Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Kaum einer polarisiert innerhalb der CDU so stark wie Hans-Georg Maaßen. Die Parteichefin droht dem Ex-Verfassungsschutzchef nun indirekt mit einem Parteiausschlussverfahren. Der reagiert gelassen.

09:00 Uhr

Leichte Jahren waren es für Ursula von der Leyen im Verteidigungsministerium nicht. Sie selbst beschreibt es als forderndste Aufgabe. Mit großer Zeremonie hat die Bundeswehr sie aus dem Amt und nach Brüssel verabschiedet.

16.08.2019

Keine Zeit zum Trauern: Für Hannovers Bischof Ralf Meister sind zwei Urlaubstage für Hinterbliebene zu wenig. Angehörigen bleibe keine Zeit zum Innehalten - und das habe fatale Folgen.

15.08.2019

Deutschland streicht Brasilien Fördergelder für die Wiederaufforstung des Amazonas-Regenwalds, weil Staatschef Bolsonaro weitere Rodungen genehmigen will. Der reagiert auf die Ankündigungen aus Europa gewohnt forsch.

15.08.2019

Deutschland streicht Brasilien Fördergelder für die Wiederaufforstung des Amazonas-Regenwalds, weil Staatschef Bolsonaro weitere Rodungen genehmigen will. Der reagiert auf die Ankündigungen aus Europa gewohnt forsch.

15.08.2019

Schluss mit Sommer: Bundeskanzlerin Angela Merkel meldet sich zurück auf der politischen Bühne, mit einem Auftritt beim „RND-Salon on Tour“. In Stralsund spricht sie mit Lesern über Aufhören, Flüchtlinge, Klima – und den perfekten Tag.

15.08.2019

Die Kanzlerin ist aus ihrem Sommerurlaub zurück und reist direkt nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort war sie nicht nur Gast beim “Berliner Salon on Tour” beim Leserforum der “Ostsee-Zeitung”, sondern stattete in Stralsund auch einem alten Bekannten einen Besuch ab.

14.08.2019

Der lokale AfD-Politiker Thomas Naulin hat Angela Merkel (CDU) während des „Berliner Salon on Tour“ beim Leserforum der Ostsee-Zeitung in Stralsund scharf kritisiert. Er warf ihr vor, das Land gespalten zu haben. Doch die Bundeskanzlerin konterte gelassen.

14.08.2019

Am Mittwoch sticht die Hochseeyacht “Malizia” in See, um Greta und ihren Vater in die USA zu bringen. Zum Abschied ziert die Aktivistin das Cover des britischen Hochglanzmagazins “GQ”.

13.08.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist aus dem Urlaub zurück. Beim RND-Salon on Tour im Leserforum der Ostsee-Zeitung präsentierte sie sich im Stralsunder Ozeaneum gut erholt, schlagfertig und humorvoll. Sie sprach auch über ihre nächsten Pläne.

13.08.2019

Kanzlerin Angela Merkel stellte sich im „Berliner Salon on Tour“ beim Leserforum der Ostsee-Zeitung den Fragen von RND-Hauptstadtbüro-Leiter Gordon Repinski und dem Chefredakteur der OZ, Andreas Ebel. Drohende CDU-Wahlschlappen im Osten, das Sterben im Mittelmeer, der voranschreitende Klimawandel? So antwortete die Kanzlerin.

13.08.2019

Naturschutz gilt nicht als Priorität von Brasiliens Präsident Bolsonaro. Dass die deutsche Umweltministerin Svenja Schulze Mittel für die Waldaufforstung in Amazonasgebieten einfrieren will, stört ihn nicht. Die Frage ist, ob Deutschland mehr Druck gegen Naturzerstörung in Südamerika ausüben will. Das hätte auch Folgen für deutsche Verbraucher, kommentiert Thoralf Cleven.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10