Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Tennis

Tennis

Anzeige

Alle Artikel zu Tennis

Mehr als 20 Jahre prägte Muhammad Ali das Boxen, gewann legendäre Kämpfe wie den “Thrilla in Manila”. Doch zur Legende wurde der ­US-Amerikaner nicht nur durch seine Schlagkraft – sondern auch durch sein politisches Engagement. Ist er der größte Sportler aller Zeiten? Teil 9 unserer Serie.

19.09.2020

Alexander Zverev hat sich nach der knappen Niederlage im US-Open-Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem kämpferisch gezeigt. Der Deutsche verwies auf sein junges Alter von erst 23 Jahren und kündigte an, überzeugt zu sein, "dass meine Träume noch wahr werden".

16.09.2020

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau testet am Mittwoch beim Liga-Rivalen HSV Hamburg. Vier Stammkräfte fehlen. Es wird ein Spiel ohne Zuschauer, aber mit klaren Aufgaben.

15.09.2020

Das Modemagazin Vogue erklärt die zeitlosen Badelatschen zum Trendschuh des Sommers, am besten gemeinsam mit (Tennis-)Socken getragen. Hersteller Adidas verzeichnet derweil ein Umsatzplus – aber das lässt sich noch auf andere Gründe zurückführen.

15.09.2020

Rafael Nadal fehlte als Weltranglistenzweiter bei den US Open wegen der nach wie vor hohen Coronavirus-Infektionszahlen in den Vereinigten Staaten. An Stelle des Spaniers spielten Dominic Thiem und der junge Deutsche Alexander Zverev in New York groß auf. Dem Hamburger traut Nadal eine große Karriere zu.

14.09.2020

Haben die US Open einen Generationswechsel im Herren-Tennis eingeläutet - oder kehren die Altmeister Federer, Nadal und Djokovic nach der großen Show der neuen Generation um Sieger Dominic Thiem und Finalist Alexander Zverev ohne Weiteres an die Spitze zurück? Die jungen Hoffnungsträger müssen sich nun beweisen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Sönke Gorgos.

14.09.2020

Das Duell um den US-Open-Titel zwischen Alexander Zverev und Dominic Thiem hatte es richtig in sich. Der SPORTBUZZER fasst die internationalen Pressestimmen nach der Niederlage des deutschen Tennisprofis gegen den Österreicher zusammen.

14.09.2020

Nach einer 2:0-Satzführung verliert Alexander Zverev noch das Finale der US Open in fünf Durchgängen. Dominic Thiem gewinnt im vierten Anlauf seine erste Grand-Slam-Trophäe. Der SPORTBUZZER fasst die Reaktionen auf das dramatische Endspiel zusammen.

14.09.2020

Schade, Alexander Zverev! Trotz einer 2:0-Satzführung hat der 23-Jährige das US-Open-Finale gegen Dominic Thiem verloren. Der zum Ende von Krämpfen geplagte Österreicher sicherte sich in einem Fünfsatz-Krimi seinen ersten Grand-Slam-Titel.

14.09.2020

Zum ersten Mal seit 1994 steht wieder ein männlicher deutscher Tennisprofi im Finale der US Open. Alexander Zverev fordert in New York seinen guten Kumpel Dominic Thiem aus Österreich heraus. Verfolgt das Endspiel am Sonntagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

13.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10