Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Tensfeld

Tensfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Tensfeld

Viel Kritik wurde auf der Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes in Pronstorf geübt. Streitpunkte: die Mülldeponie und der Recyclinghof Norderstedt. Sie zwangen den Verbandsvorsteher, Informationen preiszugeben, die er lieber für sich behalten hätte.

02.09.2020

Im Handyzeitalter werden öffentliche Telefonzellen und sogenannte „Basistelefone“ nicht mehr gebraucht. In 13 Gemeinden des Amtes Trave-Land möchte die Telekom deshalb 13 Telefonsäulen abbauen.

22.08.2020

80 Einsatzkräfte suchten am Sonntag vergeblich nach einer Person, die am Muggesfelder See persönliche Gegenstände hatte liegen lassen. Der Mann hatte die Dinge nicht abgeholt, obwohl er darum gebeten worden war. Die Polizei will den unnötigen Aufwand jetzt in Rechnung stellen.

17.08.2020

Neue Phänomene, wie schnellere E-Bikes, machen die Situationen noch prekärer. Corona-Abstände sind kaum einzuhalten. Das sind Segebergs schlimmste Radwege.

05.08.2020

Echte Dramen und große Rettungsaktionen begleiteten das Jahr von 39 Storchenpaaren im Kreis Segeberg. Nicht überall kam der Nachwuchs durch. Der Bruterfolg ist deutlich schlechter als im Vorjahr.

31.07.2020

Von Erleichterung bis Enttäuschung: Die Meinungen der Anlieger liegen weit auseinander. Einige jubeln über das viele Weniger – Müll, Menschen, Verkehr. Doch die meisten leiden mit der Stadt mit.

26.07.2020

Die Bürgermeister der Anrainergemeinden protestieren gegen die geplante Erhöhung er Deponie Tensfeld. Denn: Für das Land könnte der Standort damit wieder für die Entsorgung radioaktiver Abfälle interessant werden, befürchten sie.

23.07.2020

Die Suche nach dem mutmaßlich getöteten Baris Karabulut geht weiter. Grund sind Funde bei einer großen Hausdurchsuchung vergangene Woche. Der Tatverdächtige ist aber weiter auf freiem Fuß.

07.07.2020

Mit Beschluss des Kreistages werden die letzten Lücken im Öffentlichen Personennahverkehr im Kreis Segeberg geschlossen. Auf den Linien 410 und 411 fahren die Busse von Dezember an deutlich häufiger. Außerdem gibt es ein neues Azubi-Ticket.

01.07.2020

Es kommt wieder Bewegung in den mysteriösen Fall: Die Polizeidirektion Kiel hat den Fall des seit März 2019 vermissten 32-Jährigen übernommen und eine neue Ermittlungsgruppe gegründet. Die Polizei wendet sich auch mit weiteren Fragen an die Öffentlichkeit.

19.06.2020

Zunächst war von einer Laufzeit bis 2030 die Rede, doch die Deponie in Tensfeld/Damsdorf ist schon jetzt gefüllt. Eine Kapazitätserhöhung könnte ein Ausweg aus der Misere sein.

10.06.2020

Die ersten Jungstörche im Kreis Segeberg sind geschlüpft. Bei mehr als 40 gezählten Paaren werden es dieser Tage noch deutlich mehr werden. Doch die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für die Aufzucht.

26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10