Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Roger Federer hat den nächsten Meilenstein in seiner außergewöhnlichen Karriere geschafft. Ein Jahr nach seiner Niederlage im Finale gewinnt der Publikumsliebling in Halle den zehnten Titel. Ob das ein gutes Omen für Wimbledon ist?

23.06.2019

Fußballer tun es, Leichtathleten schwören darauf, Vorstandsvorsitzende ebenfalls: Unter Profisportlern und Managern gehört es inzwischen fast zum guten Ton, vor (oder auch nach) wichtigen Turnieren oder Aufgaben in einer Eissauna zu schlottern.

23.06.2019

Das Viertelfinale zwischen Alexander Zverev und David Goffin beim Rasenturnier in Halle wurde von einem Schockmoment überschattet: Ein Zuschauer musste aus noch unbekannten Gründe behandelt werden, die Partie war kurz unterbrochen.

21.06.2019

Das lässt doch auf einen Erfolg in Wimbledon hoffen: Alexander Zverev steht im Viertelfinale der Noventi Open in Halle. Den US-Amerikaner Steve Johnson bezwang er in zwei Sätzen.

20.06.2019

Beachvolleyball-WM in Hamburg: 1600 Tonnen Sand liegen auf der Rothenbaum-Anlage – mit kanadischem Gütesiegel. Der Sand kommt aus Tensfeld. Laura Ludwig hat schon ihr eigenes Stadion.

19.06.2019

Lionel Richie gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt und gilt als ultimativer Schnulzenkönig. Mit Songs wie „Say You, Say Me“ oder „Hello“ schmachtete er sich in die Herzen von Millionen Fans.

19.06.2019

Spekulationen über die Rückkehr eines großen Tennisturniers nach Berlin gibt es schon lange. Nun wird ganz konkret über ein Rasen-Event zur Vorbereitung auf Wimbledon verhandelt.

18.06.2019

Beim ATP-Turnier in Halle verletzte sich Alexander Zverev offenbar doch etwas ernster, als zunächst angenommen. Ein Ausrutscher im Auftaktspiel gegen Robin Haase zwingt ihn nun zur Absage eines Doppel-Matches. 

18.06.2019

Steffi Graf ist die wohl größte deutsche Sportlerin aller Zeiten - und zog sich nach ihrem Karriereende fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurück. Auch an ihrem 50. Geburtstag meidet sie das Rampenlicht und ist damit vor allem eines: Rundum "zufrieden".

14.06.2019

Niederlage im Auftaktmatch: Alexander Zverev ist überraschend an Landsmann Dustin Brown im Achtelfinale des ATP-Turniers in Stuttgart gescheitert. Das Drei-Satz-Match dauerte über zwei Stunden.

13.06.2019

Sie waren die Stars der 80er und 90er Jahre im deutschen Tennis: Steffi Graf und Boris Becker. Und noch etwas eint die beiden: ihr Alter. Diesen Freitag wird Steffi Graf 50 – Anlass für eine Würdigung unter Kollegen.

11.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10