Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 4° heiter
Thema Tennis

Tennis

Anzeige

Alle Artikel zu Tennis

Die Fußball-Bundesliga ringt um die Fortsetzung der durch die Corona-Pandemie unterbrochenen Saison. Doch wie könnte das praktisch aussehen? Die Virologin Ulrike Protzer erklärt im Interview, was bei einer Infektion eines Bundesligaspielers geschehen müsste.

29.04.2020

Top-Segler trainieren wieder in Kiel. Bundeskader Justus Schmidt und die Lübecker Talente Jesper Bahr und Carolina Horlbeck erzählen von ihrer Rückkehr aufs Wasser, absonderlichen Regeln im Segeln und ihren Zielen.

27.04.2020

Der Präsident gratuliert seiner Gattin standesgemäß auf Twitter – immerhin sind wir im Jahr 2020. Allerdings hat Melania Trump dort nicht nur Fans. Viele erinnern an Fehltritte oder peinliche Momente der First Lady.

26.04.2020

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat alle Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt. Holland-Import Niels Versteijnen will jetzt verlängern, muss aber warten. Markus Hansen hofft auf das VfL-Wort, hat sich aber schon mal arbeitssuchend gemeldet.

24.04.2020

Auch in der sechsten Corona-Woche ist Sport weiter kaum möglich. Bei Blau-Weiß Grevesmühlen können nach den ersten Lockerungen lediglich die Tennisspieler wieder ihrem Sport nachgehen. Das Vereinleben ruht dennoch nicht komplett.

24.04.2020

Eine statt bisher zwei Organisationen im Profi-Tennis? Wenn es nach Superstar Roger Federer geht, sollte ein Zusammenschluss der Männer- und Frauen-Spielervereinigungen ATP und WTA erfolgen. Unterstützung erhält der Schweizer dabei von seinem Rivalen Rafael Nadal.

22.04.2020

Die Corona-Zwangspause für Wassersportler nähert sich dem Ende. Im Mai sollen die Häfen wieder öffnen. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen. Der Betreiber der Neustädter Ancora-Marina kritisiert das Land.

20.04.2020

Schleswig-Holstein lockert die Corona-Beschränkungen weiter. Ministerpräsident Günther macht jetzt sogar Restaurants und Hotels Hoffnung auf eine schnelle Wiedereröffnung. Alle neuen Regeln auf einen Blick.

16.04.2020

Sporttreiben ist in Österreich bei der Ausführung bestimmter Sportarten ab dem 1. Mai wieder gestattet. Das gab der Sportminister bekannt. Dazu zählen unter anderen Bogenschießen, Segelfliegen oder Golf - Radfahren und Laufen waren bisher bereits erlaubt.

15.04.2020