Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat sich in einem spannenden Drittrunden-Match gegen den Slowenen Aljaz Bedene zum ersten Mal für das Achtelfinale der US Open qualifiziert. In New York musste der 22-Jährige allerdings wieder Schwerstarbeit verrichten.

01.09.2019

Julia Görges hat ihren Triumphzug bei den US Open 2019 fortgesetzt und sich mit einem 6:2, 6:3 gegen Kiki Bertens für das Achtelfinale qualifiziert. Hingegen ist das Grand-Slam-Turnier in New York für Andrea Petkovic beendet.

31.08.2019

Der deutsche Qualifikant Dominik Koepfer steht nach seinem Sieg gegen den gesetzten Nikolos Bassilaschwili sensationell im Achtelfinale der US Open. Am fünften Tag blieben Überraschungen ansonsten weitgehend aus aus. Vor allem Roger Federer und Serena Williams hatten es eilig. Die Amerikanerin hatte dafür einen guten Grund.

31.08.2019

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Die Babynachricht kommt überraschend, schließlich hatten die beiden erst Ende Mai die Schwangerschaft verkündet.

30.08.2019

Zum ersten Mal seit den French Open 2016 stand der Lübecker Tennisprofi Tobias Kamke bei den US Open in New York wieder im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Und obwohl er in vier Sätzen am Spanier Fernando Verdasco scheiterte, tritt der 33-Jährige die Heimreise mit einem Motivationsschub an.

30.08.2019

Alexander Zverev hat erneut fünf Sätze für den Einzug in die nächste Runde gebraucht, Andrea Petkovic findet in New York zu alter Form. 

29.08.2019

Seit 20 Jahren wird die Arena für die Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand neben der Seebrücke aufgebaut – aber so groß war sie noch nie. Über 6000 Plätze stehen für begeisterte Fans bereit.

29.08.2019

Dominik wer? Der erste Deutsche in der dritten Runde der US Open ist in Deutschland immer noch nicht allen Tennisfans ein Begriff. Doch dank einer starken Leistung ist Dominik Koepfer in New York weiter dabei.

29.08.2019

Nick Kyrgios sorgt bei den US Open wieder einmal für viel Wirbel. Nach seinem Erstrundensieg attackierte der Australier die ATP heftig. Mit etwas Abstand distanzierte er sich zwar von seiner Wortwahl, blieb aber bei seinen Vorwürfen.

28.08.2019

Der Fehmarnsche Tennisclub Burgtiefe profitiert neben 120 weiteren Teams von der diesjährigen Trikotaktion der Bank.

28.08.2019

Er musste lange zittern: Alexander Zverev hat sich in fünf Sätzen gegen Radu Albot aus Moldawien durchgesetzt und steht in der zweiten Runde. Julian Görges lieferte sich derweil am Tag nach dem Erstrunden-Aus von Angelique Kerber bei den Damen einen Krimi.

27.08.2019