Menü
Anmelden
Thema Tensfeld

Tensfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Tensfeld

Auch die Blumen-Produzenten haben in der Corona-Krise sehr gelitten. In Gönnebek überzeugte sich Ministerpräsident Daniel Günther davon, dass es wieder aufwärts geht. Ein neues Qualitätssiegel soll dabei unterstützen.

23.04.2021

Die Grünen im Kreistag fordern mehr Engagement auf den Dörfern. Währenddessen haben Segebergs Apotheker schon losgelegt, fahren mit ihrer mobilen Teststation bis nach Ostholstein – und rennen offene Türen ein. Denn der Bedarf ist groß.

17.04.2021

Segeberger, die die gängigste Mülltonnen-Kombination nutzen, mussten in den vergangenen vier Jahren 40 Prozent Entgelterhöhung hinnehmen. In dieser Kategorie ist der Wege-Zweckverband der teuerste Entsorger im Land. Und es drohen weitere Erhöhungen.

23.02.2021

Seinen 60. Geburtstag konnte der Landfrauenverein Bornhöved und Umgebung noch groß feiern. Die Party zum 70. Geburtstag musste coronabedingt ausfallen. Sie soll im Sommer als Gartenparty nachgeholt werden.

13.02.2021

Der Widerstand gegen die Ostküstenleitung formiert sich: In Henstedt-Ulzburg haben Gemeindevertreter Dutzende Einwände ausgearbeitet. Die Politik schließt auch eine Klage gegen die Pläne nicht aus.

12.02.2021

20 Zentimeter Neuschnee bis zum Nachmittag und Räumfahrzeuge im Dauereinsatz: Segebergs Bauhöfe waren vorbereitet. Bad Segebergs Bauhof-Chef gibt Tipps, wie man seinen Bürgersteig am besten räumt.

09.02.2021

Die Deponie des Wege-Zweckverbandes in Tensfeld ist und bleibt ein Sorgenkind: Seit Montag werden dort keine Abfälle mehr angenommen. Der Abfallentsorger kam damit einer möglichen Anordnung des Landes zuvor.

09.02.2021

Ob im Hoch- oder Straßenbau: Segebergs Kies wird gebraucht. Das Abbaugebiet bei Wahlstedt ist längst nicht ausgeschöpft, aber die Genehmigung abgelaufen. Wenn es nach einigen Bürger ginge, bliebe das auch so.

21.01.2021

Kleine Manufakturen, neue Restaurants und schmucke Läden: Trotz Corona hat sich in Bad Segeberg und Umgebung im vergangenen Jahr einiges getan. Ein Überblick.

13.01.2021

Terminverschiebungen und neuer Modus beim Motocross: - MX Masters plant mit 21 Läufen in 2021

Neuer Modus und nochmals aktualisierte Renntermine: Das MX-Masters wartet für die Saison 2021 mit Neuerungen auf, die von den Motocrossern im Norden positiv bewertet werden – zumindest größtenteils.

21.12.2020

Während des Lockdowns nutzen viele Menschen die Zeit zum entrümpeln. Aber können sie den Müll überhaupt noch wegbringen? Das sagen die Corona-Regeln dazu.

16.12.2020

Die Recyclinghöfe und das Servicecenter des Wege-Zweckverbandes sind von Mittwoch an bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen. Die Müllabfuhr läuft weiter, verschiebt sich aber wegen Weihnachten.

14.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10