Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Radeln für ein gutes Klima… Neues aus der hafenheimat Neustadt in Holstein

Interview mit Bürgermeister Mirko Spieckermann bezüglich Stadtradeln Neustadt im Kreis Ostholstein

Interview mit Bürgermeister Mirko Spieckermann bezüglich Stadtradeln Neustadt im Kreis Ostholstein Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bürgermeister Mirko Spieckermann.

Welche Bedeutung hat der Klimaschutz für Sie persönlich? Klimaschutz stellt für mich eins der wichtigsten Themen unserer Zeit dar, das wir gemeinsam anpacken müssen. Die Teilnahme am „Stadtradeln“ ist eine von vielen Aktionen mit der wir als Stadt zeigen, dass wir uns für den Klimaschutz engagieren.

    

Was wünschen Sie sich für das „Stadtradeln“ 2021?

Ich hoffe auf eine erneute rege Beteiligung mit vielen Neustädter Teams. Der Spaß an der Aktion sollte trotz des sportlichen Wettbewerbs an erster Stelle stehen und so für mehr Klimaschutz im Alltag begeistern.

Werden Sie selbst mitradeln?

Natürlich werde ich auch in diesem Jahr zum wiederholten Male mitmachen und für unser Team der Stadtverwaltung einige Kilometer erradeln.