Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Vor 105 Jahren gewann Richard Norris Williams II die US-Tennismeisterschaften, der Vorläufer der US Open. Den größten Sieg seines Lebens hatte er aber schon zwei Jahre zuvor im Nordatlantik errungen als er den Untergang des für unsinkbar gehaltenen Luxusliners Titanic überlebt hatte.

08.09.2019

Nach der Trennung von ihrem langjährigen Trainer Rainer Schüttler reiste Tennisspielerin Angelique Kerber zuletzt alleine. Mit Dirk Dier hat Kerber jetzt einen neuen Trainer gefunden, der sie bei den kommenden Turnieren in Asien begleitet.

08.09.2019

Damit haben vor den US Open selbst die größten Experten nicht gerechnet: Die erst 19 Jahre alte Kanadierin gewinnt das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres in New York gegen die favorisierte US-Amerikanerin Serena Williams.

08.09.2019

Das Aufeinandertreffen von Bianca Andreescu und Serena Williams im Finale der US Open ist ein Duell der Gegensätze: Während die junge Kanadierin ihren ersten Grand-Slam-Titel überhaupt feiern will, hat Serena Williams den Rekord von Margaret Court fest im Visier.

07.09.2019

Spaniens Tennis-Superstar Rafael Nadal steht bei den US Open zum fünften Mal im Finale. Nadal gewann im Halbfinale in drei Sätzen gegen Matteo Berettini und trifft nun auf den Russen Daniil Medwedew.

07.09.2019

Im Finale der US Open kommt es zu einem Duell der Tennis-Generationen: Die 37 Jahre alte Serena Williams trifft auf die 19-jährige Bianca Andreescu. Williams greift jetzt nach dem Grand-Slam-Rekord.

06.09.2019

Dieses Mal hat es nicht ganz gereicht. Das deutsche Tennis-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies hat bei den US Open den Sprung ins Finale verpasst. Einem anderen großen Ziel sind sie dennoch ein Stück näher gekommen.

05.09.2019

Rafael Nadal ist in New York nicht zu stoppen. Als einziger der großen Drei ist er bei den US Open noch im Rennen und hat bislang erst einen Satz abgegeben. Jetzt wartet im Halbfinale ein Italiener, den vorher niemand auf der Rechnung hatte.

05.09.2019

Nächster Achtungserfolg für die deutschen Doppel-Spezialisten Kevin Krawietz und Andreas Mies. Die French-Open-Sieger haben nun auch bei den US Open das Halbfinale erreicht. Bei den Damen erreichte die Ukrainerin Jelina Switolina die Runde der besten vier Spielerinnen. Der Russe Daniil Medwedew stand am Abend als erster Herren-Halbfinalist fest.

03.09.2019

Rafael Nadal nimmt in New York mal wieder Kurs in Richtung Finale. Gegen Marin Cilic gibt er den ersten Satz im Turnier ab, gerät aber nicht wirklich in Gefahr. Bei den Damen gibt es auf jeden Fall eine neue Siegerin.

03.09.2019

Boris Becker bringt sich als Trainer von Alexander "Sascha" Zverev ins Gespräch. Der 51-Jährige erklärte nach dem US-Open-Aus des deutschen Superstars, an welchen Dingen er jetzt mit dem 22-Jährigen arbeiten würde.

03.09.2019

Julia Görges steht kur vor dem Viertelfinale der US Open. Aber dann bekommt es die Fed-Cup-Spielerin mit den Nerven zu tun und verliert ihr Achtelfinale gegen Donna Vekic noch. Auch für Alexander Zverev ist das Turnier vorbei.

02.09.2019