Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Zwei Stunden Sport in der Schule, später auf den Bolzplatz und am nächsten Tag Tennis im Verein. Viele Eltern unterschätzen die Auswirkungen eines solchen Trainingsprogramms. Sport für Kinder ist gut - hat aber Grenzen.

24.10.2019

Die deutsche Tennishoffnung Alexander Zverev holt nach seiner Finalniederlage bei den "Shanghai Rolex Masters" auch in Basel keinen ATP-Titel. Der 22-Jährige unterlag im Auftaktmatch der "Swiss Indoors Basel" dem US-Amerikaner Taylor Harry Fritz.

22.10.2019

Tennis-Ass Rafael Nadal hat auf Mallorca seiner Langzeitfreundin María Francisca Perelló das Jawort gegeben – in einer sehr intimen Trauung, die Liste der Gäste war allerdings hochkarätig.

20.10.2019

Die Tennis-Welt trauert um Alexander Wolkow. Der russische Ex-Profi erreichte 1993 das Halbfinale der US Open und führte später Marat Safin als Trainer zu zwei Grand-Slam-Siegen. Wolkow wurde nur 52 Jahre alt.

19.10.2019

Sportvereine, die in Schleswig-Holstein E-Sport anbieten, sollen künftig eine Förderung bekommen. Kritiker sagen, damit werde auch reines Gaming finanziert. Befürworter sagen, E-Sport sei echter Sport, mit echter Belastung. Auch ein E-Sport-Zentrum in Lübeck wird diskutiert.

18.10.2019

Die deutsche Tennis-Spielerin Julia Görges wurde beim WTA-Turnier in Luxemburg vom Trainer ihrer Gegnerin Misaki Doi beleidigt. Der Australier Christian Zahalka leistete sich eine sexistische Entgleisung in Richtung von Görges.

17.10.2019

Beachvolleyball Beachvolleyball: Hamburg erhält Zuschlag für Majors-Turnier Die Party am „Rothenbeach“ geht 2020 weiter

Kurz nach den Olympischen Spielen 2020 in Tokio: Die Beachvolleyball-Elite baggert beim hochkarätigen Major-Turnier in Hamburg – auch Timmendorfer Strand profitiert davon.

16.10.2019

Ihre Fähigkeiten auf dem Tennisplatz sind unbestritten, jetzt will Andrea Petkovic auch ihr TV-Talent unter Beweis stellen - als Moderatorin beim ZDF.

16.10.2019

Nach einer vollkommen enttäuschenden Saison hat Angelique Kerber beschlossen, sich eine Auszeit zu gönnen. Die 31-Jährige wird in diesem Jahr kein Turnier mehr bestreiten.

14.10.2019

Roger Federer will seine einzigartige Tennis-Karriere im kommenden Jahr mit seiner ersten olympischen Goldmedaille im Einzel krönen. Am Montag gab der Schweizer seinen Plan für die Teilnahme an den Spielen in Tokio bekannt.

14.10.2019

Die erst 15-jährige Cori "Coco" Gauff hat in Linz ihren ersten Turniersieg auf der WTA-Tour gefeiert. Das US-Wunderkind besiegte im Finale Ex-French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko.

13.10.2019