Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Gesundheitswochen 2019: Fit und gesund

Niemals war das Thema Gesundheit so wichtig wie heute. Eine ausgewogene Ernährung, ein trainierter Körper und eine ausgeglichene Seele sind die Ziele, nach denen viele gesundheitsbewusste Menschen streben – und doch nehmen stressbedingte Leiden und Krankheiten in unserer Gesellschaft gefühlt stetig zu.

Was kann man tun, um sich wieder rundum gesund zu fühlen? Dieser Frage widmen wir uns innerhalb der Gesundheitswochen 2019. Passend zum Frühlingsbeginn geben wir zahlreiche Tipps, wie Herzinfarkte vermieden werden können, wie man den Rücken und die Gelenke schont und wie man trotz Diabetes oder Wechseljahrbeschwerden einen unproblematischen Alltag leben kann. Auch zu Darmproblemen, Augenkrankheiten, Zahnpflege und seelischer Gesundheit kommen zahlreiche Experten zu Wort: Bis zum 23. März widmen wir uns täglich einem anderen Thema rund um die Gesundheit und helfen dabei, fit und gesund durchs Leben zu gehen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung – unter anderem haben wir mit der renommierten Ökotrophologin Dagmar von Cramm einen Rezeptplan für zwei Wochen erstellt, der die Pfunde ganz ohne Verzicht purzeln lässt.

Viel Freude beim Lesen – und halten Sie sich fit.

Alle Artikel zu Fit und gesund

Fünf Ideen zum Ausprobieren und Selbermachen: Aus der Fritteuse oder in der Eiskugel – Mit dem grünen Gemüse lässt sich viel Kreatives anstellen. Und nebenbei hält Gurke fit und gesund.

06.08.2019

HSV-Trainer Dieter Hecking hat die Qual der Wahl. Neben drei Profis mit fehlender Fitness hat er fünf gesunde Kicker aus dem Kader für das Spiel beim 1. FC Nürnberg gestrichen. Ziel ist der erste Saisonsieg. Verfolgt die Partie am Montagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

05.08.2019

Fit und gesund, und das mit 107 Jahren – darum dürften Louise Signore aus der Bronx viele beneiden. Dabei sei das Geheimnis ihres hohen Alters ganz simpel, sagt die rüstige Seniorin.

01.08.2019

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau sind in die Saison gestartet – mit Langhantel und Handball. Käptn Martin Waschul ist verletzt.

15.07.2019

Die Kraft lässt etwas nach, die Zipperlein werden mehr – das ist im Alter ganz normal. Doch die geistige Fitness muss jenseits der 70 nicht zwingend sinken. Es lohnt sich aber, aktiv etwas für die grauen Zellen zu tun – und sei es als Biograf in eigener Sache.

05.07.2019

Vitamine sind wichtige Helfer für den Körper. Haben wir zu wenig davon, fühlen wir uns schlapp. Bekommen wir genug, sind wir meist fit und gesund. Und das funktioniert übers Essen. Hier die Infos rund um wichtige Vitamine.

07.06.2019

Gesundheitsprävention durch Sport: MADS-Reporter testen den Pro Vital Fitness Club in Timmendorfer Strand mit der Viactiv Krankenkasse

10.05.2019

Möglichst lange fit und gesund bleiben, das ist das erklärte Ziel vieler Senioren. Die Stiftung Mensch und Zukunft hat zu Themen der Generation 55 plus eine Messe in der Stormarnhalle organisiert.

06.05.2019

Pollen- und Hausstaubmilbenallergien sind unter Senioren weit verbreitet. Oft werden die Symptome nicht ernst genug genommen.

23.04.2019

Die Bundeswehr beklagt den schlechten Trainingszustand jungen Soldaten. Der ist kein Wunder, kommentiert Jörg Köpke. Rekruten sind immer nur so fit wie ihre Altersgenossen in der Gesellschaft. Und bei denen liegt einiges im Argen.

19.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10