Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Vor dem Start der US Open im Tennis machen die deutschen Starter Angelique Kerber und Alexander Zverev wenig Hoffnung auf Erfolge.

26.08.2019

Mit 20 Grand-Slam-Titeln ist Roger Federer nach wie vor der Major-König im Herren-Tennis. Dennoch schickt sich Novak Djokovic (16 Siege) an, den Schweizer im Verlauf seiner Karriere vom Thron zu stoßen. Vor dem Start der US Open hat der Weltranglistenerste seine Ziele definiert.

25.08.2019

Der 33-jährige Tennis-Profi steht in New York zum ersten Mal seit 2016 wieder im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Gegner auf der Anlage in Flushing Meadows ist am Dienstag der Spanier Fernando Verdasco, die Nummer 33 der Weltrangliste.

24.08.2019

Vor den US Open: Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev vertraut künftig auf die Management-Agentur von Roger Federer. Einen neuen Trainer sucht der 22-Jährige nicht. 

24.08.2019

Die ganz großen Gegner blieben den deutschen Tennisprofis in der ersten Runde der US Open noch erspart. Doch nach den jüngsten Leistungen gibt es vor allem für das Topduo Alexander Zverev und Angelique Kerber eh keine leichten Aufgaben mehr.

22.08.2019

Zum zweiten Mal wird das Fest der Vereine in Boltenhagen organisiert. Am 31. August präsentieren sie sich den ganzen Tag über an der Sportanlage. Abends gibt es Livemusik und ein Feuerwerk.

22.08.2019

Computerspiele haben schon früher Spaß gebracht. Sie waren zwar pixelig, aber durchaus anspruchsvoll. Und manche sind so legendär, dass die Entwickler sie heute als Retro-Versionen anbieten. Eine Reise durch die virtuelle Spielewelt der letzten 40 Jahre.

21.08.2019

Zum dritten Mal bietet der Kreissportverband die Lange Nacht des Sports an. 16 Vereine in Stormarn machen mit und bieten am 30. August kostenlose Kostproben zum Ausprobieren an.

19.08.2019

Der Förderverein des Tennisclubs Segeberg lädt für Sonntag, 25. August, zum öffentlichen „Schnuppertraining“ mit Musik, Tombola, Kuchen und Fußballübertragung auf die Tennisanlage in der Marienstraße ein.

18.08.2019

Nick Kyrgios, längst als enfant terrible der Tennis-Szene bekannt, hat beim Masters-Turnier in Cincinnati einen Eklat provoziert - und muss dafür finanziell heftig blechen.

15.08.2019

Der ATSV Stockelsdorf ist eine echte Marke. Der Verein kann nicht nur auf eine lange Tradition zurückblicken. Zur Feier des 125. Vereinsjubiläums gibt es eine Festwoche. Dazu werden auch viele Gäste von außerhalb erwartet. Auftakt ist am Freitag, 16. August.

15.08.2019