Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

68 Millionen Euro: So viel Geld wird für die Energieversorgung, die Abwasserreinigung, die Breitbandversorgung und das Müllheizkraftwerk ausgegeben. auch in moderne Technik wird investiert.

06.12.2019

Gänsehaut-Momente wie in der Castingshow gab es am Mittwochabend im Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand. Die Talente der neunten Staffel zeigten ihr Können in einer öffentlichen Probe. Die Zuschauer waren angetan – auch wenn nicht jeder wusste, wer auf der Bühne stand.

05.12.2019

Spenden für Kinder aus sozial schwachen Familien: Die Mitarbeiter der Deutschen Bank in Timmendorfer Strand haben für den Kinderförderverein gesammelt. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es zusätzlich Tombolalose.

04.12.2019

Für einen mittlerweile klassischen Termin im Januar sucht das Timmendorfer Sealife-Center wieder junge Helfer: Zehn Kinder dürfen bei der Fisch-Inventur am Montag, 6. Januar 2020, mithelfen.

02.12.2019

Die Satzung des Ostseebades ist rechtswidrig, hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden. Jetzt gibt es Geld zurück – laut Gemeinde aber in einem überschaubaren Rahmen.

28.11.2019

Ein Mann hat in Groß Timmendorf zwei Einbrecher auf frischer Tat erwischt, diese ergriffen die Flucht. Sie fand ein jähes Ende: Schon nach acht Minuten stoppte die Polizei ihren Wagen.

28.11.2019

Rockstar Peter Maffay kommt erneut nach Timmendorfer Strand: Im Februar gibt er im Maritim-Seehotel zwei Warm-Up-Konzerte vor seiner Deutschland-Tournee. Tickets für die Auftritte waren innerhalb von einer Stunde vergriffen.

28.11.2019

Timmendorfer Strand/Eutin - Timmendorfer Drogendealer muss ins Gefängnis

Zehn Monate Haft ohne Bewährung: Dazu verurteilte das Eutiner Schöffengericht einen 34-Jährigen aus Timmendorfer Strand. Er hat mit Cannabis gehandelt und ist einschlägig vorbestraft. In der Wohnung lagen Drogen direkt neben der Babynahrung.

28.11.2019

Timmendorfer Strand - Gaswolke im ETC: Eishalle evakuiert

Ammoniak-Geruch hat sich im Timmendorfer Eissportzentrums ausgebreitet, weil die Entlüftungsanlage im Maschinenraum nicht ansprang. Die Eishalle blieb aus Sicherheitsgründen am Sonnabend gesperrt. Techniker sind angefordert, am Sonntag soll der Betrieb normal weitergehen.

23.11.2019

Das Kurmittelhaus im Alten Kurpark von Timmendorfer Strand könnte zum Bürgerhaus werden, schlagen alle politischen Fraktionen gemeinsam vor. Besonders der Seniorenbeirat gibt sich kämpferisch.

21.11.2019

Mehr als die Hälfte aller Karten ist weg: Das Konzert von Johannes Oerding im September 2020 in Timmendorfer Strand lockt die Fans in Scharen. Insgesamt soll es 5200 Plätze in der Musik-Arena geben.

18.11.2019

Zum elften Mal findet ab dem 25. November die Schulkinowoche in Bad Schwartau statt. Bisher gibt es über 1700 Anmeldungen – ein Rekord. Allerdings ist das Gymnasium am Mühlenberg zum ersten Mal nicht dabei. Karten gibt es noch – auch für Nichtschüler.

18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10