Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
MOBIL - DIE SEITEN FÜR FAHRVERGNÜGEN

Attraktive Franzosen beim Renault-Autohaus Lüdemann & Zankel in Lübeck-Genin

Lüdemann & Zankel: Der Renault Captur vereint Effizienz, Fahrspaß und einen sportlichen Auftritt.

Attraktive Franzosen beim Renault-Autohaus Lüdemann & Zankel in Lübeck-Genin Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Florian Clasen und Dennis Markwardt (v.li.) mit dem neuen Captur. Der Crossover ist nicht nur als Benziner, sondern auch als Plug-In-Hybrid erhältlich. Foto: PA

Lübeck. Mit seinem markanten Crossover-Design wirkt der neue Renault Captur noch selbstbewusster und sportlicher als sein Vorgänger. Das individuelle Zweifarbendesign macht den attraktiven Franzosen zum absoluten Hingucker.

Erhältlich ist der Captur nicht nur als Benziner, sondern auch als Plug-In-Hybrid. Dank der neuen wiederaufladbaren Antriebseinheit kann man zum Beispiel die ganze Woche über im Elektro-Modus fahren, mit einer Aufladung am Tag, und für längere Wochenendausflüge auf Hybrid umschalten. So sind keine Kompromisse nötig.

„Egal mit welchem Antrieb – der Captur ist einfach ein tolles und ausgereiftes Auto. Aktuell haben wir noch einige sofort lieferbare Tageszulassungen auf Lager. Das gilt übrigens auch für den Renault Clio“, sagt Dennis Markwardt, Verkaufsleiter von Lüdemann & Zankel in der Kruppstraße.

Das Autohaus ist in der Hansestadt Vorreiter im Bereich der Elektromobilität. Bereits 2013 war in Lübeck der Renault Zoe erhältlich. Auch den Kundenliebling Twingo gibt es inzwischen in einer vollelektrischen Ausführung. „Ab dem 25. Juni darf man sich außerdem auf Renaults neustes Zugpferd freuen. Dann wird offiziell der Mégane E-Tech vorgestellt“, sagt Dennis Markwardt.

Passend zur steigenden Nachfrage können E-Fahrer ihr Auto bei L&Z dank einer Zusammenarbeit mit den Stadtwerken an gleich vier Ladesäulen „auftanken“, darunter zwei Ladepunkte mit 22 KW und zwei mit 50 KW. „An den Schnellladern lässt sich zum Beispiel der Renault Zoe in nur 30 Minuten auf 80 Prozent laden“, sagt Dennis Markwardt. PA

Lüdemann & Zankel 

Kruppstraße 4 - 6 
23560 Lübeck-Genin 
Tel.: 0451/ 58 90 60