Am Sonnabend, 1. April, dem 30. Jahrestag der Betriebsgründung, wird gefeiert. Der Familienbetrieb Heizung-Sanitär Hölscher macht eine eigene, ganz besondere Hausmesse.
Einen Show-Truck hat Firmenchef Rüdiger Hölscher dazu organisiert, es wird Kaffee und Kuchen geben und natürlich gehören auch Wurst und ein kühles Bier zu einer Hausmesse dazu. Auch für Live-Musik hat Hölscher gesorgt. Von 10 bis 18 Uhr wird das Firmengrundstück im Gewerbegebiet Kurzenlandskoppel zu einer Festmeile für Kunden, Geschäftspartner und Interessierte.
Rüdiger Hölscher mit seiner Familie und das Team der Fachfirma werden an dem Tag auch für Fragen zum Thema Heizungs-Neubau zur Verfügung stehen. Dabeiliegt der Schwerpunkt des Betriebes weniger bei Neubauten, als viel mehr bei An- und Umbauten und bei Gebäudesanierungen.
Viele Hausbesitzer sind derzeit verunsichert, wenn es heißt, dass ab 2024 keine neuen Öl- und Gasheizungen mehr installiert werden dürfen", sagt Hölscher. Hier kann der Chef mit seinen Fachkräften beraten und Empfehlungen geben. Rüdiger Hölscher und sein Team sind immer auf dem aktuellen Stand der Technik und der gesetzlichen Vorgaben. „Es gibt wenige Betriebe, die Pelletheizungen und Wärmepumpen warten können. Wir können und machen das", sagt der Chef.
Ob eine Lösung mit der Wärmepumpe für ein Haus sinnvoll ist, kann das Team von Hölscher Heizung – Sanitär nach wenigen Fragen schnell beurteilen. Dass auch Solarthermie hinzugezogen werden kann oder was überhaupt zu den regenerativen Energien zählt, weiß das Team natürlich auch.
Rüdiger Hölscher blickt aufmerksam auf die Verunsicherung durch die politischen Entscheidungen, findet den Weg in Richtung regenerative Energien aber richtig. „Jeder von uns muss etwas für die Zukunft unserer Kinder tun", sagt er. Lösungen dazu sind bei der Hausmesse zu sehen und zu erfahren. thobi
HAUSMESSE UND TAG DER OFFENEN TÜR
1. April, 10 bis 18 Uhr
bei Hölscher Heizung - Sanitär
Kurzenlandskoppel 19
23896 Nusse