Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Travemünder Dienstleistungs- & Handwerkergemeinschaft

Strapazierfähiger Bodenbelag mit toller Optik beim Travemünder Maler Jonas Gatzke

Strapazierfähiger Bodenbelag mit toller Optik beim Travemünder Maler Jonas Gatzke Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Maler Jonas Gatzke bietet diesen fugenlosen und strapazierfähigen Bodenbelag aus Polyurethanharz in tollen Optiken an. Anja Hötzsch

TRAVEMÜNDE. Es gibt Neuigkeiten im Bereich der Bodenbeläge: Maler Jonas Gatzke hat PUGießharz-3D-Böden neu in sein Angebot aufgenommen. Das Neue daran ist, dass er Polyurethanharz anstelle von Epoxidharz verwendet. Dieser ist farbtonstabil und vergilbt nicht. Es ist ein komplett neu entwickeltes Verfahren, für das er beim Hersteller eine Fortbildung besucht hat und nun als einziger in der Region diese Technik anbieten kann.

,,Das ist schon ein ganz besonderer Bodenbelag", sagt Gatzke. Es gibt eine Auswahl von 180 verschiedenen Farbtönen, dazu kommen unterschiedliche Formen und Strukturen, die ganz nach Kundenwunsch gestaltet werden können. Es können beispielsweise auch Firmenlogos eingearbeitet werden. ,,Der fugenlose Boden ist sehr widerstandsfähig, geeignet bei Fußbodenheizung und kann gut in Badezimmern verwendet werden", so der Maler weiter.

Für diesen Bodenbelag sind einige Arbeitsschritte notwendig. Das dreischichtige System besteht aus einem Primer, dem Design und der Versiegelung. Bei der Verarbeitung gibt es einige wichtige Punkte zu beachten wie die richtige Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit. „Aber auch die Zusammensetzung der Komponenten muss genau eingehalten und abgewogen werden", erklärt der Fachmann. Daher können die Arbeiten nur von einem geschulten Profi durchgeführt werden.

Der Boden ist nach Aushärtung schlagfest. Sollten jedoch einmal Kratzer auftreten, so können diese ganz einfach durch Aufrauen der Versiegelung und anschließendem neuen Versiegeln beseitigt werden.

„Wir haben schon einige Projekte durchgeführt und die Kunden sind begeistert", erklärt Jonas Gatzke abschließend.

Malerbetrieb Jonas Gatzke
Steenkamp 59
23570 Travemünde
Tel. 04502/888 75 03
E-Mail: info@malereibetriebgatzke.de
Internet: www.malereibetrieb-gatzke.de