Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
BEI UNS IN DER GEMEINDE AHRENSBÖK

Schmuck - elegant und vielseitig: Sandra Wilcken von der Ahrensböker Goldschmiede Olivin

Schmuck - elegant und vielseitig: Sandra Wilcken von der Ahrensböker Goldschmiede Olivin Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Sandra Wilcken freut sich auf die nächsten Ausstellungen und ihre Atelier-Schautage im November. Foto: jhp

In ihrem Goldschmiede-Atelier fertigt Sandra Wilcken wunderschöne Unikate an

Sandra Wilcken geht in den nächsten Wochen wieder ,on Tour“. „Ich habe ja ein Atelier und kein Ladengeschäft, daher bin ich oft auf Messen und Ausstellungen unterwegs", sagt die Olivin-Inhaberin.

In Timmendorfer Strand ist sie vom 14. bis 16. Oktober anlässlich der Messe ,,Indian Summer" im Kurpark zu finden. Ende des Monats gastiert sie auf Schloss Eldingen (bei Celle), ehe sie selbst in ihrem Atelier in Ahrensbök ausstellt. ,,Am 4. November von 15 bis 20 Uhr und am 5. November von 11 bis 19 Uhr sind alle Besucher herzlich willkommen", sagt Wilcken. Dann präsentiert die Goldschmiedin alles, was sie in den vergangenen Monaten auf den verschiedenen Messen eingekauft und selbst angefertigt hat. Regelmäßig richtet Sandra Wilcken bei sich die beliebten Atelier-Schautage aus. „Und wenn nichts dagegen spricht, gibt es auch ein Gläschen Wein."

Neu bei ,,Olivin" sind auf jeden Fall Silberbestecke und Silberbecher aus dem Hause Robbe & Berking. Die Flensburger Manufaktur ist seit 1874 auf das Tafelsilber spezialisiert.

Die Steckenpferde Goldschmiedemeisterin der sind vor allem Farbedelsteine und Südseeperlen in allen Variationen. In ihrer Schmuckwerkstatt berät Sandra Wilcken Einzelpersonen oder Paare nach vorheriger Anmeldung unter anderem darüber, wie sich aus altem Schmuck etwas ganz Neues zaubern lässt. ,,Heute ist einfach Vielseitigkeit gefragt. Schmuck sollte zu den verschiedenen Anlässen passen", sagt Sandra Wilcken. Einen ersten Vorgeschmack kann man während der Atelierschau erhalten, für eine Beratung sollte man sich später besser einen Termin geben lassen. „Das Gespräch kann schon zwei Stunden dauern", weiß Wilcken aus Erfahrung. Elegante und zugleich hochwertige Ware gibt es eben nicht „von der Stange".

Noch eine weitere große Ausstellung wird die Olivin-Inhaberin besuchen. ,,Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Stockseehof einen Stand. Der Markt ist vom 26. November bis 11. Dezember aufgebaut. Da freue ich mich darauf", sagt Sandra Wilcken.

OLIVIN
Inhaberin Sandra Wilcken
Dieksbarg 13
23623 Ahrensbök
Tel. 04525 / 49 70 90
www.olivin.net

Besuch nach vorheriger Terminabsprache möglich