Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
TOP ARBEITGEBER

Büroräume zum Wohlfühlen von Palmberg Büroeinrichtungen aus Schönberg

Büroräume zum Wohlfühlen von Palmberg Büroeinrichtungen aus Schönberg Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Verwaltung, Produktion oder im Bereich des hochmodernen Fuhrparks, dreht sich alles um das Wohl der Unternehmens-Mitarbeiter:innen. In der werkseigenen Kantine werden sogar Köche ausgebildet, dass zeigt die vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Fotos: PALMBERG

Büros sind ein Kulturgut. In ihnen wachsen Ideen und sie bringen Menschen zusammen. Niemand weiß das so gut wie das Unternehmen PALMBERG in Schönberg. Seit mehr als 30 Jahren richtet PALMBERG Büros ein, führt individuelle Bedarfsanalysen durch, entwickelt und gestaltet Arbeitsplätze.

Das gilt selbstverständlich auch für die eigenen Arbeitswelten: In der Verwaltung, wo die Fäden der Organisation zusammenlaufen, in der Produktion, wo man beispielsweise Holzmechaniker:innen nach allen Regeln der Handwerkskunst an modernsten Säge-, Hobel und Fräsmaschinen ausbildet oder im Bereich des hochmodernen Fuhrparks, dreht sich alles um das Wohl der Unternehmens-Mitarbeiter:innen. Dass in der werkseigenen Kantine auch Köche ausgebildet werden, zeigt die vielfältigen Karrieremöglichkeiten und ist ein zusätzliches Zeichen dafür, wie wichtig PALMBERG das Wohlfühlen nicht nur im Hinblick auf seine Kund:innen, sondern eben auch der eigenen Mitarbeiter:innen ist.

Um den anhaltenden großen Erfolg des Unternehmens auch zukünftig zu gewährleiten, soll das leidenschaftliche Team aus mehr als 590 Mitarbeiter:innen auch weiterhin stetig wachsen. Um in diesem Zuge auf Veränderungen flexibel reagieren zu können, werden die Wünsche der Mitarbeiter:innen in regelmäßigen Befragungen ermittelt. Die Ergebnisse werden im Anschluss analysiert und als Anregungen für organisatorische oder gesundheitsfördernde Veränderungen verstanden. So hat man viele Vorschläge und Wünsche wie verkürzte Freitage in der Produktion oder ein Fahrradleasing für die Belegschaft eingeführt. Workshops und regelmäßige Coachings sorgen zusätzlich für einen lebendigen Austausch und eine qualitativ hochwertige Talentförderung. Und auch innovative Ideen rund um die Themen Nachhaltigkeit, Optimierungen am Arbeitsplatz und Effizienzsteigerungen sind immer willkommen – die besten werden von Unternehmensseite prämiert.

Diese Offenheit gegenüber neuen Ideen ist gepaart mit traditionellen Werten, auf denen die heutige PALMBERG-Kultur basiert. Langjährige und neue Mitarbeiter:innen werden wertgeschätzt und ihre Anliegen ernst genommen, man unterstützt sich gegenseitig. Ein werksinternes, interaktives Kommunikationssystem informiert über alles Neue und sorgt dafür, dass sich niemand ausgeschlossen fühlt. Die Identifikation mit dem Unternehmen, das sich stark regional und sozial engagiert, ist groß. Man ist stolz zur PALMBERG-Familie zu gehören. cp 

PALMBERG BÜROEINRICHTUNGEN + SERVICE GMBH

GRÜNDUNGSJAHR: 1990 

GESCHÄFTSFÜHRER*IN: 
Uwe Blaumann, Nicole Eggert, 
Julianne Utz-Preußing 
MITARBEITER: <590 
Am Palmberg 9 
23923 Schönberg 
Tel. 038828/ 380