Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
AUTOMOBIL STORMARN

Augen und Ohren fahren mit

Augen und Ohren fahren mit Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Wenn es um ein gutes Soundsystem oder Multimedia im Auto geht, sind die Experten von B&S Car in Bad Oldesloe erste Wahl. Foto: jhp

B&S Car Audio: Die Profis für Soundsysteme und Multimedia im Fahrzeug

Manchmal lässt sich ein Auto mit einem Hausbau vergleichen: Gerade Küche oder Bad sind teuer, vielleicht spart der Bauherr deshalb und lebt dann die nächsten 20 Jahre damit, bevor er etwas ändert.

Ähnlich kann es mit einem Autoradio aus dem Werk sein. Muss man damit zufrieden sein? Nein. Will man selbst daran basteln? Vielleicht. Lohnt es sich, einen Experten um Hilfe zu bitten? Auf jeden Fall. „Seit 28 Jahren stehen wir für ehrliche, verständliche HiFi-Systeme. Wir schaffen Soundsituationen, die Spaß machen", sagt Thomas Benthien, Mitinhaber von B&S Car Audio.

Klasse statt Masse lautet die Devise. Die Zeit der dicken Bassboxen im Kofferraum ist vorbei, die B&S-Experten erhalten den Stauraum im Fahrzeug. Gut zu hören ist die Musik trotzdem, gut anzusehen ist der Einbau ebenfalls - sei es nun wegen der Beleuchtung oder der fast unsichtbaren Installation.

,,Nachhaltigkeit" ist ein Schwerpunkt bei ,,B&S": Die Komponenten lassen meist problemlos wieder in ein Folgefahrzeug einbauen, die Software kann nachgerüstet werden. Noch ein Vorteil der modernen Technik: HiFi-Systeme lassen sich auch in E-Fahrzeuge nachträglich einbauen - ,,im Energieverbrauch kosten sie praktisch kaum Kilometerleistung", sagt Benthien.

Bei B&S kümmert die sich die Mitarbeiter nicht nur um Audio/Hifi und Multimedia,  sondern auch um Zentralverriegelungen, Rückfahrkameras, Navigations- und Alarmsystemen sowie vieles mehr - auch bei Wohnmobilen. ,,Systeme auf individuelle Wünsche anzupassen, ist unsere Aufgabe", sagt Benthien.

B&S CAR AUDIO
Elly-Heuss-Knapp-Straße 3
23843 Bad Oldesloe
Tel. 04531/ 80 80 90