Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Tennis

Tennis

Anzeige

Alle Artikel zu Tennis

Die heftige Kritik an der Adria-Tour wurde am Dienstag nochmal zusätzlich befeuert, als bekannt wurde, dass sich auch Organisator Novak Djokovic mit dem Coronavirus angesteckt hat. Die aktuelle Affäre ist allerdings nur der bisherige Höhepunkt in einer Reihe von Aussetzern des Weltranglistenersten.

23.06.2020

Auftakt am Mittwoch in Pinneberg, Lübeck und Timmendorfer Strand sind Stationen der Tour – In Eutin beginnt am Mittwoch der 29. Freischütz-Cup

23.06.2020

Novak Djokovic wurde für die von ihm organisierte Adria-Tour heftig kritisiert. Nun ist der serbische Top-Star selbst positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zuvor waren bereits drei andere Corona-Fälle unter Spielern bekannt geworden.

23.06.2020

Ein weiterer Tennis-Profi, der bei der umstrittenen Adria-Tour im Einsatz war, ist mit dem Coronavirus infiziert: Nach Grigor Dimitrow und Borna Coric hat es auch den Serben Viktor Troicki erwischt.

23.06.2020

Der Adria-Cup von Novak Djokovic stellt sich immer mehr als absolutes Debakel heraus. Jetzt wurde mit Borna Coric der nächste Profi nach Grigor Dimitrov positiv auf das Coronavirus getestet.

22.06.2020

Der bulgarische Tennis-Star Grigor Dimitrov hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der 29-Jährige über die sozialen Medien bekannt. Dimitrov hatte noch an diesem Wochenende bei der Adria Tour auf dem Court gestanden.

21.06.2020

Neben steigenden Covid-19-Fällen hat Südafrika mit dramatisch zunehmenden Gewalttaten an Frauen und Kindern zu kämpfen. Seit der Verkauf von Alkohol zu Monatsbeginn wieder erlaubt ist, seien 21 Frauen und Kinder umgebracht worden, sagte Präsident Cyril Ramaphosa am Mittwoch in einer Ansprache an die Nation.

18.06.2020

Die weltweite Tennis-Tour steigt nach fünf Monaten Corona-Pause wieder ein. Im August werden ATP und WTA den Betrieb wieder aufnehmen. Auch die Grand-Slam-Turniere US Open und French Open werden noch bis Jahresende gespielt.

17.06.2020

Eigentlich sollte das Parken in Timmendorfer Strand schon in diesem Sommer gebührenpflichtig werden. Ein aufwendiges Konzept, bei dem Anwohner und Angestellte in örtlichen Betrieben berücksichtigt werden sollen, verschiebt diese Planung jedoch.

17.06.2020

Die Austragung der US Open 2020 ist beschlossene Sache. Der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo bereitete dafür am Dienstag den Weg. Der US-Tennis-Verband kündigte die Bekanntgabe von Details zum Turnier für Mittwoch an. 

16.06.2020

Boris Becker zeigte sich zuletzt „schockiert“ über die Kritik in den sozialen Medien an seiner Teilnahme an einer Demonstration gegen Rassismus. Jetzt berichtet Deutschlands Tennis-Legende von den rassistischen Anfeindungen, denen seine Kinder regelmäßig ausgesetzt sind.

14.06.2020