Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Mit „CDU Connect“ werben CDU und Junge Union um junge Leute. Helfen sollen dabei witzige Memes auf Instagram und eine eigene App. Richtig klappen will das aber noch nicht: Kommentatoren auf Instagram halten die Aktion schlichtweg für „Boomer Cringe“.

11.05.2021

Verantwortungslosigkeit in der Corona-Politik hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder der österreichischen Regierung noch vor Kurzem vorgeworfen. Jetzt traf er sich mit Kanzler Sebastian Kurz zum Versöhnungsversuch – und kündigte selbst weitere Öffnungen an. Zum „Kanzlerkandidaten der Herzen“ erklärte ihn Kurz deswegen nicht.

11.05.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer ist zum ersten Mal gegen das Coronavirus geimpft worden. Nach eigener Angabe hat der CSU-Politiker am Mittwoch den Wirkstoff von Biontech erhalten. Eine Impfung mit dem Astrazeneca-Vakzin hatte er vor wenigen Wochen abgelehnt.

15.04.2021

Die Corona-Pandemie hat große Teile der maritimen Wirtschaft in eine Krise versetzt. Auf einer Konferenz in Rostock diskutiert die Branche über mächtige Konkurrenten. Auch der Klimaschutz spielt beim Schiffbau inzwischen eine große Rolle.

10.05.2021

In Straßburg hat die Europäische Union eine Konferenz zur Zukunft Europas gestartet. Auch Bürger sollen an der Modernisierung beteiligt werden. Doch die Erwartungen sind enorm unterschiedlich.

09.05.2021

Die Sozialdemokraten kommen nicht vom Fleck – liegt das vielleicht am Kanzlerkandidaten Olaf Scholz? Nein, glaubt unser Kommentator Andreas Niesmann. Scholz mag nicht der ideale Kandidat sein, aber einen besseren hat die SPD nicht. Wichtig für den Erfolg ist jetzt etwas ganz anderes.

09.05.2021

Der Liefervertrag zwischen Astrazeneca und der EU wird über den Juni hinaus nicht verlängert. Das teilte Binnenmarktkommissar Thierry Breton am Sonntag mit. Aktuell befindet sich die Kommission mit dem Unternehmen in einem Rechtsstreit wegen Lieferverzögerungen.

09.05.2021

Beim Petersburger Klimadialog wirbt Kanzlerin Angela Merkel für das Instrument der CO₂-Bepreisung, um gegen den Klimawandel zu kämpfen. Dies sei besonders geeignet. Überall müsse nun im Sinne der nachfolgenden Generationen entschlossen gehandelt werden, sagt sie.

06.05.2021

Unter Ex-Präsident Trump waren die Klimakonferenzen der USA mit anderen großen Volkswirtschaften nicht mehr abgehalten worden. Der neue Präsident Biden macht den Klimaschutz aber zu seiner Priorität. Nun plant er einen Onlineklimagipfel – und lädt dazu auch Russlands Präsident Putin und Chinas Staatschef Xi ein.

27.03.2021

Chinas Staatspräsident Xi hat bekräftigt, dass sein Land noch vor 2060 CO₂-neutral werden soll. Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron sind froh darüber. Der internationale Austausch zu Klimaschutzthemen geht in der kommenden Woche weiter.

16.04.2021

Kanzlerin Angela Merkel zeigt sich hoffnungsfroh, dass Sommerurlaub in Europa auch für Ungeimpfte möglich sein wird. Ab wann, könne sie allerdings noch nicht sagen. Die CDU-Politikerin sagte: „In Deutschland scheinen wir auch die dritte Welle gebrochen zu haben.“

08.05.2021

Die Gespräche zwischen der EU und Indien lagen jahrelang auf Eis. Nun arbeiten sie wieder an einem Handelsabkommen. Vor allem die deutsche Wirtschaft würde nach Studien von einem Freihandelsabkommen zwischen der EU und Indien kräftig profitieren.

08.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10