Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Tennis

Tennis

Alle Artikel zu Tennis

Natur nach Hause holen: Gartenbauer erklären auf dem Marktplatz die Möglichkeiten zum Schutz der Insekten. Auch in der Hamburger Straße gibt’s Aktionen.

02.05.2019

Die Stadt Neustadt hat die erfolgreichsten Sportler des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Den Zwillingen Amelie und Aaron Mootz wurde mit ihrem Trainer Rico Schendel eine besondere Ehre zuteil.

30.04.2019

Angelique Kerber hat sich im deutschen Tennis-Duell im Viertelfinale des WTA-Turniers in Stuttgart gegen Andrea Petkovic durchgesetzt. Im Halbfinale wartet nun die Niederländerin Kiki Bertens auf das Tennis-Ass.

25.04.2019

Der Deutsche Tennisbund (DTB) bietet seit Jahren einen Aktionstag an. Bis zu 3000 Vereine im ganzen Bundesgebiet machen mit. Auch der Schwartauer Tennisverein und ATSV Stockelsdorf beteiligen sich mit einem besonderen Programm.

25.04.2019

Vorteil Turin! Seit 2009 findet die inoffizielle Tennis-WM in London statt. Nun steht fest: Ab 2021 werden die ATP Finals, die im vergangenen Jahr Alexander Zverev für sich entscheiden konnte, im italienischen Turin ausgetragen.

24.04.2019

Dank Mona Barthel verbleiben die deutschen Tennis-Damen in der Weltgruppe des Fed Cups. Die Ersatzfrau von Angelique Kerber besiegte in Lettland die frühere Australian-Open-Siegerin Jelena Ostapenko in zwei Sätzen. 

20.04.2019

Die deutschen Fed-Cup-Damen sind auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Mit ihren Siegen haben Andrea Petkovic und Julia Görges für die 2:0-Führung in Riga gesorgt, jetzt fehlt nur noch ein Sieg, um dem Abstieg aus der Weltgruppe zu entgehen.

19.04.2019

Der April ist nicht der Monat des Alexander Zverev: Nach seinem frühen Aus in Marrakesch scheiterte er auch in Monte Carlo bereits im Achtelfinake. Der Italiener Fabio Fognini bezwang den Deutschen glatt in zwei Sätzen.

18.04.2019

Sowohl Alexander Zverev als auch Philipp Kohlschreiber sind im Achtelfinale von Marrakesch ausgeschieden - und zwar jeweils gegen einen Spanier. Während sich die Nummer drei der Tennis-Welt Jaume Munar in drei Sätzen geschlagen geben musste, verabschiedete sich "Kohli" gegen Pablo Andujar in zwei.

11.04.2019

Der Saison-Start von Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber ist geglückt. Beim ATP-Turnier in Marrakesch konnten beide Tennis-Profis ihr Können unter Beweis stellen und das erste Spiel gewinnen. 

09.04.2019

Der Kreissportverband lud zur Ehrung aller Sportler, die im vergangenen Jahr überregionale Meisterehren errungen haben.

08.04.2019