Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
TOP ARBEITGEBER

Eine ziemlich erfolgreiche Masche: Dost-Netze aus Lübeck

Eine ziemlich erfolgreiche Masche: Dost-Netze aus Lübeck Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Dost-Netze aus Lübeck sind nicht nur deutschlandweit bewährt. Foto:cp

Dost-Netze aus Lübeck sind nicht nur deutschlandweit bewährt. Vom Fußballtornetz in der Bundesliga, zum Schutz der Mitarbeiter auf Baustellen und in Industrieanlagen bis hin zu ausgefeilten Maßkonstruktionen. „Es sind manchmal unglaubliche Ideen, die wir versuchen umzusetzen“, erklärt Ferdinand Dost. Es ist die Kombination von handwerklichem Know-How, das auf mehr als 60 Jahren Erfahrung fußt, und höchster Materialqualität, mit der kleine Sonderanfertigungen bis hin zu Großprojekten bedient werden.

Aktuell arbeiten die zweite und dritte Generation in der Firmenführung im Lübecker Gewerbegebiet Roggenhorst zusammen. Schon Ferdinand Dost hatte nach der Übernahme von seinem Vater Bruno das Geschäft auf neue Füße gestellt, als er in den 80er Jahren den Betrieb umstellte und mehr als Netze für die Fischerei anbot. Nun setzt die Firma mit der Unterstützung von Marei Dost auf Modernität und neue Absatzmärkte: Vor drei Jahren wurde unter der Marke Netzprofi.de der Online-Handel installiert. Digitalisierung soll in Zukunft den veränderten Geschäftsbedingungen Rechnung tragen und den Mitarbeitern weitere Entwicklung ermöglichen.

Neue Mitarbeiter, die mitanpacken, sind deshalb mehr als willkommen. Gefragt sind Beraterpersönlichkeiten im Verkauf und handwerklich geschickte Menschen, die Ideen und Energie mitbringen – und sich einfach initiativ bewerben. Geboten werden Fachkräften und Quereinsteigern eine kollegiale Atmosphäre, strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Miteinander. So werden gemeinsame Projekte und Ideen wie etwa gesundheitsfördernde Maßnahmen und freie Physio-Termine mit den Mitarbeitern umgesetzt. „Wir arbeiten täglich daran, dass wir nicht nur gute Produkte haben, sondern dass sich auch unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. In den Büros, in der Produktion und im Umgang mit unseren Kunden setzen wir uns für ein Klima des Vertrauens und der Verantwortung ein.“ cp 

BRUNO DOST GMBH NETZFABRIKATION

GRÜNDUNGSJAHR: 1956 

GESCHÄFTSFÜHRER: Ferdinand Dost

Roggenhorster Straße 7a

23556 Lübeck 
Tel. 0451/88 19 80 
E-Mail: donet@t-online.de 
Onlineshop: www.netzprofi.de