Mitten in der Holsteinischen Schweiz liegt die kleine Manufaktur der Familie Butenhoff, in der seit über 30 Jahren die Snabbelsnuut-Lieblinge produziert werden. Snabbelsnuut ist Plattdeutsch und bedeutet Naschkatze. Das Angebot macht dem Namen alle Ehre. Darunter Chutneys, Fruchtaufstriche und Marmeladen, Sirupe, Tees sowie Dips und Würzmischungen. Zum Start der Grillsaison empfiehlt Inhaber Ralf Butenhoff die selbstgemachten Grillsaucen wie etwa das Aprikosen- oder Beerenketchup.
Neben den rund 70 Prozent Eigenproduktionen finden sich in dem Geschäft auch diverse Spezialitäten sowie handwerkliche Erzeugnisse von kleinen Betrieben aus der Region. Ein Geheimtipp ist die Schokoladenecke mit den schwedischen Schokoladen-Trüffeln.
Wer sich noch vor Ort stärken möchte, kann dies im Café-Betrieb mit hausgebackenem Kuchen. Dazu können Gäste einen Kaffee der Kaffeerösterei Kalkberg oder einen der vielen Teesorten der Eigenmarke probieren und für den Verzehr zu Hause erwerben.
Sowohl Süsses als auch Herzhaftes kann auch ganz bequem über den Onlineshop nach Hause bestellt werden.
Snabbelsnuut
Strandstraße 118
23669 Niendorf
Öffnungszeiten:
Mo.-Sa. 10-17.30 Uhr
Sonntags geschlossen
www.snabbelsnuut.de
www.snabbelsnuut-manufaktur.de