Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Verkaufsoffener Sonntag in Lübeck am 25. Juli 2021

Tanz auf dem Seil

Tanz auf dem Seil Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Centermanagerin Maureen Dangel freut sich auf den verkaufsoffenen Sonntag im Haerder Center Foto: JHP

Sonntagsöffnung – das ist so ungewohnt geworden, dass es fast schon wie eine Neuerung klingt. „Wir freuen uns aber unglaublich darauf“, sagt Maureen Dangel, Managerin im Haerder Center. Ab 13 Uhr sind die Geschäfte geöffnet, die Gastronomie sogar schon etwas früher. „Unsere Mieter haben tolle Angebote vorbereitet“, sagt Dangel. 

Aktion im Haerder Center: Über den Dächern der Stadt

Auch das Management hat sich gut vorbereitet. „Wir haben einen Künstler eingeladen, der Lübecker Motive in 3-D malt – das Holstentor mit der Salzspeichersilhouette und den sieben Türmen. Im Bild platziert er noch ein gemaltes Seil. Besucher können sich in das Motiv hineinstellen und sich auf dem Seil balancierend fotografieren. Es sieht dann so aus, dass man über den Dächern von Lübeck wandert“, erklärt die Centermanagerin.

Ab 13 Uhr steht die Kinderanimation im zweiten Obergeschoss bereit: Rund um das Oberthema „Travemünder Woche“ dürfen sich Kinder beim Malen, Basteln oder kreativen Gestalten austoben.

Der erste anlassbezogene verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr soll zugleich der Start in eine Zeit ohne große Einschränkungen werden. „Wir veranstalten vom 10. August an eine „Faex-Week“ – zahlreiche Designer stellen dann bei uns nachhaltige Mode aus. Und vom 19. August an werden wir eine Playmobilausstellung bei uns im Hause haben, bei der Kinder mit dem beliebten Spielzeug auch bauen dürfen“, sagt sie.

Rund 30 Geschäfte nebst Sprachschule, Blutspendedienst, Krankenkasse und Fitnessstudio gibt es im Center. „Mit Boba Tea begrüßen wir einen neuen Mieter“, sagt Dangel. Besucher erhalten dort leckeren Bubble-tea. jhp