Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 4° heiter
Thema Tennis

Tennis

Anzeige

Alle Artikel zu Tennis

So sehr man auch suchen mag – an Roger Federer lässt sich kaum ein Makel erkennen. Seine Fans bewundern ihn nicht nur für seine sportlichen Erfolge, sondern auch für seinen Charakter. Macht ihn das zum größten Sportler aller Zeiten? Teil drei unserer Serie.

08.08.2020

Drei Tage nach dem Abwurf der Atombombe auf Hiroshima ereilt die Stadt Nagasaki ein ähnliches Schicksal. 70.000 Menschen sterben infolge des Abwurfs der US-Bombe “Fat Man”, genauso viele werden verletzt. Heute trainiert am Ground Zero von 1945 der Sportnachwuchs.

06.08.2020

Angelique Kerber und Alexander Zverev stehen auf der sogenannten "Entry List" der US Open. Damit bleibt eine Teilnahme der deutschen Topspieler beim ersten größeren Tennis-Turnier seit Ausbruch der Coronavirus-Pandemie zumindest im Bereich des Möglichen.

05.08.2020

Der Titelverteidiger wird bei den US Open nicht an den Start gehen. Wie der spanische Tennis-Superstar Rafael Nadal am Dienstag mitteilte, sei ihm die Reise zu dem Turnier in Flushing Meadows bei New York wegen der aktuellen Corona-Pandemie zu brisant.

04.08.2020

Trotz der Coronavirus-Pandemie soll der Tennis-Grand-Slam in New York wie geplant stattfinden. Die Veranstalter seien "zuversichtlich, dass Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten garantiert werden können". Zuvor gab es bereits eine prominente Absage.

31.07.2020

Der Beach Tennis-Cup im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) war eines der ersten Turniere der Sportart in diesem Jahr. 63 Teilnehmer aus ganz Deutschland traten im Sand gegeneinander an. Die Regeln wegen der Corona-Pandemie wurden gut eingehalten.

27.07.2020

Torben Beltz wird zukünftig wieder Angelique Kerber trainieren. Der Coach, der die beste deutsche Tennisspielerin bereits von 2004 bis 2013 betreut hatte, folgt auf Dieter Kindlmann. Dies bestätigte das Kerber-Management am Montag. 

27.07.2020

Tennis-Star Roger Federer steht nach seiner langen Zwangspause vor der Rückkehr auf den Tennisplatz. Zuletzt hatten den Schweizer zwei Knieoperationen ausgebremst. Sein Comeback bei Turnieren peilt er für Januar an.

25.07.2020

Premiere! Zum ersten mal haben Sky-Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp ihren Podcast "Eine Halbzeit mit.." im nagelneuen Tonstudio des Redaktionsnetzwerks Deutschland aufgenommen – mit anschließendem Tennis-Showdown. 

22.07.2020

Der SC Boltenhagen organisiert zum 17. Mal ein Turnier im Beach-Tennis. Etwa 60 Sportler haben sich für den Wettkampf vom 24. bis 26. Juli am Strand an der Seebrücke angemeldet. Die Ergebnisse werden für die Weltrangliste gewertet.

22.07.2020

Das für den August geplante ATP-Turnier in Washington wird nicht stattfinden. Die Tennisfans müssten also weiter auf die Wiederaufnahme der Herren-Tennistour nach der coronabedingten Pause warten. Die US Open sollen jedoch wie geplant stattfinden. 

21.07.2020

Der Radar des britischen Wetterdienstes hat mehrere gigantische Ameisenschwärme entdeckt. An warmen Tagen kann es zum massenhaften Auftreten der Insekten an. Tage wie diese werden auch als Flying Ant Day bezeichnet.

18.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10