Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Talkau

Talkau

Anzeige

Alle Artikel zu Talkau

Besonders im Nordkreis hat der starke Schneefall am Donnerstag den Verkehr teilweise fast zum Erliegen gebracht. Besonders Lastwagen hatten Probleme, glatte Steigungen zu schaffen. Auch Busse kamen nicht mehr durch. Bei Klinkrade und in der Schaalseeregion rutschten Busse in den Graben.

18.01.2018

Den Beamten der Autobahnpolizei Talkau sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Autoschieber ins Netz gegangen. Einer davon konnte allerdings erst nach einer Verfolgungsjagd über etwa 150 Kilometer im Brandenburgischen Neuruppin gestellt werden.

04.01.2018

Zu zahlreichen Gottesdiensten laden die lauenburgischen Kirchengemeinden in festlich geschmückte Kirchen ein. Die Nachmittagsgottesdienste am Heiligen Abend sollen besonders Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Mit Krippen- und Weihnachtsspielen, Liedern und kurzen, kindgerechten Predigten. Bei den Christvespern am Nachmittag und am Abend gibt es neben dem Wort auch ein reichhaltiges musikalisches Programm.

22.12.2017

Mehr als 900 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak haben Polizei und Zoll in einem Kleintransporter auf der A 24 entdeckt. Der 55 Jahre alte Fahrer war mit dem Tabak auf dem Weg von Berlin nach Hamburg, als sein Fahrzeug am Sonntag bei Talkau im Kreis Herzogtum Lauenburg von der Polizei kontrolliert wurde.

13.12.2017

Die Dörfer im Lauenburgischen stehen kurz davor, komplett mit Glasfaser-Internet versorgt zu sein. Mit dem ersten Spatenstich zum Netzausbau im Amt Lütau in Wangelau wird jetzt der letzte weiße Fleck getilgt. Größere Lücken gibt es nur noch in den Städten und Büchen.

12.12.2017

Die Stadt Mölln hat einen neuen Jugendbus. Mit Häppchen, Kaffee und Kuchen bedankte sich jetzt Möllns Bürgermeister Jan Wiegels bei den Möllner Unternehmen für ihre Spendenbereitschaft. Das Fahrzeug kostet deutlich über 40000 Euro und löst seinen in die Jahre gekommenen Vorgänger ab.

28.11.2017

Wenn „Not am Mann“ ist, können sich die Bürger im Kreis auf die ehrenamtlich engagierten Frauen und Männer in der Freiwilligen Feuerwehren im Kreis verlassen. Während der Mitgliederversammlung in Elmenhorst wurden jetzt zahlreiche von ihnen ausgezeichnet und befördert.

20.11.2017

Ein 3er BMW ist in der Nacht zum Sonnabend auf der A 24 kurz vor der Anschlussstelle Gudow Richtung Berlin ausgebrannt. Die drei Insassen und ein Hund wurden nicht verletzt. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt.

29.10.2017

Auf der A24 Richtung Berlin ist es am Donnerstagnachmittag zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen. Einem LKW platzte mitten auf der Fahrt der Reifen, so dass die Zugmaschine beim Abweichen auf der Fahrspur einen VW Passat in die Schutzplanke drückte und mitschleifte. Drei Personen sind teils schwer verletzt. 

12.10.2017

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 24 zwischen Talkau und Grande in Fahrtrichtung Hamburg ist eine junge Frau gegen 7.15 Uhr am frühen Donnerstagmorgen mit ihrem Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort prallte sie gegen zwei Bäume und das Auto blieb schließlich im Seitenstreifen liegen. 

24.08.2017

Ein 61-jähriger Mann ist am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 207 zwischen Talkau und Niendorf/St. ums Leben gekommen. Sein PKW prallte aus bisher noch ungeklärter Ursache in einer Kurve gegen einen Baum. Die B207 wurde zwischen Talkau und Breitenfelde komplett gesperrt.

24.07.2017

Bei einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad auf der A24 in Fahrtrichtung Osten einen Kilometer vor Talkau sind am Sonnabendabend drei Menschen verletzt worden.

23.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10