Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Den Sommer zuhause genießen

Eispavillon Pelz in Ratzeburg: Schon ewig ein beliebtes Ausflugsziel

Eispavillon Pelz in Ratzeburg: Schon ewig ein beliebtes Ausflugsziel Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Der Eispavillon Pelz hat in Ratzeburg eine lange Tradition. Foto: hfr

Zum Eispavillon Pelz finden die Zweiräder schon fast von alleine. An dem Eiscafe am Ratzeburger See steigt selbst der härteste Biker auf Süßes um. Und das hat Tradition.

Herrlich kühl und unglaublich lecker: Willkommen im Eispavillon Pelz in Ratzeburg

Bereits 1949 kam Emil Pelz der Gedanke, Eis herzustellen. Zusammen mit seinen Söhnen arbeitete er an der Rezeptur, bis eine leckere Köstlichkeit entstand. Angefangen mit einem Eiswagen, wurde bald der Wunsch nach festen Räumen größer. Von 1953 bis 1990 wurde „Unter den Linden“ in Ratzeburg die Legende vom „PelzEis“ erschaffen. 1991 entstand in der Schlosswiese 1 ein noch komfortableres Eiscafé. Dieses bietet den Gästen neben dem Eisverkauf ein gemütliches Ambiente mit Außenbereich. Längst ist es ein beliebtes Ausflugsziel. Und es gibt spezielle Parkplätze für Motorräder.

Eispavillon Pelz
Schloßwiese 1
23909 Ratzeburg