Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Sie kämpfen um jede Einnahme, um einen Teil der Verluste aufzufangen: Das versuchen zahlreiche Restaurants in Ostholstein, die auf einen Lieferservice umgestellt haben. Die LN stellen drei von ihnen vor.

13:00 Uhr

Am 10. März wird der ersten Coronafall in Ostholstein bestätigt. Seitdem ist im Kreis nichts mehr, wie es war. Seit knapp drei Wochen ist das Leben wie auf den Kopf gestellt. Die Chronik der Ereignisse.

01.04.2020

Dieter Küpker hat das Carat-Hotel seit 1988 geleitet. Gebäude und Grömitz selbst haben sich im Laufe der Zeit ordentlich gewandelt – Erinnerungen an Flower-Power, Wellnessanfänge und fehlende Technik.

28.03.2020

Die Verunsicherung in der Corona-Krise ist groß, und es gibt zahlreiche Fragen. Der Timmendorfer Bürgermeister Robert Wagner wendet sich in einem offenen Brief an die Einwohner der Gemeinde.

27.03.2020

Verschoben, aber nicht aufgehoben sei der Plan, das Abwahlverfahren gegen den Timmendorfer Bürgermeister Robert Wagner (parteilos) einzuleiten: Das erklärt der SPD-Fraktionschef Jörn Eckert.

26.03.2020

Die Gemeinde Timmendorfer Strand schließt vom 27. März bis 19. April sämtliche öffentliche Parkplätze. Ziel ist es, Menschenansammlungen zu verhindern. Auch die Strandkörbe sollen erst Anfang Mai raus.

25.03.2020

Der Schwimmunterricht fällt in Zeiten der Corona-Krise aus. Jetzt sind Rettungsschwimmer der DLRG Haffkrug-Scharbeutz im Einsatz für Senioren: Sie besorgen Lebensmittel und liefern sie bis vor die Haustür.

25.03.2020

Die Kontrollen der Zweitwohnungen in Ostholstein sind nach einem neuen Erlass des Landes gestoppt worden. Demnach können diejenigen bleiben, die ihre Nebenwohnung schon bezogen haben.

23.03.2020

Die Warnung ist angekommen: Kaum Tagesgäste sind in Ostholstein unterwegs. Die gesperrten Seebrücken und Großparkplätze sowie ausgeschaltetes WLan zeigen Wirkung. Die Polizei kontrollierte auf der A 1 und schickte Autofahrer zurück.

22.03.2020

Eine Beratung ist nur noch per Telefon, E-Mail oder Brief möglich. Die Versorgung mit Bargeld sei gesichert, heißt es von der Bank. Die Schließung gilt zunächst bis zum 17. April.

20.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Die Ausgabestellen der Tafeln in Eutin und Bad Schwartau sind zu. Neustadt öffnet am 20. März zum letzten Mal. Supermärkte können kaum noch Lebensmittel weitergeben. Ehrenamtler hoffen auf Spenden.

20.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10