Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Travemünder Dienstleistungs- & Handwerkergemeinschaft

Auszeichnung für FB Datentechnik in Travemünde

Auszeichnung für FB Datentechnik in Travemünde Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Frank Barthel, Geschäftsführer der FB datentechnik GmbH, freut sich über die Auszeichnung als 5 Sterne Plus Partner der Firma AGFEO. Foto: Anja Hötzsch

Travemünder Unternehmen zählt zu den besten Fachhändlern in ganz Deutschland

Die FB datentechnik GmbH ist ein ITK-Systemhaus (ITK steht für IT und Telekommunikation), das als „AGFEO 5 Sterne Plus"-Partner zu den Top 10 von insgesamt knapp 1000 Fachhändler in Deutschland zählt.

Geschäftsführer Frank Barthel vertreibt und installiert mit seinem Team seit mehr als 20 Jahren Produkte des Telekommunikationshersteller AGFEO aus Bielefeld. Die große technische Herausforderung der vergangenen Jahre, die Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie, konnte mit den ausschließlich in Deutschland gefertigten Produkten sehr gut bewältigt werden.

,,Ich bin froh, dass AGFEO auf diese große Veränderung der Technik in der Telefonie mit den richtigen Produktentwicklungen reagiert hat und Stabilität und Weiterentwicklung zum Selbstverständnis gehören“, erklärt Barthel. „Das ist nicht bei jedem Hersteller so gegeben. Für uns ist dies im täglichen Business sehr hilfreich, denn wir können so für jede Kundenanforderung eine innovative, verlässliche und vor allem leicht zu bedienende Lösung anbieten, mit denen wir bisher viele Kunden überzeugen konnten."

Grundstein dafür ist die Qualifikation als „5 Sterne Plus"-Partner, auf die der Geschäftsführer Frank Barthel sehr stolz ist, denn sie spiegelt nicht nur das Wissen, sondern auch die praktische Erfahrung wider, die durch den Hersteller mit bewertet wird. Ansprechpartner bei der FB datentechnik GmbH ist neben Frank Barthel auch Prokurist Daniel Bento, der über eine langjährige Erfahrung mit AGFEO verfügt.

,,Telefonielösungen werden bei unseren Kunden nicht nur installiert, sondern integriert", sagt Barthel. In der Regel sei eine Verbindung mit der im Unternehmen genutzten Software möglich, so dass sowohl die interne Kommunikation, als auch die mit den Kunden, Auftraggebern, Patienten oder Mandanten sehr einfach und effizient möglich ist. Damit der Nutzen im Arbeitsalltag auch wirklich zum Tragen komme, gehöre eine entsprechende Einweisung natürlich mit dazu. ,,Denn wenn man weiß, wie es geht, macht es einfach mehr Spaß", sagt Barthel, der im Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck angehende Elektromeister an Telefonanlagen und Endgeräten von AGFEO unterrichtet.

FB DATENTECHNIK GMBH
Kurgartenstraße 28
23570 Travemünde
Tel. 04502/31 11
info@fb-it.de
www.fb-it.de