Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Gegen ein kriminelles Netzwerk, das mit Diplomatenpässen gehandelt haben soll, wird ermittelt. Unter den festgenommenen Männern ist auch der Geschäftsmann Stephan Welk, der Boris Becker 2018 einen Diplomatenpass vermittelt hatte.

13.09.2019

Ein Tennis-Superstar als Präsident eines Fußball-Klubs - das könnte laut Real-Boss Florentino Pérez bald sogar Wirklichkeit werden. Pérez sieht im aktuellen US-Open-Sieger Rafael Nadal einen möglichen Nachfolger für seine Position.

13.09.2019

Die deutschen Tennis-Fans können sich bereits jetzt auf das kommende Jahr freuen. 2020 sollen in Deutschland gleich zwei neue Damentennis-Turniere etabliert werden, die beide für den Monat Juni geplant sind.

13.09.2019

Am Donnerstag wurde die neue Steganlage der Lübecker Rudergesellschaft (LRG) feierlich eingeweiht. Damit ist das erste von sieben Projekten aus dem 2017 vom Land Schleswig-Holstein aufgelegten Fördertopf für „besondere Sportstätten“ für den Spitzensport komplett umgesetzt.

12.09.2019

Boris und Barbara Becker sind seit 2001 geschieden. Heute scheinen sich die beiden bestens zu verstehen, wie sie nun in New York bei einem gemeinsamen Interview zeigten.

12.09.2019

Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es. Doch auch Beziehungspartner können zu Konkurrenten werden. Etwa wenn es darum geht, wer sportlicher oder erfolgreicher im Job ist. Ein bisschen Wettbewerb kann die Beziehung beleben - zu viel sollte es aber nicht sein.

11.09.2019

Angelique Kerber steckt weiterhin tief in einer sportlichen Krise. Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Weltrangliste schied beim WTA-Turnier in Zhengzhou bereits in Runde eins aus - trotz des großen Einsatzes von Interimstrainer Dirk Dier.

10.09.2019

Zum landesweiten „Aktionstag Wasser“ am Sonnabend öffnet auch das Wasserwerk in Wahlstedt seine Türen. Die Besucher können sich unter anderem darüber informieren, woher ihr Trinkwasser kommt und welche Qualität es hat.

10.09.2019

Sie ist 19 Jahre alt und hat Tennisgeschichte geschrieben: Die Kanadierin Bianca Andreescu hat im US-Open-Finale Serena Williams geschlagen. In der holsteinischen Provinz feierte sie 2012 ihren ersten Erfolg.

10.09.2019

Sie galten als royales Traumpaar, doch Harry und Meghan stehen inzwischen zunehmend in der Kritik. Sie räumen ihrer Privatsphäre sehr viel Platz ein - etlichen Royal-Fans ist das eindeutig zu viel.

09.09.2019

Rafael Nadal gehört zu den größten Spielern der Tennis-Geschichte - das hat der Spanier mit seinem dramatischen US-Open-Sieg gegen Daniil Medwedew einmal mehr gezeigt. Der SPORTBUZZER zeigt die größten Momente der Karriere des "Stiers von Manacor", der mit einem weiteren großen Titel sogar Roger Federers Grand-Slam-Rekord angreifen kann.

09.09.2019