Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 4° heiter
Thema Tennis

Tennis

Anzeige

Alle Artikel zu Tennis

Schwitzen für die Liebe? Klingt erst mal nach einem komischen Konzept. Wenn man jedoch ein paar Dinge beachtet, kann gemeinsamer Sport einem Paar richtig guttun. Experten erklären, wie das am besten funktioniert.

15.04.2020

Die Corona-Pause spielt nach Meinung von Alexander Zverev vor allem den erfahrenen Tennis-Stars wie Rafael Nadal und Roger Federer in die Karten. Aber der deutsche Top-Spieler ist sicher, dass der Machtwechsel danach trotzdem kommen wird.

15.04.2020

Die wichtigste Videokonferenz seit Beginn der Corona-Krise steht an: Am Mittwoch berät die Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten.

14.04.2020

Uwe Brinkmann (parteilos) will eine Diskussion über die Corona-Maßnahmen ins Rollen bringen. Der Bürgermeister plädiert für eine Maskenpflicht und verstärkte Tests. Gleichzeitig wünscht er sich, dass Individualsportarten wieder erlaubt sind und auch die Wirtschaft entlastet wird.

14.04.2020

Lübecker hält sich in der Heimat fit - Tennis-Profi Tobias Kamke: 2020 gibt’s kein ATP-Turnier mehr

Keine Turniere, kein Geld: Der Lübecker Tennis-Profi Tobias Kamke ist seit März arbeitslos. Jetzt hofft er auf einen Tennis-Sonderfond und staatliche Hilfe. Denn der 33-Jährige ist sich sicher: Gespielt wird erst im Januar 2021 in Melbourne wieder.

09.04.2020

Deutschlands Nummer eins im Damen-Tennis, Angelique Kerber, hat im "Sport Bild"-Interview erklärt, dass Tennismatches ohne Publikum zwar alles andere als ideal seien, aber zumindest diskutiert werden müssen.

08.04.2020

Nachbarländer rund um Deutschland lockern ihre Corona-Maßnahmen unterschiedlich stark und schnell, aber immerhin nach und nach. Die Bundesregierung hingegen appelliert an die Deutschen, weiter geduldig zu sein. Um sich in Geduld zu üben, braucht es jedoch ein Ziel – den schrittweisen und verantwortungsvollen Corona-Exit.

08.04.2020

Ein Schritt nach dem anderen: Mehrere Länder wagen eine erste Lockerung ihrer in der Corona-Krise ergriffenen Maßnahmen. Bei einigen deutschen Nachbarn führt der Weg Richtung Normalität über den Baumarkt und den Tennisplatz.

08.04.2020

Rund 44 000 Mitglieder freuen sich auf die Sommersaison, doch wegen der Corona-Krise dürfen noch nicht einmal die Plätze hergerichtet werden. Bilderaktion „Ich spiele bald wieder Tennis“ soll Hoffnung machen.

07.04.2020