Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
NEUERÖFFNUNG AUTO & FREIZEIT REINFELD

Von Low Budget bis High End im neu eröffneten Reinfelder Caravan-Zentrum Auto & Freizeit Nord

Von Low Budget bis High End im neu eröffneten Reinfelder Caravan-Zentrum Auto & Freizeit Nord Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

So sollen die neuen Ausstellungs- und Geschäftsräume von Auto & Freizeit Nord aussehen, die am 9. Dezember 2022 feierlich in Reinfeld eröffnet werden. Grafik: Auto & Freizeit Nord /HFR

Mit weihnachtlichem Schlittenfest und großer Benefiz-Aktion: „Auto & Freizeit Nord", der Experte für Wohnmobile und Caravan, feiert die große Neueröffnung in Reinfeld

Direkt an der A 1 entsteht Nordeuropas größtes Caravan- und Reisemobil-Zentrum: Am 9. Dezember 2022 eröffnet ,,Auto & Freizeit Nord" das 40 000 Quadratmeter große, neue Stammhaus in Reinfeld. Zur Eröffnung lädt Firmengründer Horst Spiertz an zwei Wochenenden zum Reinfelder Schlittenfest ein, bei dem Lichterglanz, Live-Musik und Benefiz im Mittelpunkt stehen.

Herr Spiertz, in wenigen Tagen ist es soweit: Sie eröffnen Ihr neues Stammhaus von ,,Auto & Freizeit Nord". Was erwartet Ihre Kunden und interessierte Camping-Freunde?

Horst Spiertz: Ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage: Es wird das neue Paradies für mobile Urlaubsfreuden. Von Low Budget bis High End, vom Wohnmobil bis zum Luxus-Caravan erwartet unsere Kunden eine phänomenale Produktvielfalt. Besonders stolz sind wir darauf, dass bei uns erstmals und einmalig alle Top-Marken vertreten sein werden. Bereits seit Jahren sind wir exklusiver Partner der Knaus Tabbert AG. Auch die Marken T@B und Weinsberg gehören zum Portfolio.

...da schwingt jetzt schon hörbar Stolz in Ihrer Stimme mit.

Natürlich. Das ist auch etwas, worauf wir stolz sind. Und nicht nur darauf. Mit einer Ausstellungs- und Servicefläche von 40 000 Quadratmetern sind wir Nordeuropas größtes Caravan- und Reisemobilzentrum. Bei uns bekommen junge Paare ebenso wie Familien und Best Ager genau das, was sie suchen. Individualität und Freiheit spielen bei Kunden eine entscheidende Rolle. Das wissen wir aus langjähriger Erfahrung. Wir sind die richtigen Ansprechpartner, wenn es um Auswahl, Beratung und Service geht.

Wie lange gibt es ,,Auto & Freizeit Nord" eigentlich schon?

Vor knapp 25 Jahren habe ich das Unternehmen zusammen mit meinem Geschäftspartner Reiner Lemke in Eutin gegründet. Die Anfänge waren bescheiden, aber wir haben uns schnell einen Namen im mobilen Freizeitsektor gemacht. „Auto und Freizeit Nord" wuchs und wuchs. 2018 wollten wir noch einmal etwas Neues wagen. Wir expandierten und eröffneten in Reinfeld unser ,,Caravan & Reisemobil Centrum". Im Sommer 2022 hat sich mein Geschäftspartner und guter Freund Reiner Lemke zwar aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Die Planungen für das aktuelle große Projekt haben wir beide aber noch gemeinsam übernommen.

Licht und geräumig werden die Innenräume sein. Grafik: hfr
Licht und geräumig werden die Innenräume sein. Grafik: hfr
Haben Sie jemals Zweifel an Ihrem Projekt gehabt? Wir leben bekanntlich in wirtschaftlich turbulenten Zeiten...

Nein, denn der mobile Freizeitbereich boomt. Nicht erst seit der Pandemie erlebt die Caravan- und Reisemobilbranche einen stetig größeren Zulauf- und zwar in allen Zielgruppen. Wir erleben dies jeden Tag. Zu uns kommen Menschen nicht nur aus der Region, auch aus Niedersachsen, Hamburg und sogar Berlin besuchen uns Camping- Freunde. Natürlich habe ich Ehrfurcht - angesichts eines von 8,5 Investitionsvolumens Millionen Euro. Aber das neue Auto & Freizeit Nord" ist ein Meilenstein für mich sowie auch für meine 80 Mitarbeiter und deren Familien, für die ich mich verantwortlich fühle. Ein Unternehmen ist immer nur so erfolgreich wie seine Beschäftigten. Und ich kann mit Stolz sagen: Wir sind hier ein verdammt gutes Team.

Am 9. Dezember feiern Sie mit Geschäftspartnern und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Eröffnung. Aber dies ist nicht das einzige Highlight an diesem Tag...

Korrekt, denn am 9. Dezember eröffnen wir auch das Reinfelder Schlittenfest. Für Kunden und Interessierte, vor allem aber für Menschen aus der Region, planen wir einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt, der unter dem Motto ,,Markt der Begegnung" stehen wird. Neben kulinarischen Leckereien erwartet die Besucher auch Kunsthandwerk aus der Region, eine spektakuläre Weihnachts-Lasershow, Mitmach-Angebote für kleine und große Gäste - und richtig gute Live-Musik. Der Eintritt ist frei! Ich freue mich jetzt schon auf den Auftritt eines ganz besonderen, noch geheimen Acts am 17. Dezember, der unsere Charity-Aktion unterstützen wird.

Horst Spiertz, Firmengründer von Auto & Freizeit, freut sich über das neue, erweiterte Zentrum für Reisemobile und Wohnwagen im Reinfelder Gewerbegebiet direkt an der Autobahn A1. Foto: Th. Schmitt-Schech/HFR
Horst Spiertz, Firmengründer von Auto & Freizeit, freut sich über das neue, erweiterte Zentrum für Reisemobile und Wohnwagen im Reinfelder Gewerbegebiet direkt an der Autobahn A1. Foto: Th. Schmitt-Schech/HFR

Dazu müssen Sie etwas mehr erzählen...

Sie haben eben schon einmal von der wirtschaftlich wie Zeit gepolitisch turbulenten sprochen, in der wir uns befinden. Ich möchte mit der Neueröffnung von ,, Auto & Freizeit Nord" und dem Reinfelder Schlittenfest ein Zeichen setzen und auf die Menschen aufmerksam machen, denen es nicht so gut geht, die nicht so viel Glück in ihrem Leben haben. Statt Präsenten habe ich mir von den Gästen zur Eröffnung eine Spende gewünscht, mit der wir vier soziale Einrichtungen in der Region unterstützen möchten. Auch die Spenden aus dem Charity-Konzert mit dem bekannten Act sollen die Arbeit dieser gemeinnützigen Organisationen unterstützen. Und wir möchten auf unserem Schlittenfest diesen Einrichtungen ein Forum bieten, sich und ihr unbezahlbares Engagement zu präsentieren.

Über Auto & Freizeit Nord

Auto & Freizeit Nord ist ein Anbieter für Wohnwagen und Reisemobile mit aktuell 80 Mitarbeitern. Das Unternehmen wurde 1998 von Reiner Lemke und Horst Spiertz in Eutin gegründet. Dort bietet das Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche von 16 000 Quadratmetern mehr als 200 Wohnwagen von der Knaus Tabbert AG an. Im August 2018 wurde in Reinfeld (Holstein) auf 15 000 Quadratmetern das Caravan & Reisemobil Center Reinfeld eröffnet, das - einmalig in Europa - acht Marken der Trigano-Gruppe unter einem Dach anbietet. Mit der Eröffnung des neuen Zentrums in Reinfeld im Dezember 2022 wächst die Ausstellungs- und Servicefläche des Anbieters auf gut 40 000 Quadratmeter. Somit ist das Unternehmen das größte Caravan- und Reisemobilzentrum in ganz Nordeuropa. Infos unter: https://auto-u-freizeit.de

Das erste Reinfelder Schlittenfest

Der Weihnachtsmarkt Reinfelder Schlittenfest im Stubbendorfer Ring 12 in Reinfeld-Wesenberg wird am 9. Dezember, 18 Uhr, eröffnet. Anschließend ist er am 10. und 11. sowie vom 16. bis 18. Dezember jeweils ab 14 Uhr geöffnet. Sonntags bieten die Reinfelder Landfrauen von 12 bis 14 Uhr ein Kinderprogramm an: Jung und Alt können kostenlos Lebkuchen verzieren.

Am Freitag, 16. Dezember, lädt der Veranstalter ab 14 Uhr zu einer After-Work-Party mit DJ ein. Am 17. Dezember gibt es ab 17 Uhr ein Charity-Konzert mit Joel Kruse und einem Überraschungsgast - der Eintritt ist frei. Jeden Tag gibt es neben Kunsthandwerk, Glühwein und Schlemmereien Live-Musik sowie eine Lasershow.

Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden. Das Programm und mehr Infos unter: www.schlittenfest.de