Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Die Künstlerin Anja Es zelebriert dem Umzug ihrer Galerie von der Timmendorfer nach Travemünde mit einer „Trauerfeier für die Kunst“. Dabei sei vor allem schwarzer Humor erwünscht.

17:03 Uhr

In Timmendorfer Strand ist die Euphorie nach Robert Wagners Amtsantritt längst verflogen. Nachdem im Dezember bekannt wurde, dass die Verwaltung die Politik über Asbestfunde in einer Schule im Unklaren gelassen hatte, erhitzt nun der Umgang mit einem Neubau in Niendorf die Gemüter.

24.01.2020

75 Jahre alt wird die Gemeinde Timmendorfer Strand in 2020. Dieses Jubiläum steht auch im Mittelpunkt des sechsten Kunstwettbewerbes: Gefragt sind sowohl der Blick zurück als auch der nach vorn.

20.01.2020

Jetzt hat auch die Gemeinde Timmendorfer Strand ihren Neujahrsempfang gefeiert. 180 Gäste kamen in die Trinkkurhalle, wo Bürgermeister Robert Wagner einen optimistischen Blick in die Zukunft warf.

19.01.2020

„Nun ist es Zeit, Trost zu finden“: Mit diesen Worten leitete Landesbischof Ralf Meister die Trauerfeier für Thomas Vogel ein. Etwa 500 Menschen nahmen teil. Der Pastor war am 5. Januar beim Schwimmen in der Ostsee gestorben.

17.01.2020

„Kein Müll am Strand“ heißt eine neue Plakat-Aktion in Timmendorfer Strand. Gemeinde, Sealife-Center und Bäderschifffahrt werben dafür, Plastik und Zigarettenkippen richtig zu entsorgen.

16.01.2020

Am 27. Januar wird bundesweit an den Massenmord der Nazis erinnert. Auch in Ahrensbök haben Kirchengemeinden und die Gedenkstätte Ahrensbök dafür Veranstaltungen organisiert.

15.01.2020

Dreikönigstreffen der Liberalen in Timmendorfer Strand: Der Bundestagsabgeordnete Olaf in der Beek referierte über die Situation in der Ostsee. Sein Fazit: Es besteht dringender Handlungsbedarf.

14.01.2020

Der scheidende Verwaltungschef blickte ausführlich zurück und voraus. 18 Mal hat er diese Aufgabe bereits zum Jahresanfang absolviert. Mehr als 600 Gäste kamen, um seine Rede zu hören und um auf das neue Jahr anzustoßen.

11.01.2020

Aufregung in Timmendorfer Strand: Unbekannte haben das Foto von Thomas Vogel aus der Kirche entwendet. Der Pastor wurde am 5. Januar tot am Strand gefunden. Die Konfirmanden hatten das Foto aufgestellt, um dem Verstorbenen zu gedenken. Die Aktion löst Kopfschütteln in der Gemeinde aus.

10.01.2020

In der Waldkirche von Timmendorfer Strand liegt ein Kondolenzbuch für den verstorbenen Pastor aus. Viele, die von Thomas Vogel gesegnet wurden, haben sich dort eingetragen. Die Kirche muss nun eine große Lücke in der Gemeinde schließen.

08.01.2020

Timmendorfer Strand hat zum neuen Jahr die Pflicht abgeschafft, dass Hunde eine Steuermarke tragen müssen. Die Gemeinde ist jedoch nicht die einzige im Kreis Ostholstein.

07.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10