Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
TOP ARBEITGEBER

Du bist uns wichtig: Werde Mitarbeiter des Teams der Lübecker Konditorei Junge!

Du bist uns wichtig: Werde Mitarbeiter des Teams der Lübecker Konditorei Junge! Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Junge-Mitarbeiter freuen sich sehr auf neue Kolleginnen und Kollegen. Fotos: Junge Die Bäckerei.

Arbeiten in einem System hört sich erst einmal kühl und distanziert an. Aber genau das Gegenteil ist der Fall – zumindest, wenn man im Verkauf bei »Junge Die Bäckerei« arbeitet. Denn dort ist neben der Arbeit vor allem der Spaß im Team ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Arbeiten im System hilft dabei, Fehler zu vermeiden und die Qualität zu steigern. Arbeiten mit Spaß hingegen steigert das Gästeerlebnis, wie sich täglich tausendfach in den Junge-Geschäften beobachten lässt.

Damit das auch in den nächsten 125 Jahren so bleibt – Junge feiert in diesem Jahr Jubiläum –, unternimmt das Unternehmen viel, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu signalisieren: Du bist uns wichtig! Egal, ob Minijobber, Teilzeit- oder Vollzeitkraft, ob vom Fach oder Quereinsteiger – alle sind bei Junge herzlich willkommen und haben die gleichen Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Wer bei Junge beginnt, wird nicht ins „kalte Wasser“ geworfen, sondern gründlich geschult, um Überforderungen von Anfang an zu vermeiden. Nach der Einarbeitung schaffen tägliche Zwei-Minuten-Gespräche den richtigen Rahmen, um die Zusammenarbeit im Team zu stärken: Wie geht‘s? Was lief heute gut, was nicht? Auch Probleme können dort angesprochen werden.

Junge bietet allen Mitarbeitern aber auch Sicherheit. Das Gehalt wird immer pünktlich bezahlt, und dank Arbeitszeitkonten gibt es über das Jahr hinweg immer eine konstante Vergütung. Es gibt diverse Zuschläge (z. B. für Sonntagsarbeit) und eine Vielzahl an Benefits. Besonders der Personalrabatt von 50 Prozent hat in Zeiten galoppierender Preise noch einmal an Bedeutung zugelegt, ebenso wie die Betriebliche Altersvorsorge für Festangestellte und Vermögenswirksame Leistungen.

KONDITOREI JUNGE GMBH

GRÜNDUNGSJAHR: 1897 

GESCHÄFTSFÜHRER: Tobias Schulz, Reiner Küster 
MITARBEITER: 4300

Hafenstraße 25 

23568 Lübeck 
Tel. 0451/ 38 87 53 10 
E-Mail: bewerbung@jb.de