Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Starker Beginn auf dem Weg zur Titelverteidigung: Alexander Zverev hat im ersten Gruppenspiel der ATP Finals souverän gegen Rafael Nadal gewonnen. Es war der erste Sieg des Hamburgers überhaupt gegen den Spanier.

11.11.2019

Die erste Hürde ist genommen: Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies sind mit einem Sieg in ihre ersten ATP Finals in London gestartet. Das deutsche Tennis-Doppel bezwang die niederländisch-rumänische Kombination Jean-Julien Rojer und Horia Tecau in drei Sätzen.

11.11.2019

Roger Federer ist mit einer Niederlage gegen Dominic Thiem in die ATP Finals gestartet. Am Montag greift Titelverteidiger Alexander Zverev ins Geschehen ein, der Deutsche trifft auf Rafael Nadal.

11.11.2019

Boris Becker reagiert äußerst gelassen auf die Meldung über neue Insolvenzauflagen. Bis Weihnachten will er mit seinem Insolvenzverfahren sogar ganz durch sein.

06.11.2019

Die Insolvenzauflagen gegen Boris Becker sind um zwölf weitere Jahre verlängert worden. Der ehemalige Tennis-Profi hatte einige Transaktionen nicht offengelegt, heißt es in einer Begründung der Insolvenzverwaltung in London. Das Verfahren gegen Becker läuft seit 2017.

06.11.2019

Auf den Spuren der Beatles: Sein neues Album hat Howard Carpendale in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen. Mit Orchester. Ein Gespräch über seine späte Ehe, den Tod von Kollegen und Donald Trump.

04.11.2019

Trampolinspringen ist nicht nur bei Kindern beliebt. Angesichts der zunehmenden Zahl von Sprung- und Spaßhallen sprechen Experten von einem wahren Hype. Aber sie mahnen auch zur Vorsicht - wegen der Verletzungsgefahren.

02.11.2019

Alexander Zverev darf die Mission Titelverteidigung antreten: Durch die Niederlage von Konkurrent Mario Berrettini hat sich der deutsche Tennis-Star für die ATP-Finals in London qualifiziert.

31.10.2019

Als E-Sport gelten in Schleswig-Holstein alle Gaming-Arten, nicht nur digitale Sport-Spiele. FDP, Grüne und Innenministerium haben sich offenbar gegen CDU-Ministerpräsident Daniel Günther durchgesetzt.

30.10.2019

Alexander Zverev ist mit einem Blitz-Sieg gegen Fernando Verdasco ins Achtelfinale des Turniers in Paris eingezogen. Der Hamburger hat die Qualifikation für die ATP-Finals weiter fest im Blick.

29.10.2019

Vom Hollywood-Star bis zur Tennis-Legende: Der deutsche Handel setzt im Kampf um Kunden oft und gern auf die Strahlkraft von Prominenten. Doch bei den jüngeren Verbrauchern reicht das oft nicht mehr.

28.10.2019

Im April hat der deutsche Basketballer und Weltstar Dirk Nowitzki seine Karriere beendet. Im Interview erzählt der 41-Jährige, wie sich sein neues Leben anfühlt, – und ob er wirklich kein Geld abheben kann.

25.10.2019