Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Travemünder Dienstleistungs- & Handwerkergemeinschaft

Herbst- und Winterdienst vom Fachmann

Herbst- und Winterdienst vom Fachmann Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Gartenpflege - wie beispielsweise das Rasenmähen - ist bei Axel David in besten Händen. Foto: Anja Hötzsch

Das Team von David Gebäudedienste unterstützt auch Privatkunden zum fairen Preis

Nach dem langen und schönen Sommer ist nun der Herbst da und auch der Winter ist nicht mehr fern. Deshalb ist jetzt die richtige Zeit, um vorzusorgen, das Grundstück winterfest zu machen und an Eis und Schnee im Winter zu denken.

Wer keine Möglichkeit für den Formschnitt bei Hecken und Bäumen und die Pflege des Gartens hat, dem steht Axel David von David Gebäudedienste mit seinem Team hilfreich zur Seite. Damit alles im Frühjahr wieder schön grün wird, die Hecken guten Sichtschutz bieten und die Bäume richtig ausschlagen können, ist der richtige Formschnitt im Herbst wichtig.

Nach dem trockenen und staubigen Sommer sollten auch die Fenster und Fensterrahmen von Grund auf gereinigt werden. Aber: Fenster putzen und dann auch noch Sprossenfenster - wer hat dazu schon Lust? Axel David erledigt das mit seinem Team. Wer die Fensterreinigung dem Fachmann überlässt, spart Zeit, schont die Nerven und es ist sogar für Privatkunden in Travemünde und Umgebung erschwinglich. Niemand muss auf der wackeligen Leiter die Fensterscheiben von außen oder innen reinigen. Wir erledigen das für unsere Kunden", sagt Axel David.

Für den nahenden Winter ist das Team bestens gerüstet. Der Fuhrpark ist vorbereitet für die winterliche Schnee- und Eisräumung. So viel Spaß der Winter auch bereiten mag, mit dem Schnee und der Kälte wird es auch glatt auf den Fußwegen und Straßen", sagt David. „Wir helfen bei der Erfüllung der Räum- und Streupflicht gern weiter", sagt David.

Für den Winterdienst erhebt David eine Pauschale für die gesamte Saison. Und auch wenn in den vergangenen Jahren eher unspektakulärere Winter waren und der Klimawandel sich auch auf den Winter auswirkt, sollte das winterliche Wetter keinesfalls aus den Augen verloren werden. Das kann dieses Jahr ganz dicke kommen. Hier an der Küste haben wir oft ganz anderes Wetter als im Binnenland", erinnert David. Deshalb sollte rechtzeitig vorgesorgt werden. ahö

DAVID GEBÄUDEDIENSTE
Inhaber Axel David
Langer Bogen 11, 23570 Travemünde
Mobil: 0171/517 91 15
info@david-gebaeudedienste.de
www.david-gebaeudedienste.de