Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
TOP ARBEITGEBER

Starke Marken Erasco und Heisse Tasse – Sicherer Arbeitsplatz bei GB FOODS in Lübeck

Starke Marken Erasco und Heisse Tasse – Sicherer Arbeitsplatz bei GB FOODS in Lübeck

Erasco und Heisse Tasse sind die Marken für die der in der Geniner Straße ansässige Nahrungsmittelbetrieb bekannt ist. Seit 2019 wird der lebensmittelverarbeitende Betrieb von der spanischen GB Foods Gruppe geführt.

„Die Übernahme ist bei unseren Mitarbeitenden gut angekommen, weil GB Foods zwar weltweit operiert, aber auf starke lokale Marken und das Know-how vor Ort setzt“, sagt Personalreferent Dirk Faupel und fügt hinzu: „Auch unter schwierigen Rahmenbedingungen bleiben wir Marktführer und können unseren Beschäftigten eine sichere Zukunftsperspektive bieten. Gegessen wird schließlich immer.“

350 Mitarbeitende davon 180 Mitarbeiter im gewerblichen Bereich, sind am Standort Lübeck beschäftigt. Verstärkung wird vor allem in der Produktion gesucht. Maschinen- und Anlagenführer, Fachkräfte für Lebensmitteltechnik sowie Lagerfachkräfte. „Wir freuen uns aber auch über Bewerber mit vergleichbarer Qualifikation. Regelmäßig bilden wir unsere Fachkräfte auch selber aus“, so Dirk Faupel.

Als Marktführer in seiner Branche sichert GB Foods dem Personal ein kollegiales Arbeitsumfeld, Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Gearbeitet wird bei einer 38-Stunden-Woche im Dreischichtbetrieb von montags bis freitags. Die Schichten finden wochenweise statt und stehen in der Regel lange im Voraus fest. Nur in Ausnahmefällen müssen Fachkräfte in der Produktion auch am Samstag im Frühdienst ran.

Der Haustarifvertrag garantiert ein 13. Gehalt sowie Urlaubsgeld. Neben monetären Anreizen spricht auch das Betriebsklima für GB Foods. „Wir haben sehr flache Hierarchien. Das „Du“ ist eine Selbstverständlichkeit“, sagt Faupel, der sich über aussagekräftige Bewerbungen freut. pa

GB FOODS DEUTSCHLAND GMBH

GRÜNDUNGSJAHR ERASCO: 1886 

GESCHÄFTSFÜHRER: Stefan Kunzmann 
MITARBEITER: 350

Geniner Straße 88-100 

Tel. 0451/ 530 60 
E-Mail: info-de@thegbfoods.com