Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Tennis

Tennis

Anzeige

Alle Artikel zu Tennis

Der SC Boltenhagen organisiert zum 17. Mal ein Turnier im Beach-Tennis. Etwa 60 Sportler haben sich für den Wettkampf vom 24. bis 26. Juli am Strand an der Seebrücke angemeldet. Die Ergebnisse werden für die Weltrangliste gewertet.

22.07.2020

Das für den August geplante ATP-Turnier in Washington wird nicht stattfinden. Die Tennisfans müssten also weiter auf die Wiederaufnahme der Herren-Tennistour nach der coronabedingten Pause warten. Die US Open sollen jedoch wie geplant stattfinden. 

21.07.2020

Der Radar des britischen Wetterdienstes hat mehrere gigantische Ameisenschwärme entdeckt. An warmen Tagen kann es zum massenhaften Auftreten der Insekten an. Tage wie diese werden auch als Flying Ant Day bezeichnet.

18.07.2020

Bei Stefan Eiben gibt es Lügen auf Bestellung: Der selbst ernannte Freiheitskämpfer macht es Menschen in einer Partnerschaft möglich, Affären zu verbergen, und verschafft ihnen Alibis. Moralische Bedenken hat er dabei nicht – denn oft steckt seiner Meinung nach ein ernster Grund hinter den Ausreden.

19.02.2020

Entgegen der allgemeinen Erwartungshaltung führten die exzessiven Feiern von Touristen auf Mallorca laut einem Experten nicht zu einer weiteren Covid-19-Welle. Dennoch stehen sowohl die Urlauber als auch Corona-Regeln weiterhin im Fokus.

15.07.2020

Für Tennisprofi Angelique Kerber kommen Showturnieren nicht infrage. Die weltweite Tennis-Tour ist derzeit unterbrochen Für andere Spieler mögen die Schauturniere ein Weg sein, um Spielpraxis zu sammeln, doch Kerber setzt auf andere Möglichkeiten.

16.07.2020

Corona hat unser aller Leben durchkreuzt – auch die Pläne des TSV Berkenthin. Der Sportverein wollte jetzt eigentlich den 100. Geburtstag feiern. Der wird um ein Jahr verschoben. Trotzdem lohnt ein Rückblick.

14.07.2020

Niklas Guttau aus Grube und der Lübecker Leonard von Hindte gehören zu den Favoriten der Mittwoch beginnenden Verbandsmeisterschaften.

13.07.2020

In der Amazon-Doku “Unraveling Athena“ (streambar ab 13. Juli) schildern Weltklasse-Tennisspielerinnen ihren Aufstieg in einer Männerdomäne. Legenden wie die Williams-Schwestern erzählen davon, wie sie den Weg zum Olymp ihrer Sportart schafften. Fazit: Gleichberechtigung gab es erst, als Profit daraus zu schlagen war.

13.07.2020

Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber hat erklärt, sich eine Teilnahme an den US Open bis zuletzt offen halten zu wollen. "Selbst wenn die Organisatoren sagen, dass sie spielen, heißt es nicht für mich, dass ich auch spiele", so die frühere Nummer eins der Welt.

12.07.2020

Alexander Zverev hat seine Teilnahme an dem Show-Turnier in Berlin in der kommenden Woche abgesagt. Er habe sich entschieden, "derzeit nicht an organisierten Events teilzunehmen", erklärte der Tennisprofi - und verriet auch zwei aus seiner Sicht erfreuliche Nachrichten.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10