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen, ein heranfahrender Flixbus konnte nicht mehr ausweichen.

29.03.2018

Für den gesamten Bereich des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg zog Kreiswehrführer Sven Stonies bei der Mitgliederversammlung noch einmal Bilanz. Vor allem die Orkantiefs machten im vergangenen Jahr 3839 Einsätze nötig. 2016 waren es 2912 Einsätze.

26.03.2018
Lauenburg

Schwarzenbek/Grande - Lkw-Brand auf A 24

In der Nacht zu Donnerstag haben auf der A24 die Reifen eines Lkw Feuer gefangen. Der Fahrer blieb unverletzt, stand während der Löscharbeiten aber unter enormem Zeitdruck: Er hatte Bühnenteile für die Aufführung der weltbekannten Magie-Show der "Ehrlich Brothers" in Schwein geladen.  

08.03.2018
Während die Polizei noch mit den Unfallaufnahmen auf der A24 zwischen den Anschlussstellen Talkau und Schwarzenbek/Grande beschäftigt war, ereignete sich einige Kilometer weiter bei Roseburg ein weiterer folgenschwerer Unfall. Ein Autofahrer schob am Stauende einen vor ihm stehenden schwarzen Dacia auf einen mit Gefahrgut beladenen Sattelzug auf.

Zu einem schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A24 ist es am Dienstagnachmittag gekommen. Rettungskräfte aus der ganzen Region wurden dort zusammengerufen. 

27.02.2018

Viele Schulkinder durften gestern witterungsbedingt schon nach der vierten Stunde wieder nach Hause. Die Busunternehmen Autokraft und Dahmetal stellten ihren Betrieb teilweise ein, die Ratzeburg-Möllner Verkehrsbetriebe fuhren weiter – zum Teil mit großen Verspätungen.

27.02.2018

Gordon Dieckow bleibt Vizechef der Freiwilligen Feuerwehr Talkau. Bei seiner Wahl während der Jahresversammlung der Wehr setzte er sich deutlich gegen Frank Beck und Gunnar Petersen durch.

24.01.2018

Gordon Dieckow bleibt Vizechef der Freiwilligen Feuerwehr Talkau. Bei seiner Wahl während der Jahresversammlung der Wehr setzte er sich deutlich gegen Frank Beck und Gunnar Petersen durch. 

24.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10