Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 4° heiter
Thema Tennis

Tennis

Anzeige

Alle Artikel zu Tennis

Die russische Tennis-Spielerin Maria Scharapowa beendet mit sofortiger Wirkung ihre Karriere. Das gab sie in einem Magazin-Beitrag bekannt. Als 17-Jährige gewann sie in Wimbledon ihr erstes Grand-Slam-Turnier.

26.02.2020

Die deutsche Nummer eins Alexander Zverev wird dem Davis-Cup-Team beim Qualifikationsspiel gegen Weißrussland nicht zur Verfügung stehen. Stattdessen setzt Teamchef Michael Kohlmann auf den Kader, der im vergangenen Jahr in Madrid ins Viertelfinale kam.

25.02.2020

Der Schweizer Tennis-Star Roger Federer wird die French Open in diesem Jahr verpassen. Der 38-Jährige wurde am Mittwoch in seiner Heimat operiert und wird nun an seinem Comeback arbeiten.

20.02.2020

Bei den schleswig-holsteinischen Verbandsjugendmeisterschaften der Jüngsten (U9 bis U12) in Kiel hatten etliche Tennis-Talente aus der LN-Region bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzureden.

18.02.2020

Ihren letzten Grand-Slam-Titel gewann Kim Clijsters 2011, ein Jahr später beendete sie ihre Tennis-Karriere. Nun ist die Belgierin auf die WTA-Tour zurückgekehrt und hat ihr erstes Match in Dubai verloren. Dennoch kann die 36-Jährige auf ein starkes Comeback zurückblicken.

17.02.2020

Boris Becker ist nicht nur ein ehemaliger Weltklasse-Tennisspieler und eine lebende Legende - er ist auch großer Fan des FC Bayern München. Und über seinen Lieblings-Klub hatte Becker im Rahmen der Verleihung der Laureus World Sports Awards einiges zu sagen. Für Tennis-Star Alexander Zverev gab es Lob.

16.02.2020

Mitgliederschwund, fehlende Ehrenamtler, gekappte Zuschüsse: Der Kreis-Tennis- und Hockey-Verband Stormarn hat seine Auflösung beschlossen. Einstimmig.

14.02.2020