Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Klimabremser Deutschland? Bundesumweltministerin Svenja Schulze mahnt Tempo und Taten an. Im Interview verrät die SPD-Politikerin, wie Deutschland klimaneutral werden kann, wie kooperativ ihre Kabinettskollegen sind – und warum sie Plastiktüten nicht verbieten will.

18.05.2019

Die Bafög-Erhöhung ist beschlossen – die Studenten mussten lang genug darauf warten. Doch ist die Reform nachhaltig? Nein, kommentiert Tobias Peter – und sieht noch jede Menge weiterer Baustellen im Bildungssystem.

17.05.2019

Kanzlerin Angela Merkel schließt einen Wechsel in ein europäisches Spitzenamt aus. Doch die Absage der Kanzlerin muss keinesfalls endgültig sein, meint Daniela Vates.

16.05.2019

Kanzlerin Angela Merkel hat in einem Interview angekündigt, sich künftig mehr für die Zukunft Europas einzusetzen. Spekulationen über einen möglichen Wechsel Merkels ins Europaparlament weist die Kanzlerin nun aber entschieden zurück.

16.05.2019

Steve Bannon berät statt US-Präsident Donald Trump nun Marine Le Pen und besucht Viktor Orbán. Warum tut er das? Geht es Trumps früherem Berater um Macht? Und was will er eigentlich in Sachsen? Eine kurze Begegnung in Berlin.

16.05.2019

Angesichts der Eskalation zwischen den USA und dem Iran sendet Kanzlerin Angela Merkel klare Signale: Sie möchte am Atomdeal mit dem Iran festhalten. Auch der russische Präsident Wladimir Putin und US-Demokratin Nancy Perlosi positionieren sich klar.

15.05.2019

Manfred Weber will Chef der EU-Kommission werden. Der CSU-Politiker spricht über weit verbreitete Zweifel am Können von Politikern, über Brüsseler Regelungswut – und er macht seinem Ärger über Frankreichs Präsident Macron Luft.

15.05.2019

Klimaschutz ist Pillepalle? An dieser weit verbreiteten Haltung könnte sich schon bald etwas ändern – zumindest in Deutschland. Strafen in Millionenhöhe stehen an. Für Merkel birgt dies aber auch die Chance, ihrem einstigen Ruf gerecht zu werden.

14.05.2019

Sie habe dem neuen Klimavorschlag von Frankreichs Staatspräsident nicht einfach so zustimmen können, sagt Kanzlerin Angela Merkel. Nun soll sich das Kabinett doch damit beschäftigen. Die Kanzlerin sieht aber Hürden.

14.05.2019

Das Urteil von Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Schüler-Klima-Demos „Fridays for Future“ ist von Skepsis auf Verständnis geschwenkt. Pauschale Verbote seien nicht sinnvoll, sagt sie. Und wird dann emotional.

13.05.2019

Die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sortiert ihre Truppen. Angela Merkels oberster Wahlkampfmanager Klaus Schüler verlässt die Parteizentrale. Er arbeitet künftig für die Chemieindustrie.

13.05.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer steckt in einem Dilemma: Um die Merkel-Gegner ruhig zu halten, muss die CDU-Chefin nach rechts rücken. Dadurch verliert sie aber bestimmte Wähler, die sie dringend braucht, um selbst Kanzlerin zu werden, analysiert Andreas Niesmann.

12.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10