Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Der kurze Weg zum Pflegejob: Einsteigen bitte - nächste Station Sana Kliniken in Lübeck

Ein sicherer Beruf mit Zukunft, abwechslungsreiche Aufgaben oder das Gefühl, etwas Positives zu leisten - es gibt viele unterschiedliche Beweggründe, sich für einen Beruf in der Pflege zu entscheiden. Ein Merkmal haben aber alle gemeinsam die Freude für Menschen und mit Menschen zu arbeiten.

Viel Neues bei Schmelzer Hörsysteme: Neueröffnung in Ratzeburg

AIs regionales Familienunternehmen Schmelzer Hörsysteme will alle seine Kunden zufriedenstellen. Deshalb ist es Christoph und Felix Schmelzer wichtig, eine große Produktvielfalt und verschiedene Preis- und Leistungsstufen anzubieten.

Colibri Contactlinse und Brille in Lübeck: Gesundes Sehen

Das Berufsbild des Augenoptikers ist im Wandel. Während es bei Fehlsichtigkeit früher üblich war, einen einfachen Sehtest zu machen und passende Gläser beziehungsweise Kontaktlinsen zu bestellen, so fließen heute deutlich mehr Daten in die Fertigung der perfekten Sehhilfe ein. 

Salmonellen: beim Grillen steigt das Infektionsrisiko

Bauchschmerzen, Fieber und Durchfall nach der Grillparty: In Schleswig-Holstein steigt aktuell wieder die Gefahr, an einer Magen-Darm-Infektion zu erkranken. Die können vor allem durch das Verarbeiten von rohem Geflügelfleisch entstehen.

Curtius Klinik in Bad Malente: Die sprechende Medizin direkt am Kellersee

Was einst als "Hotel am W Kellersee" bekannt war, wurde im Jahr 1991 die Curtius Klinik. Die Klinik ist heute eine zertifizierte Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit 126 Betten in der akutmedizinischen Versorgung und 50 Betten in der Rehabilitation.