Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 17° wolkig
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Dieses Tennismatch schrieb Geschichte: Der 17-jährige Michael Chang gewann am 5. Juni 1989 in einem legendären Fünf-Satz-Krimi gegen den Weltranglisten-Ersten Ivan Lendl. Unvergessen ist sein Aufschlag von unten.

05.06.2019

Im Halbfinale der French Open kommt es zum Klassiker zwischen Rafael Nadal und Roger Federer. Der Spanier jagt gegen den Schweizer einen Rekord: als erster Spieler will er den zwölften Titel bei ein und demselben Grand-Slam-Turnier.

04.06.2019

Mit über 40 durchstarten und noch Topleistungen im Tennis bringen: Frauen aus Mölln haben das geschafft. Die „Damen 40“ des Tennis-Klubs Mölln sind in der Regionaliga Nord-Ost aktiv. Sie wurden Tabellensieger einer der vier Regionen Deutschlands und spielen damit gerade quasi um die Deutsche Meisterschaft.

04.06.2019

Alexander Zverev hält die deutsche Fahne bei den French Open hoch. Der auf Nummer vier gesetzte Tennisprofi besiegte im Achtelfinale den Italiener Fabio Fognini trotz Rückstands und zog ins Viertelfinale ein. Dort wartet Novak Djokovic.

03.06.2019

Jan-Lennard Struff ist im Achtelfinale der French Open in Paris an Novak Djokovic gescheitert. Der Deutsche unterlag glatt in drei Sätzen.

03.06.2019

Die Tennis-Superstars Roger Federer und Rafael Nadal sind im Gleichschritt ins Viertelfinale des Grand-Slam-Turniers French Open eingezogen. Federer ist damit der drittälteste Viertelfinalist der Turniergeschichte.

02.06.2019

Technik und Ausstattung im Timmendorfer Eissport- und Tenniscentrum sind mehr als 30 Jahre alt. Die Sanierung wird eine Mammut-Aufgabe – wie ein Rundgang durch Eis- und Tennishalle zeigt.

02.06.2019

Alexander Zverev bekommt bei den French Open die Chance auf eine Revanche, Jan-Lennard Struff feiert nach einem grandiosen Match eine Grand-Slam-Premiere. Mit schwer umkämpften Fünf-Satz-Siegen ziehen die beiden Davis-Cup-Kollegen in das Achtelfinale ein.

01.06.2019

Roger Federer bleibt bei den French Open ohne Satzverlust. Gegen den 17 Jahre jüngeren Norweger Casper Ruud zieht er ohne Mühe in das Achtelfinale ein. Und stellt wieder eine Bestmarke auf. Rafael Nadal kassiert den ersten Satzverlust - kommt aber auch weiter.

31.05.2019

Die Bürgerschaft hat eine Sporthalle auf der Falkenwiese beschlossen. Unklar ist, wann sie gebaut wird. Für den dortigen Verein wäre ein Neubau eine große Chance – gleich in doppelter Hinsicht.

31.05.2019

Sie ist die letzte verbliebene deutsche Tennisspielerin bei den French Open 2019. Nach zwei Siegen in Folge in Paris sprach Andrea Petkovic nun über ihre Zukunft - und ein mögliches Karriereende im kommenden Jahr.

31.05.2019

In der ersten Runde musste Alexander Zverev fünf Sätze lang zittern. Gegen die Nummer 148 der Tennis-Welt aber lässt er kaum Zweifel an seinem Sieg. Jan-Lennard Struff feiert eine French-Open-Premiere. Bei den Damen rettet Andrea Petkovic die deutsche Bilanz.

30.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10