Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Timmendorfer Strand

Das dreitägige Woodstock-Festival in Amerika veränderte nicht nur die Welt, sondern beeinflusste auch das Leben vieler Menschen zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand. Wie sehr – das haben sie den LN erzählt.

16.08.2019
Ostholstein

Startschuss fürs Stadtradeln - Ostholstein steigt um aufs Fahrrad

Neun Städte und Gemeinden sowie die Kreisverwaltung machen in Ostholstein ab 1. September beim Stadtradeln mit. Zum Auftakt gibt es am Vortag ein Stadtfest in Oldenburg. Im Vorjahr kamen immerhin 136 296 klimafreundliche Kilometer zusammen.

15.08.2019

Zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand gibt es mehr als 10.000 Parkplätze. In einer interaktiven Karte zeigen wir, wo Sie per Handy, Kreditkarte oder SMS zahlen können – und wo Sie Ihr Auto oder Wohnmobil ganz kostenlos abstellen können.

14.08.2019

„Stars at the Beach“ gastiert von Donnerstag an für vier Tage in Heiligenhafen. Auf der Bühne stehen werden Wincent Weiss, Revolverheld, Mark Forster. Noch gibt es Karten für alle Veranstaltungen.

14.08.2019

Jetzt kommen die Edel-Burger auch an der Ostseeküste auf den Tisch: Die Restaurant-Kette „Peter Pane“ ist künftig am Timmendorfer Platz im ehemaligen „Nautic Garden“ zu finden.

14.08.2019

Die Kette betreibt in Ostholstein bereits Filialen in Timmendorfer Strand und Scharbeutz. Niendorf soll erneut Standort werden. In Heiligenhafen entsteht ein Restaurant mit 250 Sitz- und 25 Arbeitsplätzen. Die Konkurrenz fürchtet Einbußen.

12.08.2019

Der Verband der Köche Deutschlands hat das „Maritim-Seehotel“ für sein besonderes Engagement ausgezeichnet. In Zeiten schwieriger Nachwuchssuche musste das Hotel handeln. Das Klischee, dass Köche immer dann arbeiten, wenn andere frei haben, trifft auf diesen Betrieb nicht zu.

12.08.2019

Bauhaus-Gründer Walter Gropius genoss jahrelang die Sommerfrische in seiner Villa in Timmendorfer Strand. Mit dieser Zeit und Gropius’ berühmten Gästen befasst sich eine neue Ausstellung.

09.08.2019

Die Verbraucherschutzorganisation möchte erreichen, dass Ergebnisse von Hygienekontrollen veröffentlicht werden. Der Kreis ist dagegen – genau wie der Dehoga-Verband.

08.08.2019

Mit Wegfall der Bäderbahn könnte Timmendorfer Strand eine bessere ÖPNV-Anbindungen bekommen als bisher: Derart optimistisch zeigte sich der Verkehrsminister bei einer Diskussion im Berufsbildungswerk.

07.08.2019

Ein 22-jähriger Fahrgast hatte herumgepöbelt und sollte deshalb den Zug verlassen. Er weigerte sich aber und drohte dem Lokführer Schläge an. Zuvor hatte er nach dem Einsteigen in Timmendorfer Strand Mitreisende belästigt. Selbst der Bundespolizei widersetzte sich der Mann.

05.08.2019

Profis und Laien haben am Wochenende alles gegeben, um abgetriebene Schwimmer und beinahe ertrunkene Badegäste vor dem Tod zu bewahren. Das wegen Lebensgefahr verhängte Badeverbot wurde vielfach missachtet.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10