Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Travemünder Dienstleistungs- & Handwerkergemeinschaft

Travemünder Malermeister Marvin Biesterfeldt verschönert das Zuhause

Travemünder Malermeister Marvin Biesterfeldt verschönert das Zuhause Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Malermeister Marvin Biesterfeldt: Vor einem Jahr hat er sich selbstständig gemacht, seit diesem Jahr ist er Mitglied der Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft. Foto: Anja Hötzsch

Der Travemünder Malermeister ist das neueste Mitglied der TDHG

Malermeister Marvin Biesterfeldt hat sich am 1. Juni 2021 in Travemünde selbstständig gemacht. Das wurde nach eigenem Bekunden von den Kunden gut angenommen. Seit diesem Jahr ist er auch Mitglied der Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft (TDHG). „Travemünde ist meine Heimat, hier bin ich geboren und hier möchte ich für meine Kunden tätig sein“, erklärt Marvin Biesterfeldt. Seine Verbundenheit mit Travemünde drückt sich auch in seinem Engagement aus, so ist er Sponsor bei der Fußball-F-Jugend des TSV Travemünde.

Zuvor war der Malermeister in verschiedenen Firmen tätig und hat dabei vielfältige Erfahrungen sammeln können – unter anderem arbeitete er auch in Skandinavien. Bereits im Jahr 2014 hat Marvin Biesterfeldt erfolgreich die Meisterprüfung absolviert. Nun bedient er überwiegend Privatkunden in und um Lübeck und in Ostholstein.

Marvin Biesterfeldt bekommt ab 1. Juli Unterstützung durch einen Gesellen und ab 1. August wird ein Auszubildender in seinem Betrieb den Malerberuf erlernen. „Ich möchte auch weiterhin ausbilden“, erklärt der Malermeister. Dieser Auszubildende ist der erste in seinem Betrieb und hat zuvor ein Praktikum bei Biesterfeldt absolviert. „Jeder sollte vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum durchführen, um so den Beruf vorher kennenzulernen“, erklärt der Firmenchef.

In seinem Betrieb, den er bewusst klein halten möchte, bietet der Malermeister alle Maler- und Lackierarbeiten an, übernimmt Tapezierarbeiten und Fassadenbeschichtungen sowie Bodenverlegearbeiten von Vinylbelägen und Teppichböden. Auch verschiedene Kreativtechniken führt Biesterfeldt aus. Dabei legt er Wert auf den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden. ahö 

Malermeister Marvin Biesterfeldt

Brodtener Kirchsteig 21 

23570 Travemünde 
Tel. 04502/788 98 27 
info@malermeister-bisterfeldt.de