Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Wer täglich einen Blick in die Vergangenheit von Timmendorf und Niendorf werfen möchte, kann das ab Januar 2020 mittels eines neuen Kalenders tun: Dieser zeigt historische Aufnahmen aus den Orten.

15.10.2019

Zu den ältesten Gebäuden Timmendorfs gehört das Strohdachhaus. Einst als Dienstgebäude für die Bäderverwaltung errichtet, wird es heute von vielen Gruppen genutzt und ist Sitz des Gemeindearchivs.

14.10.2019

Auf der Großbaustelle am Niendorfer Balkon stockt es seit dem Frühjahr 2018. Derzeit gibt es Ärger um den B-Plan. Der mögliche Pächter Gosch ist nach wie vor an dem Standort interessiert.

10.10.2019

Eine erste Buche hat Timmendorfer Strand für den Klimaschutz in die Erde gesetzt. Doch dabei soll es nicht bleiben: Die Gemeinde ruft Privatleute, Vereine und Verbände auf, sich als Baumpaten zu engagieren.

09.10.2019

Im Herbst befreien Bauhof-Mitarbeiter die Straßen von Laub. Auch Hausbesitzer können zur Straßenreinigung verpflichtet sein. Timmendorfer Strand klagt, dass das viele Anwohner vernachlässigen. Und Oldenburg hat Kontrollen mit möglicher Ahndung dreckiger Bereiche angekündigt.

08.10.2019

Fast acht Wochen später als zunächst angekündigt geht das „Peter Pane“-Lokal an den Start: Vom 9. Oktober an soll es im ehemaligen „Nautic Garden“ edle Burger geben. Im Nautic Club soll in vier Wochen wieder gefeiert werden können.

08.10.2019

Der HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes war am Sonntagmittag zu Gast beim Timmendorfer Fanclub „Strand Dinos“ in der Stammkneipe Timme. Auch etwa 20 Kinder vom HSV Kids-Club waren mit dabei.

07.10.2019

Große und kleine Schwimmer müssen ab Dezember 2019 mehr Eintritt im Niendorfer Meerwasser-Hallenbad zahlen. Begründet wird das mit den hohen Verlusten, die das Schwimmbad einfährt.

01.10.2019

Damit die Kinder und Jugendlichen ausreichend Wasser zu sich nehmen und auf süße Getränke verzichten, setzen immer mehr Schulen auf die Wasserspender. Doch nicht alle Schulleiter wollen die Anlagen in ihren Gebäuden.

29.09.2019

Der Kreis hat in der vergangenen Woche eine Information über erhebliche Probleme im Busverkehr der Autokraft veröffentlicht. Detlev Köppen fühlt sich davon angesprochen. Er betont: Wir können alle Fahrten bedienen. Der Fahrermangel sei zudem ein allgemeines Problem.

27.09.2019

Auf eine schicke, neue Unterkunft können sich die Frauen und Männer von der DLRG ab der nächsten Saison in Niendorf freuen: An ihrer neuen Unterkunft am Rethwarder wurde Richtfest gefeiert.

27.09.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10