Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 13° Regenschauer
Thema Tennis

Tennis

Anzeige

Alle Artikel zu Tennis

Die ersten Medaillen bei diesen Olympischen Spielen werden bereits am ersten Wettkampftag nach der offiziellen Eröffnung vergeben. Bis zum Abschluss der Spiele am 8. August kommt es zu mehr als 300 Medaillenentscheidungen in insgesamt 51 Disziplinen. Welches Land wie viele Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gesammelt hat, zeigen wir hier.

23.07.2021

Die Paarungen für das olympische Tennis-Turnier stehen fest. Für Medaillenkandidat Alexander Zverev geht´s los mit einer machbaren Aufgabe. Erst im Halbfinale könnte es zum Duell mit Topfavorit Novak Djokovic kommen. Vielen deutschen Tennisspielern droht aber bereits das frühe Aus in Tokio.

22.07.2021

Der deutsche Topspieler Alexander Zverev will bei den Olympischen Spielen eine Medaille gewinnen. Er sehe sich in Tokio als Mitfavorit, sagte der 24-Jährige in einem "Sportschau"-Interview.

17.07.2021

Es war eine Hiobsbotschaft, als Angelique Kerber kurzfristig ihre Olympiateilnahme absagen musste. Den Platz, der im Olympia-Turnier frei wird, bekommt die gebürtige Bad Segebergerin Mona Barthel. Am Montag fliegt sie nach Tokio.

16.07.2021

Er gewann bereits drei Grand Slams in diesem Jahr, folgt nun auch noch Gold bei den Olympischen Spielen: Novak Djokovic hat seine Olympia-Teilnahme bestätigt. Der Serbe ist damit der große Favorit in Tokio.

15.07.2021

Der deutsche Tennis-Star Angelique Kerber hat ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen abgesagt. Grund dafür sei eine Oberschenkelverletzung, die sich die 33-Jährige beim Turnier in Wimbledon zugezogen hatte.

15.07.2021

Tennis-Star Roger Federer hat seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio abgesagt. Der 39 Jahre alte Schweizer hat erneut Probleme mit seinem Knie. "Ich bin sehr enttäuscht, denn es war jedes Mal eine Ehre und ein Höhepunkt meiner Karriere, wenn ich die Schweiz vertreten habe", schrieb er.

13.07.2021

Er hat lange überlegt, jetzt hat er seine Entscheidung mitgeteilt: Roger Federer fährt nicht zu den Olympischen Spielen nach Tokio. Grund dafür sind erneute Probleme mit dem Knie des 39-Jährigen.

13.07.2021

Die erfolgreiche Tennisspielerin Naomi Osaka erhält eine eigene Barbie-Puppe. Das teilte die 23-Jährige in einem Post bei Instagram mit. Für die vierfache Grand-Slam-Siegerin gehe mit dem Spielzeug ein Traum in Erfüllung.

13.07.2021

Italien jubelt, denn nach einem langen dunklen Jahr reiht sich derzeit ein Erfolg an den anderen, nicht nur im Fußball. Das einstige Krisenland avanciert dank Regierungschef Mario Draghi auch zu einer zentralen Kraft in der EU. Woraus schöpft das Bel Paese diese neue Stärke?

12.07.2021

Urlaubszeit und geringe Inzidenz: Die Teststation Hohenhorn ist seit Donnerstag vorläufig geschlossen. Im Kreisgebiet stehen aber weiterhin über 30 Stationen zur Verfügung. Einige auch ohne Anmeldung – so wie in Ratzeburg.

12.07.2021

Novak Djokovic schreibt mit seinem sechsten Sieg beim Grand-Slam-Rasenturnier in Wimbledon Geschichte. Mit dem Vier-Satz-Sieg gegen den Italiener Matteo Berrettini sichert sich der Serbe seinen 20. Grand-Slam-Titel. Damit schließt der Weltranglisten-Erste Djokovic zu den beiden Rekordhaltern Roger Federer und Rafael Nadal auf.

11.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10